Nach überstandenem Innenbandriss im linken Fußgelenk kehrte Benedikt Höwedes heute ins Mannschaftstraining des FC Schalke 04 zurück. Der 27-Jährige könnte schon beim kommenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sein Comeback nach fast vier Monaten Pause feiern.
Ich gehe davon aus, dass Sane und Choupo auf den Außenbahnen spielen werden und Geis auf der 6 gesetzt ist. Neben Geis wird je nach Ausrichtung Goretzka (offensiv) oder Neustädter (defensiv) spielen. Wobei man mit Höjbjerg natürlich noch eine Variante hat, die ich noch nicht so richtig einordnen kann und Goretzka sicher auch mal auf der Außenbahn spielen wird. In der IV wird Neustädter 1. Back-Up hinter Höwedes und Matip sein. Ich kann nur für Comunio sprechen aber da würde ich nicht unbedingt an ihm festhalten, da er ohnehin nicht so der Punktelieferant ist und vermutlich nicht so regelmäßig zum Einsatz kommen wird, dass es sich lohnt.
Im Moment ist es allerdings schwer zu sagen wer bei Schalke wie viel spielt, weil man auch nicht weiß ob es vielleicht eine Systemumstellung auf Grund der fehlenden Flügelspieler geben wird. Man kann sich nur überraschen lassen aber Neustädter wird meiner Meinung nach überall nur Back-Up Nr. 1 sein
Neustädter hat weder ne Chance in der IV neben Matip und Höwedes, noch auf ner 6 neben Geis und Hoijberg, Goretzka wird denke ich auf RA vorrücken und Choupo auf LA...
Rein aus Managerperspektive, meint ihr es würde sich empfehlen Neustädter zu verkaufen? Hat ja eigentlich einen soliden Job gemacht. Wird er auf irgendeiner anderen Position Platz finden oder heißt es für Ihn wieder auf die Bank?
Neustädter wird weichen da man merkt dass er lediglich ne Notlösung in der IV ist.
Matip hat seine Sache sehr gut gemacht die ersten beiden Partien. Hat auch gut zum Aufbauspiel beigetragen bzw. sogar Tore eingeleitet. Von daher würde ich schätzen, dass er drin bleibt.
was meint ihr wer müsste für ihn weichen: matip oder neustädter?
BENE HÖWEDES FUSSBALLGOTT