Die Fronten in den Verhandlungen um einen Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 scheinen auch weiterhin verhärtet. Die Rheinländer wollen nämlich nichts vom Vorhaben des Belgiers wissen, noch vor dem Wochenende den Medizincheck in Gelsenkirchen zu absolvieren.
"Benito Raman ist Spieler von Fortuna Düsseldorf. Wir erwarten ihn am Freitag zum Laktattest für die neue Saison an der Arena", so Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann unmissverständlich.
"Es gab Ende der letzten Woche ein Angebot von Schalke, das der Vorstand mit der Rückendeckung des Aufsichtsrates abgelehnt hat. Dass der Vorstand das Angebot angenommen und der Aufsichtsrat die Entscheidung anschließend gekippt hätte, entspricht somit absolut nicht den Tatsachen", zitiert die "Bild" den Funktionär zudem zum Stand der Verhandlungen.
Das Blatt sprach gestern selbst noch von einer Einigung der beiden Klubs bei einer Ablöse von rund zwölf Millionen Euro inklusive Zusatzzahlungen. Dies sei aber wohl nur von Spielerseite gestreut worden.
Den Düsseldorfern reiche wohl derweil erst ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro, wohlgemerkt ohne Verrechnung des Fortuna-Kandidaten Bernard Tekpetey. "Sollte Schalke uns noch ein marktgerechtes Angebot unterbreiten, werden wir uns damit beschäftigen", kündigt auch Röttgermann an.
Würde Raman den Denkzettel eigentlich wünschen, dass der Transfer scheitert und er zurück zur Fortuna muss und sich dort dann den Gegenwind anhören darf, den er bekommen würde. Denke auch das Thema Startelf wäre dann durch, nur leider kann sich die Fortuna das rein wirtschaftlich leider gar nicht erlauben den Jungen für sein Verhalten abzustrafen.
Bin gespannt wo der "Kompromiss" endet, aber verstehe auch die Schalker einfach nicht wieso man sich schon wieder einen solchen Problemcharakter ins Haus holt, scheint eine gewisse masochistische Vorliebe geworden zu sein.
So ein albernes Geplänkel... aber wie sich die Spieler in den letzten Jahren vermehrt verhalten ist auch nur unfassbar dreist.
Aber jeder der Football Leaks gelesen hat dürfte darüber auch nicht mehr wirklich überrascht sein. Es geht immer nur ums Geld. Moralische Standards gibt es schon lange nicht mehr.
Ich finde es gut, dass man zeigen möchte, wer am längeren Hebel sitzt.
Nämlich Fortuna und nicht Schalke und schon gar nicht Raman.
Trotzdem sollte der Wechsel bitte die nächsten Tage über die Bühne gehen, damit sich jeder auf den Sport konzentrieren kann. Außerdem wird man mit Raman wahrscheinlich nicht mehr glücklich, wenn er unbedingt weg will.
Ich bin mal gespannt ob Düsseldorf standhaft bleibt. So resolut wie da nach außen kommuniziert wurde, gibt es kein zurück ohne Gesichtsverlust.
Die brauchen erstmal die Kohle für Embolo, dann wird auch das Angebot erhöht ?