Bei der gestrigen Pressekonferenz vor dem Topspiel des sechsten Spieltages gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) attestierte Bremen-Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling Benjamin Goller noch mal eine "top Leistung" gegen RB Leipzig letzte Woche Samstag, ungeachtet des Endergebnisses (0:3).
Bereits in der Vorbereitung habe man – betont Kohfeldt – an seinen Reaktionen erkennen können, dass er sehr begeistert von Goller sei. Und dass er dem flexibel einsetzbaren Offensivspieler "die Bundesliga durchaus zutraue", steht für den Werder-Coach genau so sehr außer Frage wie die Tatsache, dass seine bisherigen zwei Einsätze "definitiv nicht" von den Verletzungen der anderen Spieler abhängig gewesen sind.
Für das morgige Auswärtsspiel steht Goller erneut im Kader und ist laut Kohfeldt auch wieder ein "Kandidat für die Startelf".
Der Wechsel von Schalke nach Bremen hat sich für ihn auf jeden Fall gelohnt :) Freut mich für ihn
Kohfeldt ist der Managerspiel freundlichste Trainer der ganzen Bundesliga
Never forget Steffen Baumgart
Benni Goller Fußballgott :)
Goller oder Boyata diesen Spieltag?
Also beides ist für mich Risiko.
Aber ich würde zu Boyata tendieren...Goller wird selbst bei S11 Einsatz vermutlich wenig bis garnicht Punkten...Immerhin ist der Gegner Dortmund.
Definitiv, Union konnte gegen den BVB überraschen, aber es MUSS schwerer werden für Goller gegen den BVB. Ein großer Verein muss Goller analysiert haben gegen RB (obgleich Boyata defensiv spielt, da ist die Kritik eine andere). Ich meine selbst wenn der BVB 7:1 gewinnt, wenn Goller toll spielt und ggf. Anteile am Tor hat ist alles paletti. Da ist gegen den BVB kein Nachteil...
Wer ist bei Bremen eigentlich kein Startelf Kandidat?
Pizarro
Ich liebe Kohfeldt. Chikapo
Goller (L) oder Herrmann (DL) behalten (Ohne Einsatz, als Anlage)