Benjamin Henrichs hatte in der gegenwärtigen Saison erhebliche Probleme im Bereich seiner Patellasehne. Die Leihgabe von der AS Monaco blickt – trotz monatelanger Pause – aber dennoch auf wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze für RB Leipzig zurück.
Gut möglich, dass in Zukunft weitere folgen werden. Denn der Rechtsverteidiger würde nach Ablauf seiner Leihe im Sommer gerne beim aktuell Tabellenzweiten der Bundesliga weitermachen. Sein derzeitiges Arbeitspapier in Monaco läuft noch bis 2023.
„Es ist auf jeden Fall mein Ziel, in Leipzig zu bleiben. In der Zeit, in der ich hier bin, habe ich gesehen, was in dem Verein steckt und wie viel Potenzial noch vorhanden ist“, so Henrichs in einem Interview mit dem kicker. RB wurde im Rahmen des Leihgeschäfts eine Kaufoption eingeräumt.
Eine feste Verpflichtung könnte in diesem Zusammenhang sogar nur noch Formsache sein. Wie die Sport Bild berichtet, soll nach dem nächsten Startelfeinsatz eine Kaufverpflichtung über 15 Millionen Euro für die Sachsen greifen.
Die Bild meinte halt auch schon vor 1 1/2 Monaten, dass beim nächsten Einsatz die Kaufpflicht greift. Mal gucken, ob es diesmal stimmt
oder ob es diesen Startelfeinsatz überhaupt geben wird :D
Ich sehe ihn weder kurz- noch langfristig mit Chancen auf einen Stammplatz, er war zuletzt vor gefühlt 3 Jahren(?) bei einem Team gesetzt und soll jetzt trotz der vielen Wehwechen 15 Millionen kosten?! Passt für mich nicht zu Leipzigs meist überragender Transferpolitik...