Ob Benjamin Hübner noch einmal als Profifußballer auf den Platz zurückkehrt, ist aktuell offen. Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim hat seit fast vier Monaten mit den Folgen einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk zu kämpfen, die ihn nun womöglich sogar seine Karriere kosten könnte. Das berichtet der kicker unter Berufung auf eigene Informationen.
Dem Fachmagazin zufolge macht (neben Rückenbeschwerden) das lädierte Gelenk immer wieder Probleme und hält einer höheren Belastung nicht mehr stand. Wiederkehrende Schmerzen und Schwellungen stehen seinem nächsten Schritt in der Reha im Weg: „Es ist wirklich sehr ungewiss, wann er zurückkommt“, sagte Chefcoach André Breitenreiter zuletzt.
Der Mannschaftskapitän hatte in der Vergangenheit oft mit Verletzungen zu tun. Neben dem Sprunggelenk war häufig auch der Rücken betroffen. Für die TSG absolvierte der Kapitän in den letzten Jahren 103 Pflichtpartien. Möglich, dass keine weiteren Einsätze mehr hinzu kommen.
Naja, ich bezweifle, dass ihn die Verletzung mit 33 die Karriere kosten wird - die ist schon zu 95% vorbei. Sehr schade, ich hatte ihn mehrfach damals bei Comunio und hat mir oft Freude bereitet. Er wird schon etwas Neues finden, drücke ihm die Daumen, dass er dabei schmerzfrei bleibt.
E: Kinners, er ist 33, nicht 20.
In der Wirtschaft würde man sagen, das war ganz klar Insovenzverschleppung!
Sein niedrigester Kickbase Average war übrigens 92 Punkte, und das in seiner aller ersten Buli Saison mit Ingolstadt, wenn mich nicht alles täuscht 😳
Einfach deutscher Segior Ramos
Nur dass Hübner verteidigen konnte @Mahdi
Sehr traurig. Daran sieht man, dass Fußballer in den wenigen Profijahren soviel Geld verdienen müssen wie möglich ,um genau sowas vorzubeugen. Alles Gute für ihn.Schade.
Du hast nicht unrecht! Die Zeit ist begrenzt, das Geld sicherlich auch, aber auf einem etwas höheren Niveau als bei ganz vielen von uns :)
Nichts geht über Gesundheit!
Danach weiterarbeiten schonmal was davon gehört oder ggf ne gute BU. Dann sollten die Leute auf em Bau auch Millionen verdienen weil die sich kaputt arbeiten ? 🥸🥸🥸🧐🧐
öhm nö- Profifussballer MÜSSEN definitiv nicht soviel verdienen - KÖNNEN mit Ihren astronomischen Gehältern innerhalb kürzester Zeit aber fürs gesamte Leben aussorgen.
Und solange wir alle Fußball schauen, werden sie weiterhin diese Gelder verdienen. Angebot und Nachfrage..
Danach noch arbeiten ist doch auch eine Option?
So ein guter Kickbaser🥲 irgendwann muss man einfach auf seinen Körper hören. Alles gute Hübi 🫡
danke
Gold 😃
Wirklich schade…ist ein guter Fußballer
Bei seinem Bruder ist es auch so. Der hat beim FCN jetzt auch einen Bandscheibenvorfall…
Ihn beim letzten Eintracht Spiel getroffen. Er meinte, nicht overpayn und "den Scheiss verkaufen"... 😀
So ein sympathischer Kerl. Gruß Frankfurter
Ernsthaft? 😂 Hammer!
Er hat mein Kumpel sogar mit beiden Händen am Kragen gepackt um es deutlich zu machen. Durch seinen Vater hat er schon paar Beliebtheitspunkte bei uns.
Es gibt wichtigeres als Fußball, gute Besserung
Bei allem Respekt, es wäre wohl für ihn Gesundheitlich das beste. Die Mannschaft kann er als Kapitän von draußen noch unterstützen für die Restliche Saison. Sehr schade aber ich denke keiner könnte ihm es verübeln wenn er bald ein Schlussstrich zieht! Wünsche ihm nur das beste.
Wäre er nicht verletzt, wäre er ein echt guter Spieler 😅
Das ist er so oder so 🤝🏼
Schade aber ist wohl die beste Entscheidung bei seinen ganzen Verletzungen…
So schade für ihn..