Benjamin Hübner musste etwas mehr als ein Jahr mit dem Spielbetrieb bei der TSG Hoffenheim aussetzen. Eine hartnäckige Kapselbandverletzung im Sprunggelenk war der Grund für die doch eher ungewöhnlich lange Ausfallzeit des Innenverteidigers.
Inzwischen konnte der 32-Jährige wieder in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und laut eigener Aussage „die Hälfte bis zu zwei Dritteln der Einheiten mit der Mannschaft“ absolvieren.
„Mir geht es sehr gut! Ich bin super glücklich – und das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich sprichwörtlich wieder Witterung aufgenommen habe“, erklärte Hübner in einem Interview mit seinem Klub.
Als eine „ganz andere Lebensqualität“ bezeichnete der Routinier seine Rückkehr in den Normalbetrieb. „Es bedeutet mir unheimlich viel, wieder so viel Zeit mit den Jungs zu verbringen und nicht ständig nur Einzeltrainingseinheiten zu absolvieren.“
Hübner konnte in der Reha „alles in die richtigen Bahnen lenken“
Die lange Auszeit hat Hübner zumindest genutzt, um sich eine stabile Ausgangsposition zu verschaffen. „Wir haben allerdings auch wirklich hart gearbeitet, die individuellen Einheiten waren wirklich gut. Nach den vielen Rückschlägen haben wir es deshalb geschafft, alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Darüber bin ich einfach nur glücklich.“
Ab wann der Defensivmann wieder für eine Pflichtpartie zur Verfügung stehen kann, bleibt abzuwarten. „Aufgrund seiner Historie hoffen wir das Beste und geben ihm die Zeit die er braucht, um wirklich voll da zu sein“, gab Cheftrainer Sebastian Hoeneß zuletzt zu Protokoll.
Kapitän
Hat er realistische Chancen auf S11? Mal ganz ehrlich?
Nicht sofort aber sofern er sich nicht verletzt, ist er IV Nummer 1 im Team
Für die Aussage wurde ich hier vor 2 Wochen noch mit 80 dislikes gelüncht 😂 waren wohl ziviler vogt,posch,richards und akpoguma besitzer unterwegs 😂
Bis auf den Richards sind alle von dir genannten gerne mal für Fehler, Querschläger und mangelnden Spielaufbau bekannt.
Ein fitter Hübner wäre eine riesige Verstärkung.
It‘s a trap!
Ist eh in spätestens ~4 wochen wieder lost, nohate
Hat in der Saison vor der Verletzung fast jedes Spiel gemacht. Und da war man auch bereits skeptisch, weil er in der Vorsaison so lange wegen vermeintlich leichten Beschwerden ausfiel.
Überall nur Hass statt Fakten …
Injury
Days
Games missed
21/22 Back trouble 59 days 8TSG 1899 Hoffenheim
20/21 Tear in a joint capsule 294 days 44TSG 1899 Hoffenheim
19/20 Influenza 6 days 1TSG 1899 Hoffenheim
19/20 Neck Injury 17 days 3TSG 1899 Hoffenheim
18/19 Back trouble 63 days 4TSG 1899 Hoffenheim
18/19 Tear in a joint capsule 24 days 3TSG 1899 Hoffenheim
18/19 Concussion 91 days 14TSG 1899 Hoffenheim
17/18 Thigh Muscle Strain 38 days 3TSG 1899 Hoffenheim
17/18 Knee Problems 29 days
eben, 19/20 kaum Spiele verpasst, nachdem man sich auf Grund der Beschwerden in der Vorsaison Sorgen machte.
trotzdem dummes gschwätz, das er in 4 Wochen wieder verletzt ist. #KeinEhrenmann
Ich entschuldige mich für die unehrenhafte aussage, wünsche euch alle n 150ø Hübner, aber der Typ hat trotzdem seit 5 Jahren keine Verletzungsfreie Saison hinter sich & diese wird keine Ausnahme sein
Du brauchst dich nicht entschuldigen dafür, allerdings solltest du es sein lassen, Sachen in meine Aussagen hineinzuinterpretieren, die da nicht enthalten sind. Ich spiele keinen Fußballmanager, deswegen ist mir Hübners Punkteschnitt herzlich egal. Ich habe lediglich auf den Umstand hingewiesen, dass er die vorletzte Saison fast jedes Spiel gemacht hat, was du mit der Statistik wohl widerlegen wolltest.
Welche Spieler haben denn 5 Jahre am Stück verletzungsfreie Saisons gehabt? Selbst der unzerstörbare Lewandoswki hat letzte Saison 4 Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Weißt du wer vorletzte Saison verletzungsbedingt 4 Spiele verpasst hat? Richtig, Benjamin Hübner. Wobei, fairerweise muss man sagen, dass er nur 2 Spiele verletzt und 2 Spiele krank gefehlt hat.
das ging an mourinho & ja weißt du wer torschützenkönig 2006/2007 war? theofanis gekas, das hübner einmal in drei jahren mehr als 20 spiele gespielt hat freut mich wirklich, denke aber trotzdem, dass das ne ausnahme war
Hübner hat mehr als 20 Spiele gemacht in den Saisons:
14/15
15/16
16/17
17/18
19/20
Hübner hat weniger als 20 Spiele gemacht in den Saisons:
18/19
20/21
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es eine Ausnahme war, dass er 19/20 mehr als 20 Spiele gemacht hat. Ist alles über das Spielerprofil hier auf LI gut einsehbar.
Des weiteren wurde er 20/21 und 18/19 durch unterschiedliche Verletzungen ausgebremst. Sprunggelenk, Knie und diese unsägliche Gehirnerschütterung. Die Gehirnerschütterung ist scheinbar verheilt, konnte er doch in der Folgesaison bereits wieder fast alle Spiele bestreiten. Auch das Knie schien keine weiteren Probleme zu machen. Wie sich das Sprunggelenk in Zukunft verhält kannst weder du noch ich seriös bewerten. Ich werde abwarten, sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass er nicht wieder regelmäßig spielen kann.
Ich kann dir nicht folgen, was Gekas nun mit diesem Thema zu tun hat, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein.
die gekas anekdote war darauf abgezielt, das mmn daten wie bei dem letzten beitrag bzw. die saisons zwischen 14-18 eher weniger relevanz haben, wird aber sicherlich kein schlechter kauf gewesen sein & viel erfolg weiterhin!
Eins muss man dem Kerl lassen.
Sein Körper hat ihm mittlerweile schon unzählige Male ans Herz gelegt mit dem Profisport aufzuhören, aber er kämpft sich trotzdem immer wieder durch monate-/jahrelange Rehas.
Und weiter geht die wilde Fahrt 🚀
Mir geht’s nach meiner Erkältung auch wieder besser! Danke der Nachfrage :-)
Glück auf, Benni! Bald wieder Stammspieler, wenn er fit bleibt!