Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Klausel an Champions League gebunden?

17.07.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Spieler kehren nach dem Sommerurlaub als Weltmeister zu ihren Bundesligaklubs zurück: Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Bayerns Corentin Tolisso. Allzu lange dürfte der Erstgenannte gleichwohl nicht mehr für die Schwaben spielen. Zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass der Verteidiger spätestens ab 2019 der nächste Franzose im Trikot des deutschen Rekordmeisters sein könnte.


Während des Großturniers in Russland lief die Gerüchteküche um Pavard jedenfalls heiß. Es wurde kolportiert, Stuttgart und die Bayern wären schon hinsichtlich eines Transfers zum nächsten Sommer übereingekommen.

VfB-Sportvorstand Michael Reschke bestätigte Anfang des Monats, dass der bis 2021 datierte Vertrag des 22-Jährigen eine Ausstiegsklausel für 2019 enthält. "Sport1" zufolge könnte die verankerte Option allerdings noch gegenstandslos werden, falls Stuttgart zum Überraschungsteam der Saison avanciert: Laut Informationen des Senders wird die Klausel bei Erreichen der Champions League hinfällig.

Was einen Wechsel in diesem Sommer anbelangt, sei Pavard grundsätzlich nicht abgeneigt, habe aber auch Bedenken hinsichtlich regelmäßiger Einsatzzeit. Manager Reschke will den Nationalspieler in einem Gespräch nach der WM, das in der laufenden Woche stattfinden könnte, davon überzeugen, dass Stuttgart noch ein Jahr der richtige Ort für die Weiterentwicklung ist.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
2,91 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.18

    Mist, damit ist der HSV erstmal raus aus dem Rennen...

  • 18.07.18

    Immer Bayern... Lachhaft wie Schalke, Leipzig, BVB,... die finanziell auch stark sind geleitet werden.

    • 18.07.18

      Das finanziell starke bedingt aber nicht immer ein bis zwei Titel, da hat Bayern leider die Argumente für sich - denn trotz Penunsen wollen Spieler vorallem auch erstmal das: etwas gewinnen

    • 18.07.18

      Sage ich doch, auch finanziell stark, aber kein Erfolg... das heißt doch, dass die schlecht geleitet werden

    • 18.07.18

      @horizons_zwo: Da gibt's aber noch ein paar Vereine in Europa, bei denen Pavard mehr verdienen könnte und bessere Chancen auf den CL Titel hätte als bei den Bayern. Warum sollte er denn unbedingt in der Bundesliga bleiben wollen?
      Klar, beim VfB bleibt er noch maximal eine Saison, das ist klar, aber ich glaub immer noch nicht so recht an den eingetüteten Deal mit den Bayern. Weder für Stuttgart noch für Pavard hätte es Sinn gemacht, das Ding vor der WM fix zu machen, wo doch eine drastische Marktwertsteigerung durchaus wahrscheinlich war.

    • 19.07.18

      @flucki: meine Aussage bezog sich auf die genannte Bundesliga-Konkurrenz von bulibuli64 - das international sich weitere Optionen ergeben, ist klar.

  • 17.07.18

    So, wie in Stuttgart aktuell gearbeitet wird, ist viel möglich. Champions League scheint mir etwas hoch gegriffen, aber selbst letzte Saison hätte es ja schon fast für die Euro League Quali gereicht. Also eine Klausel mit Weitsicht und viel Optimismus (wenn die News stimmt). Pavard dürfte dann für Stuttgart aber trotzdem nicht zu halten sein

    • 17.07.18

      Pavard kann woanders ab diesem oder nächsten Jahr ein Vielfaches von dem verdienen, was er vom VFB kriegen könnte. Allein deswegen wird er spätestens im nächsten Jahr weg sein, egal ob mit oder ohne CL.