Der umworbene VfB-Verteidiger Benjamin Pavard ist auf eigenen Wunsch früher als geplant von seinem WM-Urlaub ins Schwabenland zurückgekommen und nimmt bereits am Mittwoch wieder das Training auf. Eigentlich hätte der frischgebackene Weltmeister erst am 13. August einsteigen sollen.
Er selbst sagte dazu: "Ich freue mich, wieder beim VfB und meinen Jungs zu sein. Natürlich freue ich mich auch auf Trainer Tayfun Korkut, den gesamten Trainerstab und unseren tollen Staff. Außerdem muss ich mich ja noch bei meinen Mannschaftkameraden für ihr wunderbares Lied bedanken."
Während des Großturniers in Russland wurde Pavard vor allem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, ein Wechsel noch in diesem Sommer scheint aber kein akutes Thema zu sein. Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke kündigte vor einiger Zeit an, sich nach der Weltmeisterschaft mit dem Verteidiger zusammensetzen und ihm ein weiteres Jahr beim VfB noch mal schmackhaft machen zu wollen.
"In Absprache mit Benji bitten wir um Verständnis dafür, dass er sich in den nächsten Tagen rein auf den Spiel- und Trainingsbetrieb konzentrieren möchte und keine öffentliche Auftritte absolvieren wird", äußerte sich der Manager außerdem nach der frühzeitigen Rückkehr Pavards.
... stand jetzt
scheint ein feiner Kerl zu sein.
Denke er bleibt in Stuttgart - zumindest vorerst
Dann sollte man jetzt aber Kaminski loswerden.
Wirklich?
Das ist ja eigentlich Quatsch.
Die Folge ist ja, dass Kaminski wahrscheinlich nach Düsseldorf geht. Dort steht er in der Hierarchie dann direkt weiter oben.
Ergo steigt der MW erstmal weiter.
Man sollte ihn eher halten, bzw. kaufen und abwarten.
Der Beitrag von vereinslos war auf Stuttgart bezogen und nicht auf Comunio oder KICKBASE King Eric
Die beste Lösung für den VfB wäre Kaminski ein Jahr zu verleihen, sodass man ihn nach Pavards Abgang nächste Saison wieder hat. So erhält er Spielpraxis und der VfB behält einen Spieler, bei dem man weiß, was man an ihm hat.
Hab ne leichte Gänsehaut.
Aber interessante Idee!
Edit: @singha cit
@SinghaCit Was sich seitens Stuttgart verlauten lässt, bleibt er
Boateng nach Paris und Pavard sofort nach München!
Wow, hat der Bock auf Fussball... daneben will er sicher auch für Klarheit für die anstehende Spielzeit sorgen. Wobei ich nicht mehr an einen vorzeitigen Wechsel nach Mü glaube. Boateng wird wohl noch nicht wechseln.
er ist definitiv nicht kreisligatauglich :-))
Er ist ja auch jedes Spiel nüchtern, so einen will in der Kreisliga keiner sehen.