Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard wechselt im Sommer nach München

09.01.2019 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Im Verlauf der vergangenen Monate kursierten unzählige Gerüchte hinsichtlich einer baldigen Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern München und Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart. Nunmehr erfolgte die offizielle Bestätigung:


"Wir haben Benjamin Pavard für den 1. Juli 2019 verpflichtet. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Er ist ein junger Spieler und Weltmeister. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir einen solchen Spieler für den FC Bayern gewinnen konnten", erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic heute im Rahmen einer Medienrunde.

Der Vertrag des in der Verteidigung flexibel einsetzbaren Franzosen bei den Schwaben hat eine Laufzeit bis 2021 und beinhaltet für Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 35 Millionen Euro.

Pavard wechselte 2016 aus Lille zum damaligen Zweitligisten aus Stuttgart und mauserte sich innerhalb von weniger als eineinhalb Jahren zum Nationalspieler. Mittlerweile steht er bei 18 Länderspieleinsätzen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
2,91 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.19

    "sich hier nicht französisch verabschieden möchte".....WTF?

  • Pleterteig
    1 Frage 0 Follower
    Pleterteig
    09.01.19

    Schön, dass er der Liga erhalten bleibt
    -> jeder Bayernverantwortliche/-fan bei einem Transfer innerhalb der Liga

  • 09.01.19

    Das Tief Benjamin kommt...

  • 09.01.19

    35 Mio ? Fußball macht bald kein Spaß mehr, Pulisic 64 Mio .... alles total realitätsfern

    • 09.01.19

      Angebot und Nachfrage.

      Halte dich von Fußball-Plattformen fern, schau keine Spiele mehr, geh nicht ins Stadion und kaufe keine Fan-Artikel, wenn dich der ganze Rummel stört, bzw. such dir eine andere Sportart.

      Du klingst wie ein fanatischer Tierschützer, der in den Zirkus rennt, und grinsend klatscht, wenn der Löwe durch die Ringe springt, um dann nach der Show am Ausgang Flyer für Tierschutz zu verteilen.


      Such dir aus, was du willst: Fußball schauen/verfolgen, oder dem System Geld entziehen? Beides gleichzeitig geht nicht.

    • 09.01.19

      Dann geb doch einfach nicht viel zu viel Geld für Sky, Dazn, Eurosport, Stadion und Trikots aus. Was soll den der Verein machen? Das ganze eingenommene Geld für schlechte Zeiten auf die Seite legen? Oder spenden??? Bist du des Wahnsinns?

    • 09.01.19

      Recht habt ihr, komme echt langsam ins überlegen ob das noch meins ist. Na ja, vielleicht auch nur einen schlechten Tag..... Gruß

    • 09.01.19

      Und wo wir gerade dabei sind… Autofahren solltest du auch nicht mehr. Sprit aus Katar ist auch nicht förderlich für eine schrumpfende Gehälter, Ablösezahlungen im Fußball…

  • 09.01.19

    Wenn übrigens Lucas wirklich kommt, will ich eine (neue) These in den Raum werfen: Bayern will auf eine 3er Kette umsteigen ähnlich wie Kovac es in Frankfurt gespielt hat: Pavard (RIV) Süle (IV) Lucas (LIV) davor Kimmich (RAV/RM) Goretzka und Thiago auf doppelsechs und Alaba als (LAV/LM) zusammen mit einem OM + 2 St oder 3er Sturmreihe mit Außenspielern.

  • 09.01.19

    Endlich offiziell! Jedes Jahr zittert man sich, bezüglich Gerüchten der Bild/usw. basierend, zum endgültigen Vermelden des Transfers.
    Sobald dieser dann offiziell vollzogen ist, muss man mehrere Dinge konstatieren.
    1. Die Gerüchte stimmen tatsächlich
    2. Bayern schafft es Jahr für Jahr sehr gute Transfers für relativ „wenig“ Geld abzuwickeln. („Götze“, Lewandowski, Goretzka, Pavard, „Sanches“)
    3. Die Bundesliga ist nicht nur finanziell den Bayern unterlegen, oder vllt gerade deswegen finanziell.

    • 09.01.19

      *hust* Dembélé *hust* sancho

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.01.19

      Mucosolvan hilft dir Fiifi93...
      https://www.mucosolvan.de/

    • 09.01.19

      @Fiifi Den 1. verkauft, der 2. bleibt auch keine 2-3 Jahre mehr :)
      Man will ja auch mal seine Spieler behalten oder?

    • 09.01.19

      @Fiifi die Spieler die ich genannt habe waren alles Spieler die europaweit sehr begehrt waren. Darüber kann man bei Dembele und Sancho natürlich auch diskutieren. Dortmund macht sicherlich auch gute Arbeit, jedoch ist der Fokus klar auf Talenten. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass Bayern internationale Top-Transfers zu relativ günstigen Konditionen abwickelt. Und dabei hab ich James noch vergessen.
      Gerade als es bei den Bayern diese Saison nicht lief, gab es viele Kritiker die den Bayern zu einem echten Kracher geraten haben. Aber was macht den so eine Granate aus?
      Anscheinend das Preisschild. James ist eigentlich ein Spieler mit 80 Mio, Lewa war es eigentlich auch, Sanches könnte tatsächlich mal so viel kosten :D Goretzka wäre in England 40-50 Mio wert und ein Götze war auch nur dank der Ausstiegsklausel so günstig. Dazu ein, zu diesen Zeitpunkt, Weltklasse IV mit Hummels. Eigentlich viele Granaten. Das nicht alle gezündet haben ist natürlich bitter. Aber man hat wenigstens Di Maria, Bale, Morata komplex.

    • 09.01.19

      Lay Lens zeigt wieder wie objektiv er ist ¯\_(ツ)_/¯

    • 09.01.19

      @Ley Lens für dich in einfach, da ich die Befürchtung habe, du wurdest durch eine Missinterpretation gekränkt.

      Bayern gibt für Toptransfers eben nicht so viel Geld aus wie Mancity, PSG, Real, usw.

      Sanches und Götze haben nicht gerissen, das stimmt. Aber sie waren europaweit sehr begehrte Spieler. Bayern hat sie relativ günstig bekommen. Darum gings mir in meinen Argument. Das Gleiche auch mit Lewa, Goretzka, James usw.

      Außerdem möchte ich mich hier ausdrücklich bei dir entschuldigen. Ich wollte niemals des BVB schlecht reden. Der nimmt eine tolle Entwicklung. Bei anderen Bundesligisten sehe ich diese Entwicklung allerdings nicht, bzw. nicht konstant. (keine Namen zum Schutz der Angehörigen)

      PS: Lewa mag bei vllt niemals Weltfußballer werden, aber kicken kann er schon. Und was heißt nichts gerissen? Haben das ein Zlatan oder Ronaldo9 dann auch nicht? (Anlehnung auf die CL)

    • 09.01.19

      Bayern bekommt die schlechteren guten Spieler ab. Siehe Sanches, einen Dembele haben sie damals nicht bekommen. Und Dortmund ist Götze losgeworden, als er noch fit war. Also 2 Fehleinkäufe kann man jetzt schon mal sagen.

      Goretzka und Lewy sind ablösefreie Spieler gewesen und natürlich Topverstärkungen.

      Was sagen wir zu Pavard? Letzte Saison überragend beim VfB, aber jetzt einer der schlechtesten Spieler der Liga. Also da sehe ich es ähnlich wie bei Süle, ein guter, der vielleicht auf Dauer zum Stammspieler bei Bayern werden kann. Ich glaube aber nicht, dass Pavard so ein ganz großer wird wie Kimmich, zumal Pavard dann als IV eingesetzt wird und Boateng und Hummels erst einmal weichen müssten, sodass er Stammspieler wird. Einer der Beiden geht aber mit ziemlicher Sicherheit. Einen radikalen Umbruch würde ich nicht empfehlen.

      Also halten wir fest, was Dortmund zuletzt machte, hat Hand und Fuß. Lewandoski, Auba, Dembele und Nachschub mit Sancho, Hakimi, Witsel besorgt, bei Bayern sehe ich da viel weniger herausragende Verstärkungen in der Vergangenheit.

  • 09.01.19

    Geiles Ding! ?

  • 09.01.19

    Pavard als RV und Kimmich auf die 6 klingt auch nicht übel!

    • 09.01.19

      Glaube eher, dass Kovac auf eine 3er-Kette hinaus will... Deswegen machen auch die Gerüchte/das Interesse um Hernandez Sinn.

      Pavard und Hernandez wären die perfekten IVs für eine Dreierkette (mit Süle in der Mitte) - der eine ist Rechts-, der andere Linksfuß.

    • Pleterteig
      1 Frage 0 Follower
      Pleterteig
      09.01.19

      Und Süle in der Mitte mit seinem dritten Bein

  • 09.01.19

    Bayern kauft die Bundesliga kaputt!!
    Jetzt wo der VfB immer mehr zur Konkurrenz wird versuchen sie ihn wieder zu schwächen! Typisch..

    • 09.01.19

      Was für ein Schwachsinn!!!

    • 09.01.19

      Junge Junge so ne billige Standard Floskel ohne Sinn und Verstand !!!!

      Wo wird der VFB denn Konkurrenz ???

      Und vor allem:

      Was macht Dortmund denn ?

      Diallo Delaney Wolf Phillip Dahoud Hitz Toljan ...

      Bevor du hier so einen Spruch von 1980 in die Runde schmeißt solltest du mal genauer hinschauen ...du hast null Ahnung. Ich bin auch kein Bayern Freund aber wer kann der kann und jeder andere Verein mit solchen finanziellen Mitteln würde es GENAUSO machen.

    • 09.01.19

      Ich glaube hier handelt es sich um Ironie ...

    • 09.01.19

      erschreckend die Nicht-Wahrnehmung der Ironie :D

    • 09.01.19

      Selbst offensichtlichste Ironie wird heutzutage nicht mehr erkannt, wenn man sie nicht mit 300 Emojis verunstaltet. Bitter.

    • 09.01.19

      Unfassbar was hier so für humorlose Vollhorsts rumlaufen. Nur mal so ein Tip: Wenn man einen lustig gemeinten Spruch nicht lustig findet oder nicht versteht: Es besteht keine Meldepflicht.

    • 09.01.19

      Der Spruch ist trotzdem langweilig geworden

    • 09.01.19

      Vielleicht sollten wir einfach anfangen Ironie mit "Kappa" am Ende eines Beitrages zu kennzeichnen. So wird's ja auch auf etwaigen anderen Internet-Seiten gemacht! Und mehr Leute würden dann vielleicht endlich mal Ironie verstehen..

    • 09.01.19

      Ich geb zu, dass war nicht mein witzigster Kommentar!
      Aber die Antworten darauf sind echt geil! Danke Jungs!

      Ich dachte spätestens mit Stuttgart und Konkurrenz hätte es deutlich sein müssen:P

  • 09.01.19

    Starker Transfer für wenig Geld

  • 09.01.19

    Super Transfer für den Preis, besonders weil er sowohl rechts, als auch IV spielen kann. Somit dürfte Kimmich gelegentlich entlastet werden oder ins MF rutschen.

    • 09.01.19

      Ich fänds gut wenn Kimmich eine feste Position bekommt, ob RV oder DM ist mir gleich aber für ihn bockt es sicher nicht immer hin und her geschoben zu werden.

  • 09.01.19

    Ich hoffe echt er kommt wieder in die Spur und zeigt das, was er in der letzten Saison bzw. zur WM gezeigt hat. In der aktuellen Form, wird er leider zum Bankdrücker.

  • 09.01.19

    Minga oida !!!
    Willkommen in München !

  • 09.01.19

    Macht sich das jetzt trotzdem positiv auf den Marktwert bei Comunio bemerkbar, auch wenn der Wechsel erst im Sommer ist? (Spiele noch nicht so lange und mir fehlt die Erfahrung)

    Like = positiv
    Dislike = keine Änderung.

    Danke ;-)

    • 09.01.19

      Kurzfristig vielleicht, will heißen als Spekulation für einige Tage eventuell lohnenswert. Ich persönlich würde es nicht machen. So richtig boomt es ohnehin erst nach Saisonübergang.

    • 09.01.19

      Das kommt darauf an, ob du mit der Mannschaft saisonübergreifend in die nächste Saison gehst. Denke schon, dass der Marktwert sich ein wenig erhöhen wird.

    • 09.01.19

      Nein, eher nicht. Wir sind immer noch in der Winterpause, wo sich die Manager für die Rückrunde vorbereiten wollen und langsam nur noch getilgt wird, der Gesamtmarktwert sinkt weiterhin und dazu ist Pavard immer noch verletzt. Also würde mich doch stark wundern, wenn so eine Meldung irgendwelche Auswirkungen hat.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    09.01.19

    Yes! Sehr guter Transfer finde ich. Der VfB kriegt ne gute Ablöse und haben echt ein klasse Auge bei ihm gehabt!

  • 09.01.19

    Ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber lustig werden, wenn Bayern die CL verpasst...
    Ansonsten können wohl alle Seiten mit dem Deal leben. Heißt dann wohl, dass Hummels oder Boateng wechseln werden.

    • 09.01.19

      Wenn beide wechseln, fehlt allerdings noch mindestens ein IV. Vielleicht kommt Hernandez ja noch.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.01.19

      Hernandez kommt, die bauen hinten komplett um und lassen Hummels + Boa gehen. Ist meine Vermutung.

    • 09.01.19

      Ich denke Boa wird den Verein im Sommer verlassen. Könnte mir aber vorstellen, dass sowohl Hummels bleibt als auch das zusätzlich Hernandez kommt. Wenn Rafinha nächste Saison den Verein verlässt, dann gibt es für Kimmich hinten rechts kein Back-up, was dann Pavard übernehmen wird. Zudem spielt Kimmich sicher auch nächste Saison hin und wieder im Mittelfeld wodurch Pavard automatisch Spielzeit bekommt. Mit Süle, Hernandez und Hummels plus wenn nötig Pavard ist man in der IV denke ich gut aufgestellt und man sollte Hummels nicht abgeben.

    • 09.01.19

      Sehe ich auch so. Boa weg, Mats behalten. Hernandez oder De Ligt trotzdem holen. Mann kann auch mit 5er Kette spielen. Pavard wäre auch ersatz für Josh und Hernandez für David

    • 09.01.19

      Dass Bayern sich noch um de Ligt bemüht können wir abhaken. Bei den kranken Summen die im Umlauf sind wird Bayern bei weitem nicht mithalten wollen.

  • 09.01.19

    Somit Süle und Pavard in der IV gesetzt.

    • 09.01.19

      So wie Pavard momentan spielt, spielt sogar Hummels konstanter.

    • 09.01.19

      Ist doch auch Quatsch jetzt schon irgendwelche Prognosen und Behauptungen aufzustellen.

    • 09.01.19

      Kommt darauf an, ob man an Hernandez nach wie vor Interesse hat und ob es auch gelingt, ihn zu verpflichten. Zudem sehe ich Hummels noch lange nicht auf dem Abstellgleis bei Bayern. Ich persönlich würde darauf tippen, dass Pavard erst mal als RV dauerhaft auf das Niveau geführt werden soll, während Kimmich wieder ins Zentrum rücken wird.

    • 09.01.19

      Oder Bayern spielt mit 3 IV... auch eine Möglichkeit. Ich wünsche mir trotzdem das man Boa abgibt und noch einen IV verpflichtet

    • 09.01.19

      Könnte sein, aber dann hast schon wieder fast ne Überbesetzung im MF

    • 09.01.19

      elmaxo93 also ich weiß nicht wie viele Spiele du genau von Stuttgart gesehen hast, aber abgesehen von dem Patzer gegen Dortmund, war Pavard eigentlich immer mit der beste Spieler bei Stuttgart. Natürlich war das nicht so schwer bei dieser Hinrunde, aber für einen Innenverteidiger ist es immer schwer zu glänzen, wenn die 3er- bzw 4-er Kette als Konstrukt nicht gut funktioniert. Bei Stuttgart hat es hinten und vorne nicht gestimmt, aber wenn man die Individuelle Leistung betrachtet, war und ist Pavard der beste Mann bei Stuttgart. Für 35 Mio kann man dem FcB nur gratulieren, einen jungen Spieler der bereits (als Stammspieler wohl gemerkt) Weltmeister geworden ist zu bekommen. Wenn man das mit den 80 Mio zu Hernandez vergleicht, war das ein Super Geschäft. Auf der anderen Seite passt das natürlich perfekt ins bilde wie schlecht Stuttgart dieses Jahr gemanaged wird. Hätte man sich im Sommer noch easy 60-70 Mio für den guten Mann zahlen lassen, hat man zu sehr davon geträumt wieder international zu spielen und jetzt hat man ihn in Relation zu den aufgerufenen Summen "verscherbelt". Sowas sollte anderen Bundesligavereinen eine Lektion sein, Leverkusen hat sich mit Bailey stand jetzt auch verpokert und den 80-90 Mio die im Sommer gar nicht so unrealistisch waren, kann man jetzt nur noch hinterher träumen

    • 09.01.19

      Ich finde elmaxo93 hat recht. Hummels sollte zu Schalke wechseln, da wird noch konstant Leistung gebracht

  • 09.01.19

    Gute Investition.

  • 09.01.19

    Suprise Suprise!

  • 09.01.19

    Macht für beide Seiten denke ich Sinn! Schön, dass er der Liga erhalten bleibt!

    • 09.01.19

      ...sprach der Bayern-Fan

    • 09.01.19

      ... Und der Fortuna-Fan lies einen dümmlichen Kommentar da.

    • 09.01.19

      Keinen Mensch der Welt interessiert es, ob Pavard (von allen Spielern) der Bundesliga erhalten bleibt.

    • 09.01.19

      Mag sein, aber dass Stuttgart auch etwas von dem Transfer hat (35 Mio.), ist doch wohl wahr, oder nicht?

      DER Überspieler, der regelmäßig 3 Punkte für den VfB holt, ist Pavard jetzt nämlich auch nicht (gewesen).

    • 09.01.19

      @Sui Dein Kommentar ist der dumme...
      Inwieweit sich ein nicht Bayern-Fan darüber freuen soll, dass Pavard in der Liga bleibt musst du mir erklären.

    • 09.01.19

      @SerioeserUser:

      Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

      Niemand hat behauptet, dass man sich darüber freuen muss, dass Pavard zu Bayern geht. Ich wollte nur klar stellen, dass es für Stuttgart wohl schlimmere Abgänge gab/gibt, als 35 Mio. für einen IV zu bekommen.

    • 09.01.19

      Stimmt, mit 35 Mio. spanischen oder italienischen Euros hätte der VfB ja nichts anfangen können. Was ein Schwachsinn...

    • 10.01.19

      Nochmal ganz langsam, extra für dich:

      Für den VfB ist es besser 35 Mio. für Pavard zu bekommen, statt gar keine Ablöse. Mehr wollte ich nicht sagen... Dass man sich darüber freuen muss, dass er zu Bayern (statt ins Ausland geht), habe ich nirgends behauptet.