Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Plant Tedesco ohne Stambouli?

14.06.2017 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Domenico Tedesco scheint sein Amt als neuer Cheftrainer des FC Schalke 04 sogleich mit konkreten Vorstellungen anzutreten. Während des Urlaubs soll er seine neuen Spieler bereits unter Verwendung von Videomaterial studieren, laut "Der Westen" habe er zudem einer geplanten Neuverpflichtung den Riegel vorgeschoben.


Was das eigene Team anbelangt, spiele Benjamin Stambouli laut einem Bericht der "L’Équipe" in den Planungen des 31-jährigen Fußballlehrers keine Rolle. Er könnte somit trotz 37 Pflichtspieleinsätzen in der Vorsaison nur ein Jahr nach seinem Wechsel aus Paris nach Gelsenkirchen wieder vor dem Absprung stehen.

Als Ablösesumme, die Königsblau für den bis 2020 gebundenen Mittelfeldspieler vorschwebe, nennt die Sporttageszeitung zehn Millionen Euro. Letzten Sommer überwies der Revierklub 8,5 Millionen in die französische Hauptstadt.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.17

    Habt ihr Stambouli so schlecht gesehn?

    • 14.06.17

      Ja !

    • 14.06.17

      nicht genug Substanz für die oberen Plätze - da will Schalke ja hin!

    • 14.06.17

      Nein. Überragender Mann im Defensivverbund ohne Ball. Seine Interceptions sind echt stark. Hab selten ein besseren "Pass-Leser" gesehen. Dafür schwaches und vor allem unsicheres Spiel mit Ball am Fuss und dadurch mangelnde Kreativität in der Spieleröffnung.

      Er hatte in der Rückrunde seine Glanzlichter. Nichts was 8Mio Ablöse rechtfertigt. Für den einzelnen 6er nicht robust genug, für einen 8er nicht spielstark genug.

      Ein verzichtbarer Spieler, aber kein Totalausfall.

  • 14.06.17

    Das wäre aus meiner Sicht ebenfalls ein sehr begrüßenswerter Einstand Tedescos! Sollte Goretzka tatsächlich wechseln, wäre man auf der 6 allerdings auch ohne internationale Beteiligung dünn aufgestellt! Geis hat im blauweißen Dress leider nur sehr sporadisch zu überzeugen gewußt und Betalebs Stärken liegen eher im Ofensivverhalten! Im Prinzip aber genau der richtige Ansatz: Im Zentrum, speziell OM Platz schaffen und die Einnnahmen für Personalien auf den Außen reinvestieren...

  • 14.06.17

    Würde ich persönlich begrüßen. Nachdem Goretzka höchtwahrscheinlich auch wechseln wird bilden dann Bentaleb und endlich wieder Geis das defensive Mittelfeld.