Der Wechsel von Benjamin Stambouli von Paris Saint-Germain zum FC Schalke 04 ist perfekt. Der 26-Jährige kam unter der Woche in Gelsenkirchen an und unterschrieb nach mittlerweile absolviertem Medizincheck heute bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2020.
Für den zentralen Mittelfeldspieler, der vor allem das strategische Element auf der Sechs kultivieren soll, zahlt der FC Schalke dem Vernehmen nach rund 8,5 Millionen Euro Ablöse an den französischen Meister.
Erst vergangenen Sommer wechselte der Franzose für eine Summe in ähnlicher Höhe von den Tottenham Hotspurs nach Paris. Für den französischen Serienmeister absolvierte Stambouli in dieser Zeit 27 Partien, in denen ihm keine Torbeteiligung gelang.
Benjamin #Stambouli wechselt von @PSG_inside zum #S04. Herzlich willkommen auf #Schalke. https://t.co/BVQc2qoBLS pic.twitter.com/vJWCxCLQzh
— FC Schalke 04 (@s04) 26. August 2016
Bei Montpellier fand ich ihn in der Meistersaison richtig klasse, allerdings hat das gesamte Team damals am Limit gespielt. Bei Tottenham und PSG konnte er das Niveau mMn nicht ganz halten, aber trotzdem war das, was ich gesehen habe, eigentlich immer solide und unaufgeregt. Ich bin gespannt, nach der Länderspielpause ist er vielleicht schon eine Alternative.
Aogo damit ohne Chancen?
Doch, für den ersten Spieltag denke ich schon. Danach wird es aber düster aussehen. Ich denke auch, dass ein kurzfristiger Wechsel nicht unwahrscheinlich ist.