Unter Woche ist von der "Bild" spekuliert worden, dass Benjamin Stambouli möglicherweise das Saisonaus droht. Der Franzose, dessen Vertrag im Sommer 2020 beim FC Schalke 04 ausläuft, hätte nach Angaben des Blatts einen Rückschlag erlitten und könne diese Saison nicht mehr "großartig ins Geschehen" eingreifen. Diesen Bericht dementierte Schalke-Coach David Wagner jetzt vehement.
"Bei Stambouli gibt es keine neuen Untersuchungen. Es besteht weiterhin die Hoffnung auf eine Rückkehr im März. Ich habe keine Ahnung, wo die Meldungen herkommen. Größere Enten gibt es nicht. Er ist jetzt auf einem super Weg und dann bekommt er so eine Meldung mit", zeigte sich der 48-Jährige auf der Medienrunde am Freitag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) irritiert.
Daher ist wohl auch wieder vom ursprünglichen beziehungsweise vom Verein bekannt gemachten Aufbauplan beim Innenverteidiger und seinem Fußwurzelknochenbruch auszugehen.
Wen wundert das schon beim altbewährten und klassischen Qualitätsjournalismus der BILD „Zeitung“
Und sein Instagram-Post mit „#dontbelievethemedia“ hört sich ja auch schon sehr danach an, dass er bei Schalke bleiben will und auf ein baldiges comeback hofft :) (auf die meldungen mit „spielt vielleicht nie wieder für schalke“ bezogen
Herr Wagner, vielleicht ist ja „Früchtl zu Augsburg“ doch die grössere Boulevard-Ente?! Wer weiss...