Mittelfeldspieler Berkay Özcan wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zum Zweitligisten Hamburger SV. Er unterschrieb am Donnerstag beim derzeitigen Tabellenführer einen bis 2023 datierten Vertrag.
"Wir haben ja betont, dass wir unserer Mannschaft vertrauen und nur handeln, wenn sich eine besondere Konstellation ergibt. Bei Berkay Özcan ist dies nun der Fall. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der Rückrunde helfen, aber auch darüber hinaus ein wichtiger Baustein in unseren Planungen sein wird. Berkay ist ein talentierter und auf dem Markt begehrter Spieler, der für sein Alter schon über reichlich Erfahrung in der Bundesliga und in der 2. Liga verfügt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ihn verpflichten konnten", gab Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereinsseite zu Protokoll.
Auch Özcan meldete sich nach dem geglückten Transfer in die Hansestadt zu Wort: "Ich bin glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, nach Hamburg zu wechseln. Ich möchte den Fans zeigen, was ich kann, und ich möchte natürlich mithelfen, dass der HSV sein Ziel erreicht und in die Bundesliga zurückkehrt. Der HSV ist ein großartiger Klub mit tollen Fans."
In den Diensten der Schwaben blickt der türkische Nationalspieler auf 46 Pflichtspiele zurück. Vier Treffer und sieben Vorlagen konnte er dabei markieren.
Berkay #Özcan hat heute einen Vertrag bis 2023 bei uns unterschrieben ? Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Website ? https://t.co/E5IaFzrjRW#nurderHSV #Neuzugang pic.twitter.com/QRoSPREtM7
— Hamburger SV (@HSV) 24. Januar 2019
Guter Transfer.
Gab eine Klausel nach der er bei weniger wie 500 min Einsatzzeit diese Saison für 1 Mio hätte gehen können.
Bei bisher 49 Minuten hätte er sie diese Saison wohl nicht erreicht und so sind die wahrscheinlich 3 Mio noch Schadensbegrenzung...
Ob man so eine Klausel hätte einbauen müssen ist natürlich eine andere Frage...
Natürlich ein gutes Talent aber viel mehr ist er auch nicht wert .
Sehr starker Transfer! Hoffe er bekommt Einsatzzeiten!
Herr Becker macht echt TOP Arbeit!!!
Warum ihn der vfb abgibt, verstehe ich nicht ganz.
Ist ja jetzt nicht die hohe Summe, die einen zwei mal nachdenken lässt.
20 jähriger mit schon viel Erfahrung.
Als hsv-Fan beschwere ich mich natürlich nicht
Im Sommer wäre er für 1,2 Mio gegangen. So hat der VfB mehr Einnahmen + Bonis beim Aufstieg des HSV. Weinzierl scheint nicht auf ihn zu setzen. Somit ergibt 1+1=2 ;-)
Das Weinzierl nicht auf ihn setzt dürfte nicht das Kriterium gewesen sein...
Ach nee, und warum nicht? Wenn Weinzierl auf ihn setzen würde, wieso sollte er dann wechseln?
Glaubst Du wirklich das Weinzierl noch lange Trainer in Stuttgart ist?
Für Hamburg top!
Für Stuttgart flop!
Tolle Arbeit VFB!!! Verscherbelt die einzige Alternative zu Didavi...Ich bekomme langsam echt das große Kotzen bei dieser Vereinsführung
mMn ist thommy die Alternative ?♂️
Ich sehe die Spiele von Stuttgart nicht, aber Thommy ist doch kein Zehner.