Der SC Freiburg könnte den gerade erst zu den Profis hochgezogenen Außenverteidiger Berkay Yilmaz für die kommende Saison an den 1. FC Nürnberg abgeben. Darauf deutet ein Bericht der BILD hin.
Der Plan sei, den 2025 auslaufenden Vertrag mit Yilmaz zu verlängern und ihn dann in der Folge an den Club in die 2. Bundesliga auszuleihen. Dort soll er Druck auf Routinier Danilo Soares (32) machen und Einsatzminuten sammeln.
Yilmaz konnte in der Vorbereitung des SC Freiburg durchaus schon überzeugen. Allerdings gibt es auf seiner linken Verteidigerposition natürlich vor allem in Person von Christian Günter große Konkurrenz. Auch Jordy Makengo steht für die linke Seite weiterhin als Backup im Kader.
An sich gut für den Glubb. Aber so ganz verstehe ich es nicht...man hat valentini, handwerker (wird ja bald wieder fit), soares, hofmann, villadsen und justvan! Letztere zwei für viel Geld. Warum dann noch einen siebten AV holen? Lieber nen 6er noch...🔴⚫
Weil Villadsen, Valentini und Hofmann Rechtsverteidiger sind. Letzterer leider auch (noch nicht) zweitligatauglich. Und bis wann Handwerker dann wirklich wieder fit is, kann man schlecht sagen. Damit hast du aktuell eigtl nur Soares. N aggressiverer 6er als Flick würde ich aber auch gern nehmen..😄
Ich muss mich langsam zurückhalten, nicht wieder ZU euphorisch zu werden.
Nürnberg kocht
Gnabry oder doan
Beide
Nürnberg wollte ja schon Collins für ein ähnliches Modell doch da gab es die Absage. Entsprechend macht es absolut Sinn, dass man sich nach einer Alternative umschaut da klingt diese Lösung sehr vielversprechend.
Wäre für alle Partien der beste nächste Schritt!