Im Zuge der Berichterstattung über den leihweisen Wechsel von Schalkes Bernard Tekpetey nach Düsseldorf war mitunter die Rede davon, dass die Königsblauen ihren Spieler – sollte die Fortuna von der vertraglich eingeräumten Kaufoption (kolportierte 2,5 Millionen Euro) Gebrauch machen – per Rückkaufklausel zurückerobern könnten. Lutz Pfannenstiel hat jetzt aber anklingen lassen, dass die letzte Entscheidung bei den Flingeranern liegt.
"Das ist ein dermaßen komplizierter Deal", schob der Sportvorstand laut "Express" als Co-Kommentator während der Liveübertragung des Testduells mit Basaksehir vorweg, "aber am Ende des Tages ist es so, dass wir die Hand auf dem Deal haben: Wenn wir Bernard Tekpetey verpflichten wollen, dann wird er unser Spieler."
Der "Express" vermutet, dass es die Schalker Rückholklausel (acht Millionen Euro) vielleicht doch nicht gibt oder die Fortuna nach Ausübung des Rückkaufs womöglich ihrerseits wieder Zugriff auf den schnellen Angreifer hätte.
S11 oder eher Joker?
Wird er überhaupt was reißen?
Moment, ich muss meine Glaskugel aus der Vitrine holen.
Um das kurz festzuhalten, wie es hier evtl vermutet wird:
Düsseldorf kauft ihn mit einer Kaufoption in Höhe von 2.5 mio, Schalke ihn dann zurück mit 8 mio und Düsseldorf ihn dann wieder für mehr als 8 mio per Option.
Interessant.
Finanzielle Eskalation :)
Pfannenstiehl stellt sich nach jedem Transfer hin und erzählt wie klasse er das gemacht hat
Und am Ende werden sie trotzdem chancenlos absteigen.