Neuzugang Bernardo ist der nunmehr siebte Spieler im Kader von RB Leipzig, den es Red Bull Salzburg zum Partnerklub nach Sachsen verschlagen hat. Sein Transfer wurde gestern offiziell, laut Angaben des "kicker" lässt sich der Bundesliganeuling die Dienste des Defensivallrounders einen Sockelbetrag von vier Millionen Euro kosten.
Der 21-jährige Brasilianer wechselte er Anfang des Jahres aus der Heimat zu den Österreichern, wo er sich sodann vornehmlich im defensiven Mittelfeld etablierte. In Leipzig soll er dagegen eine Reihe weiter hinten agieren: Dem "kicker" zufolge ist Bernardo als Alternative für das Abwehrzentrum vorgesehen.
Für mich ist Orban eigentlich, alleine schon wegen der so viel zitierten Vereinsphilosophie, IV Nummer 1
Das habe ich auch so mitbekommen. Compper hat eine super Rückrude gespielt und gilt m. E. als gesetzt. Bei Orban war die Rückrunde wohl nicht so fehlerfrei.
Zumal Compper einer der wenigen Spieler mit Erstliga-Erfahrung ist.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Orban rausrückt! Er galt als gesetzt! Nach einem schwachen Spieler ändert sich nichts daran! Wenn dann wird er seinen Nebenmann darstellen und damit für Compper ins Tream rücken!
Soviel ich weiss, war Orban nicht unbestritten - er soll einfach zu unkonstant sein. Aber was am Ende rauskommt und für wen Bernardo spielt, wird man sehn.
IV wohl für Orban: "Dem "kicker" zufolge ist Bernardo als Alternative für das Abwehrzentrum vorgesehen."
Wird er für Orban in die S11 rücken?
Und wo am ehesten in der Abwehr??