Bernardo | VfL Bochum

Verletzter Bochum-Ver­teidi­ger: Bernardo noch mit Schiene unterwegs

07.09.2024 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie es aussieht, wird Bernardo auch über die aktuelle Länderspielpause hinaus für das eine oder andere Spiel ausfallen. Nach einem BILD-Bericht trägt der am Knie verletzte Verteidiger des VfL Bochum weiterhin eine Schiene an seinem linken Bein. Die soll erst in der nächsten Woche abgenommen werden.


Ein Einsatz im Gastspiel beim SC Freiburg (14. September) ist damit vom Tisch. Und auch für das darauffolgende Duell mit der KSV Holstein eine Woche später geht das Blatt von einem Ausfall aus.

Bernardo wird bereits seit dreieinhalb Wochen ausgebremst, wartet dementsprechend auf sein Pflichtspieldebüt in dieser Saison. Laut BILD-Informationen ist bei ihm die Innenmeniskusaufhängung im Knie lädiert.

An Schulter verletzter Ordets ist etwas weiter

Bochums Trainer Peter Zeidler hatte vor wenigen Tagen erklärt, dass es für den Brasilianer „vorerst nicht reichen“ werde, ohne ganz konkret zu werden. Bernardo und sein ebenfalls verletzter Abwehrkollege Ivan Ordets (Schulter) würden in „ein, zwei oder drei Wochen“ zurückkehren, so Zeidler.

Ordets ist im Vergleich etwas weiter und schon auf den Platz zurückgekehrt. Nichtsdestotrotz ist auch bei ihm zunächst offen, ab wann genau er voll belastet werden kann.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,58 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!