Was die Spatzen zuletzt bereits von den Dächern pfiffen, ist einen Tag nach der Beurlaubung von Markus Gisdol nun offiziell: Der Hamburger SV präsentiert Bernd Hollerbach als Nachfolger für den Posten des Cheftrainers. Der 48-Jährige unterschreibt in der Hansestadt einen Vertrag bis 2019 (der nach "Bild"-Angaben auch für die 2. Bundesliga gilt).
Hollerbach sammelte in den vergangenen Jahren beim VfL Wolfsburg sowie beim FC Schalke 04 unter der Leitung von Felix Magath Erfahrungen als Co-Trainer, ehe er im Sommer 2014 in Würzburg selbst das Zepter in die Hand nahm. Seinen Heimatverein führte der er durch zwei Aufstiege bis in die zweite Liga, ehe er als Konsequenz nach dem direkten Wiederabstieg seine Beschäftigung aufgab.
Der ehemalige Linksverteidiger, der von 1996 bis 2004 in 197 Partien für die Hanseaten zum Einsatz kam, leitet am Nachmittag seine erste Trainingseinheit und wird im Anschluss offiziell vorgestellt.
Wir verpflichten Trainer Bernd Hollerbach!
— Hamburger SV (@HSV) 22. Januar 2018
Der Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 2019. Heute leitet der neue Coach sein erstes Training und wird anschließend offiziell vorgestellt. pic.twitter.com/dnTR3pajuN
Bernd Hollerbach wird beim ersten Training von seinen neuen Co-Trainern Steffen Rau (47 Jahre alt; langjähriger Verbandssportlehrer Sachsen-Anhalt/Sportwissenschaftler) und Matthias Kreutzer (35; unser Individual- und Übergangstrainer NLZ/Profibereich) unterstützt. pic.twitter.com/04lQ0DFfxL
— Hamburger SV (@HSV) 22. Januar 2018
Weiß man schon, wer sein Nachfolger wird?
ich gehe von Dino Hermann aus.
Der Bruno könnts doch mal wieder probieren
Na Holler die Waldfee..!
Es wird Zeit das Herr Matthäus endlich sein Wunder vollbringen darf.
Bis 2019? Ganz schön optimistisch.
Abfindung inklusive
Da steht extra nicht "bis inklusive 2019", den Fehler machen sie nicht noch mal... ;-)
Was stimmt mit dem HSV nicht? Warum wussten die Medien schon wieder, wer Trainer wird?
Unverständlich das Jens Todt weiterhin Sportdirektor bleibt in meinen Augen!
Die Aufgabe des neuen Coaches umriss Bruchhagen mit branchenüblichen Floskeln: "Wir erhoffen uns durch den Trainerwechsel, dass die Verunsicherung der Mannschaft gelöst wird und zusätzlich einzelne Dinge, die nach unserer Einschätzung dazu geführt haben, dass wir in diese prekäre Situation gekommen sind. Wir haben unsere Kriterien angewendet und danach die Entscheidung getroffen." Und noch etwas erhofft sich Bruchhagen durch den Wechsel auf dem Trainerstuhl: Kontinuität. Damit der HSV nicht zeitnah Trainer Nummer 23 in diesem Jahrhundert suchen muss.
"erhofft sich Bruchgagen"
Da werden sogar Rechtschreibfehler mit copy-pasted. Zum vorbildlichen Zitieren fehlt nur noch die Quellenangabe.
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-neuer-hsv-trainer-bernd-hollerbach-uebernimmt-beim-hamburger-sv-100.html
Offensichtlich benutzen Sie diese Seite nur, um Kritik an Menschen auszudrücken. Schade, aber Sie haben andere Seiten dafür, dachte ich.
WTF? Draussen, du kannst doch nicht ständig so tun, als seien es deine Worte... und ohne Quellenangabe machst du genau das. Finde stark, dass es linch nicht langsam zu dumm wird, das auch anzumerken...
Du würdest gerne über Fußball reden und am Thema festhalten, als Leute zu beenden. die gerne auf Fußballinhalte reagieren. Tun Sie das und lassen Sie andere Menschen in ihrem Wert.
Jetzt hat er sich verraten. Er ist ein Bot!
Wohl aus einer Trollfabrik ausgebrochen :D
[Kommentar gelöscht]
Auch wenn ihr bezüglich des Weglassens der Quellenangabe sicher nicht im Unrecht seid, hätte man sich die letzten beiden Kommentare verkneifen können. Als es hier noch gesitteter zuging, wurde ich gleich wegen milderer Diskriminierungen gegenüber Vereinsfans abgestraft.
Falls Draussen ein Zuwanderer sei, solltet ihr euch mal fragen, was ihr da gemacht habt.
Das klingt aber wirklich nicht nach normalen Problemen mit der deutschen Sprache...
Klingt nach google-translate.