Bernd Leno | 1. Bundesliga

Leno weiter mit Ausstiegsklau­sel?

03.01.2017 - 08:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Um Bernd Leno rankten sich – befeuert durch eine im damaligen Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von kolportieren 18 Millionen Euro – im letzten Drittel der Vorsaison einige Wechselgerüchte. Berater Gunther Neuhaus berichtete vom Interesse mehrerer englischer Vereine, in den Medien kursierten die Namen Tottenham Hotspur und Manchester City. Hierzulange galt Aufsteiger RB Leipzig als abnahmebereiter Interessent.


Schlussendlich verzichtete der Torwart nicht nur auf den Gebrauch der Klausel respektive auf einen Wechsel, sondern verlängerte im September sogar sein Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen um weitere zwei Jahre bis 2020. Laut einem Bericht der "Bild" enthält aber auch das neue Vertragswerk eine Ausstiegsklausel. Demzufolge steht Leno im Sommer wieder die Möglichkeit offen, für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro zu wechseln.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.17

    Diese Saison ist Leno sicher nicht der große Rückhalt, den man bei Bayer gerne gehabt hätte aber so schlecht ist er nicht.
    Fährmann ist sicher konstanter in seinen Leistungen, findet aber bei Löw keine Berücksichtigung.
    Ter Stegen wackelt in der Nationalmannschaft immer wie ein löchriger Jengaturm.
    Trapp und Zieler sind bei ihren Vereinen nicht mal mehr als Nr. 1 gesetzt und Horn hat sicher riesiges Potential muss sich aber auch erstmal auf höherem Niveau beweisen als nur bei Köln in der BL. Noch gar keine Aussage dazu möglich, wie er sich international in EL/CL schlagen würde.

    Und wenn Leno ein Skandal ist muss ich sagen was ist dann Zieler? Der viel größere Fliegenfänger!

  • 03.01.17

    Kann man für Rudi und Co nur hoffen, dass Leno die Klausel zieht. Für mich der überbewertetste Torwart der 1. Bundesliga. Dass so einer Nationalmannschaft spielen darf ist eigentlich ein Skandal.

    • 03.01.17

      Was kann denn Leno nicht so gut im Vergleich zu ter Stegen, Horn, Trapp und Co.?

    • 03.01.17

      Sorry, aber das ist ziemlich übertrieben. Ich denke auch dass es bessere Torhüter als Leno gibt ( Horn, Fährmann, Zieler...), aber ein Skandal ist es definitiv nicht, weil Leno dennoch kein schlechter Torwart ist.

    • 03.01.17

      Leno ist ein Unsicherheitsfaktor, er hat eine Saison über seinen Verhältnissen gespielt, davon profitiert er noch heute. In meinen Augen ein Mitteklassetorwart. Neuer, Horn, Fährmann, Zieler, Kahn sehe ich weit vor ihm.

    • 03.01.17

      Kahn steht wohl nicht mehr zur Wahl und würde bei den heutigen Schirientscheidungen wohl viel Zeit auf der Bank verbringen wenn ich an seine Ausraster denke, die damals m. gelb zur Folge hatten und heute wohl 5 Spiele Sperre gäben.
      Und Zieler vor Leno... also glaube nicht das Zieler besser ist...