Bernd Leno | 1. Bundesliga

Thema bei Tottenham?

25.04.2016 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Diese Serie kann sich sehen lassen: Mit sechs Siegen in Folge (fünfmal zu null) stürmte Bayer Leverkusen in den letzten eineinhalb Monaten auf den dritten Tabellenplatz und erarbeitete sich fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Im Gegensatz zu den Vorjahren winkt somit die direkte Qualifikation für die Champions League.


In dieser Woche könnte der sportliche Aspekt beim Werksklub gleichwohl in den Hintergrund rücken, läuft doch im Fall des umworbenen Torhüters Bernd Leno die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel am kommenden Wochenende aus. Dass der 24-Jährige hinsichtlich seiner weiteren Zukunft noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat, ließ er jüngst durchblicken.

Lenos Berater Gunther Neuhaus verriet vor einiger Zeit, dass sein Mandant bei mehreren englischen Vereinen gehandelt werden soll. Neben Scheichklub Manchester City, der in diesem Zusammenhang bereits als möglicher Kandidat genannt wurde, warten "kicker" und "BILD" übereinstimmend mit dem nächsten Namen auf: Tottenham Hotspur. Dem letztgenannten Blatt zufolge gab es sogar schon intensive Gespräche mit dem Tabellenzweiten der Premier League.

Im Übrigen steht bei Leno auch ein Interesse aus Spanien im Raum.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.16

    So ein Quatsch der geht doch zu RB Leipzig!! ;)

  • 25.04.16

    Ter Stegen ist nicht nur im Kreis der Nati, weil er bei Barca spielt, er hat früher bei BMG sehr gute Leistungen gebracht und bei Barca, wenn er spielt, liefert er ebenfalls ab! Wartet er noch 1-2 Jahre bei Barca, wird er auch dort zur klaren Nummer eins, evtl. auch schön früher.. Ihn nur darauf zu reduzieren das er bei Barca spielt halte ich für Schwachsinn.

    • 25.04.16

      So krass viel besser als Leno bei Bayer war ter Stegen bei Gladbach aber auch nicht, als dass man Leistungen von vor 2 Jahren derartig honorieren müsste. Denke das Barça-Standing ist schon irgendwie vorhanden.

    • 25.04.16

      "Nati" ist leider von den Schweizern reserviert ;)

    • 25.04.16

      Erstens habe ich nicht gesagt das er besser als Leno ist, sondern das du seine Leistungen nicht honorierst und du bringst wieder das gleiche Argument mit dem Barca-Standing?

    • 25.04.16

      Ter Steegen patzt doch regelmäßig. Die Einsätze in der Nationalmannschaft waren durch die Bank grausam. Leno hatte jetzt zwar eine schwächere Saison, hat sich aber in den letzten Spielen beeindruckend wieder gefangen und hält wieder überragend. Durch die Saison hat er sicherlich ordentlich was gelernt mit den ganzen Höhen und Tiefen. So eine Entwicklung kann Ter Steegen ja gar nicht durchmachen weil er einfach nicht spielt. Das Barca-Standing ist das einzige Argument was für Ter Steegen spricht. Durch Leistung kann er sich ja Woche für Woche gar nicht beweisen. Gleichzeitig haben wir in Deutschland unfassbar vele Torhüter die ständig gute Leistungen bringen und vorallem Spielpraxis haben. Ter Steegen ist kein schlechter, aber wie er im Moment vor Trapp, Fährmann, Leno und co. stehen kann ist mir ein Rätsel.

  • 25.04.16

    Warum sollte er wechseln? (Geld ausgenommen)
    Bei Bayer spielt er nächste Saison CL und ist unangefochten Stammspieler. Das würde er wohl bei einem Wechsel nicht mit Sicherheit...

    • 25.04.16

      Warum sollte man das Geld außen vor lassen? Außerdem wäre da noch eine neue Herausforderung in einer starken Liga, die Auslandserfahrung usw. Leno merkt gerade wohl auch, dass er, bleibt er bei Leverkusen, schon permanent Gala-Leistungen abliefern muss um gute Chancen auf die Nationalmannschaft zu haben, während ein ter Stegen, obwohl er in der Liga nicht einmal spielt, trotzdem ein gewisses Standing hat, weil er eben bei Barça ist.

  • 25.04.16

    Denke Lloris ist noch besser...