Der Hamburger SV gibt die Verpflichtung von Bjarne Thoelke bekannt. Der Innenverteidiger wechselt nach erfolgreich absolviertem Medizincheck von Drittligist Karlsruher SC zu den Hanseaten und unterschreibt einen Einjahresvertrag an der Elbe.
"Bjarne ist ein physisch starker Spieler, den ich noch sehr gut aus meiner Zeit in Karlsruhe kenne", wird Sportchef Jens Todt auf der Vereinsseite zitiert. "Er ist eine sinnvolle Verstärkung für unseren Defensiv-Bereich, allen voran für die Innenverteidigung. Wir trauen ihm die erste Bundesliga absolut zu und begrüßen ihn herzlich beim HSV."
Mit dem 25-Jährigen verstärken die Hamburger weiter ihre Defensive. Bereits zuvor verpflichtete man Kyriakos Papapdopoulos von Bayer Leverkusen und U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern. Der Abwehrspieler kommt ablösefrei und soll beim Hamburger SV als Innenverteidiger Nummer vier eingeplant sein, hinter Mergim Mavraj, Kyriakos Papadopoulos und einem arrivierten Spieler, den es noch zu verpflichten gilt.
Genau richtig es mit so einem Spieler zu versuchen.
Da kann man erst mal nichts falsch machen, mit einem Jahr Vertrag.
Ist ja auch nicht ohne Erfahrung. Außerdem kann sonst ja auch Jung Verteidiger spielen.
Hinter Mavraj, Papa und noch einem sicherlich kommenden Neuzugang dann nur IV Nr.4 - da hätte ich mir gewünscht, er geht zu nem Zweitligisten und setzt sich dort durch.
erst recht wenn Verteidiger Nr 3 Subotic heissen könnte. Gebe Dir Recht----
https://youtu.be/GAwyTBA8keI?t=14s
Ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf. :(
Ich jetzt auch schon seit ca. 22:30 Uhr gestern Abend (Bild online, erste Meldung)
Super, herr todt..