Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa verab­schie­det sich von seinen Teamkollegen

06.06.2023 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zeichen zwischen dem VfB Stuttgart und Borna Sosa stehen schon seit längerer Zeit auf Trennung. Nachdem die Schwaben den Klassenerhalt über die Relegation gegen den Hamburger SV gesichert haben, wird es allmählich konkret. Laut BILD-Informationen hat sich der Kroate bereits in der vergangenen Woche von seinen Mitspielern quasi verabschiedet. Er habe ihnen mitgeteilt, dass das 3:0 im Hinspiel seine letzte Heimpartie für den VfB gewesen sei.


Wohin es Sosa künftig verschlägt, bleibt abzuwarten. Vertraglich ist der 25-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 25 Bundesligaspiele (zwei Tore, sieben Assists) absolvierte, noch bis 2025 gebunden. Im Winter ist beispielsweise Bayer Leverkusen mit einem Angebot an Stuttgart abgeblitzt. Eine Offerte von Atalanta Bergamo hat Sosa in der Vergangenheit ebenfalls erhalten.

Darf sich der VfB nach dem Rückspiel gegen Hamburg (3:1) vielleicht doch noch Hoffnungen auf eine Kehrtwende des Verteidigers machen? Eine öffentliche Bestätigung der Abschiedspläne lässt jedenfalls auch nach dem gesicherten Klassenerhalt weiter auf sich warten.

„Alles kann passieren“, ließ Sosa laut kicker-Angaben am Montagabend wissen. „Ich bin fünf Jahre in Stuttgart. Wenn alle bleiben, können wir eine gute nächste Saison spielen. Normalerweise kann dieser Verein nicht Relegation spielen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
25
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!