Die eine Hälfte des kongenialen VfB-Duos Saša Kalajdžić und Borna Sosa ist so gut wie weg. Der Torjäger absolviert am Dienstagmorgen den Medizincheck bei den Wolverhampton Wanderers. Bei seinem Flankenzulieferer, lange ebenfalls ein klarer Wechselkandidat, sieht es gut zwei Tage vor Ende der Transferfrist nicht so konkret aus. Atalanta B.C. stünde zwar als Abnehmer bereit (mündliche Einigung mit Sosa), Sky stellt aber schon die Möglichkeit in den Raum, dass ein Deal platzen könnte.
„Atalanta will ihn unbedingt holen, man will einen Linksverteidiger verpflichten. Aber der Präsident, so hören wir, hat das Geld noch nicht freigegeben“, berichtete Reporter Marc Behrenbeck am Montag. Laut Infos des Senders sei nach wie vor kein Angebot beim VfB Stuttgart eingegangen. „Noch ist alles offen“, so Behrenbeck.
Der kicker hatte zuvor berichtet, dass die Verhandlungen zwischen den Klubs bei etwa 18 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen zum Abschluss kommen sollen.
Auch Sosa möchte „win“ für den VfB
Dass das Geschäft nur zustande kommt, wenn die Schwaben mit den Zahlen zufrieden sind, bekräftigte Sportdirektor Sven Mislintat nach dem 0:0 gegen Köln. Und er deutete an, dass das auch ganz im Sinne des Kroaten ist.
Anders als Kalajdžić und trotz des im Raum stehenden Wechsels hatte Sosa am Sonntag keine Bedenken, gegen die Geißböcke zu spielen. „Manche Spieler können im Moment nicht frei spielen, Borna geht da ganz anders mit um. Der ist hier, gibt alles, ist professionell“, kommentierte Mislintat, der Kalajdžić damit jedoch nicht mangelnde Professionalität vorwerfen wollte. „Aber es sind halt andere Typen.“
Sosa bescheinigte er „maximalen Respekt“ vor dem Klub, was sich (in einem Gespräch mit Mislintat) auch in der Zusicherung geäußert habe, nicht gehen zu wollen und sich weiter zu 100 Prozent als VfB-Spieler zu sehen, wenn es „keinen win“ für Stuttgart gibt. „Ich finde das eine sehr geile Aussage von ihm“, schwärmte Mislintat.
Wie der Fall ausgeht, vermochte der Manager am Wochenende nicht zu sagen, es sei alles möglich. Den Parteien bleibt nur noch Zeit bis Donnerstagabend. Klar scheint zumindest, dass sich Sosa bei Ausbleiben eines Transfers für den Rest der Saison keinesfalls hängenlassen würde.
Ehrenmann! Stuttgart ist ein toller Verein und steckt viel in die Weiterentwicklung ihrer Spieler, schön wenn das auch ein paar mal zu schätzen wissen.
Wieso fangen die Bundesliga Clubs nicht endlich damit an, den Finanzstarken Teams Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das ist teilweise erbärmlich wenn man sieht, was heutzutage gezahlt wird. Man bleibt eben Mittelmaß.
[Kommentar gelöscht]
Sosa hat noch einen Vertrag bis 2025.
Der geht kommenden Sommer nicht für lau.
[Kommentar gelöscht]
Oh, danke für den Hinweis. Durch Sasa bin ich immer davon ausgegangen dass er auch nur noch ein Jahr hat.
[Kommentar gelöscht]
Ganz klar die Spieler wollen solange es geht so viel wie möglich an Gehältern einstreichen, die haben keinen Bezug mehr zu ihren Vereinen. Wird am deutlichsten bei Kalaidzic. Der Junge mag in Ordnung sein aber um ein wirklich großer zu werden wechselst du nicht zu einem Abstiegskandidaten in die Englische PL. Eine Verletzungsfreie starke Saison und eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Interesse von wirklichen Topvereinen hätte ihn und den VFB weitergebracht.
Er kann bei Wolverhampton doch genauso eine starke Saison spielen und dann nach 1-2 Saisons an eine Top Adresse wechseln, nur verdient er dann jetzt schon deutlich mehr.
Wolverhampton ist doch kein Abstiegskanditat. Die sind genauso wie Stuttgart ein Mittefeldverein.
Ein starkes und verletzungsfreies Jahr kann er auch dort spielen. Sportlich verschlechtert er sich nicht und das Interesse von Topvereinen wird er in der Premier League eher wecken als in der Bundesliga.
Egloff📈📈
Als Linksverteidiger?
Führich als LAV
Egglove auf die 8 dafür
Aber für die 6/8 kommt auch noch Karazor in Frage
Wenn kein Linksverteidiger gekauft wird ist das gar nicht so unwahrscheinlich, dass Egloff steigt. Da Silas (evtl. sogar Führich) auf der linken Schiene spielen könnten und so ein Platz in der Offensive "frei" wird.
18 mio plus Boni für Sasa…70 mio Isak, 90 mio Fofana?? Und 50mio Romero…. Kp was Buli Klubs falsch machen….
Steuern*
Haben die auch nur noch 1 Jahr Vertrag?
Genau die Frage stelle ich mir auch @R10
Die Bundesliga hat glaube ich leider sehr an Standing verloren...im Falle von Kalajdzic sprechen wir von einem Nationalspieler in bestem Fußballalter, der seine Qualitäten schon mehrmals unter Beweis gestellt hat.
Lass den mal bei irgendeiner Mannschaft in England, z.B Brighton spielen...der würde für 40 Mio wechseln
Der VfB ist fast abgestiegen so eine überragende Saison hatten die beiden nicht. International konnten sie sich auch nicht präsentieren, also kein Wunder das da keine 40Mio gezahlt werden.
Alter!!! Lewa ist etwas etwas Älter als Sasa
Wird wechseln denke ich.
Als Ersatz kommt dann Mittelstädt oder Roussilion.
Wow das wäre ja Mal ein Downgrade der anderen Art 🤣 hab gehört Nico Schulz sucht auch gerade...
Wie begründen sich die ganzen dislikes?
Klar wird man damit Sosa nicht 1:1 ersetzen, aber...
Wären beide eine gute & schnelle Notlösung für Stuttgart, beide LV können super als Schienenspieler bei einer 3er/5er Kette agieren und kommen aktuell beide bei ihren Vereinen kaum bis gar nicht zum Zug.
Selbstverständlich kann der VFB Sosa oder Sasa nicht 1:1 ersetzen, wie auch??
Wenn die das könnten müssten die die Spieler auch nicht verkaufen und das die Kohle 1:1 reinvestiert wird glaubt hier hoffentlich keiner ;)
Zu teuer - zumindest Roussillon könnte der VfB durch das Wolfsburg-Gehalt niemals bezahlen.
Weil Mittelstädt in keiner weise überzeugen konnte und mit 25 au nich mehr der jüngsze ist genauso roussillon mit seinen 29 jahren. Das ist 0.0 mit der Transferpolitik vom VfB vereinbar.
“Mit 25 nicht mehr der jüngste”😂 da lese ich gar nicht erst weiter und habe gleichzeitig einen neuen Kontakt auf meiner blockier Liste. 👍🏼
Durchschnittsalter VfB 22.48 Jahre. Also ja erstmal mit dem Verein beschäftigen und dann solche Aussagen tätigen.
25 Jahre ist für den VfB ein "nicht mehr der Jüngste" aber gut glaubt ihr weiter der VfB würde solche Transfers tätigen mir egal🤷♂
Man kann Transfers Ü24 trotzdem nicht kategorisch ausschließen😉
Von bisher Blass gebliebenen wahrscheinlich sehr gut verdienenden Spielern von Hertha und Wolfsburg allerdings schon 😅
Mittelstädt hat wohl auch ein Wechselverbot von Schwarz erhalten ...
Ja, gerade das mit Roussillon habe ich ja auch angemerkt, aber in der neu entstandenen Diskussion ging es ja nur um das "nicht mehr der jüngste"..
Mislintat hat übrigens auch Endo, AL Ghaddioui, Klement, Bredlow, Förster, etc. gekauft. Also es kommen nicht nur Cissés, Beyazes oder Faghirs😉
Weiß natürlich was Du meinst, aber ganz pauschalisieren kann man hier nicht, insbesondere da in diesem Transferfenster ja eher in Richtung Stabilisierung gearbeitet wird. Kann auch U25 sein, muss aber nicht.
Im Prinzip so gut wie weg. Sosa ist sich einig mit dem Club, und jetzt geht es nur noch um die Freigabe des Geldes. 99% bye bye
Atalanta hat heute 50 Mio durch Romero eingenommen, jetzt haben sie das Geld für Sosa.
Einfach geil der Typ
Ich hoffe das er bleibt
Ehrenmann.
Dann geht der bestimmt noch