Borussia Dortmund bekommt es im Champions-League-Achtelfinale mit dem FC Sevilla zu tun. Das ergab die Auslosung des ehemaligen Borussen und Losfee Stéphane Chapuisat am heutigen Montag in Nyon. Die K.o-Phase startet Mitte Februar. Eine genau Ansetzung ist noch nicht erfolgt.
In der Gruppenphase konnte sich der BVB mit 13 Punkten gegen Lazio Rom (zehn Punkte), den FC Brügge (acht Punkte) und Zenit St. Petersburg (ein Punkt) als Erster der Gruppe F durchsetzen.
Anders als die Borussen qualifizierten sich die Andalusier als Zweiter der Gruppe E für die K.o.-Runde der Königsklasse. Gegen den FC Chelsea hatten die Spanier zwar das Nachsehen, landeten aber dennoch vor Krasnodar sowie Stade Rennes.
Gibt's ne Rasur für die A-Jugend ...
Favre Analyse zum Gegner:
- Sehr sehr starker Gegner,
- Sie sind sehr Laufstark
- Sie haben eine starke Physis
- Wir werden sehen
Wer ist dieser Favre?
😅😅😅
Erling regelt 👌🏼
Derzeit würde der BVB sich mit KEINEM Gegner leicht tun... Ich hoffe bis zu den Spielen ist da wieder mal ne erkennbare Linie im Spiel und nicht dieser unstrukturierte Kraut und Rüben-Fußball ohne Zug zum Tor. "Wir gehen einfach mal ohne Stürmer raus aufn Platz und werden sehen was passiert, vielleicht kontrollieren wir das Spiel, vielleicht aber auch nicht. Irgendwie wird schon ne Kirsche reinmurmeln." Der Heiland wird es regeln müssen.
Ja, ist zu befürchten. Ich verstehe auch nicht, dass man jetzt einen 16-Jährigen als Zielspieler fordert. Der Junge hat großes Talent, das sieht man. Aber bisher definitiv auch einfach noch ne Nummer zu groß um sich in der Bundesliga direkt gegen 2 Köpfe größere Verteidiger durchzusetzen. Ggf. wäre ein Platz als Doppelspitze neben Haaland interessant, der die Verteidiger bindet.
Der Haailand?
Wenn ich komme wir gewinnen
Da wären einfachere Gegner dabei gewesen, aber hatte am Ende dann Glück, dass es bei der 50/50 Entscheidung nicht Barca geworden ist.
Es gab auch schwerere Gegner.
Hätte lieber Barca gespielt.
Welche einfacheren Gegner? Bergamo? Porto? Beide nicht besser als Sevilla.
Ich finde Sevilla hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie international in KO-Spielen schwer zu schlagen sind. Natürlich war das nur Europa League, aber Porto oder Bergamo hat diese Erfahrung noch nicht gemacht. Klar wären diese Mannschaften auch kein Fallobst gewesen.
Sevilla war das stärkste los/ die sind auch aktuell besser als Barcelona
Barcelona hätte ich auch genommen.Die gurken sich da in letzter Zeit auch einen zurecht.
ab sofort trainiert Sevilla wieder Zeitspiel......da gibts noch eine dicke offene Rechnung. Mats wird sich erinnern.
Hoffentlich stabilisiert Dortmund sich bis dahin, könnte trotzdem ne enge Sache werden
Sollte gehen.
Wir werden sehen, wer weiter kommt
Es ist vorbei mit "Wir werden sehen".
Sehr unangenehmer, ekliger Gegner. Könnten zwei enge Spiele werden...
Gladbach, Bayern und Leipzig eine Runde weiter... Top👍🏼
Pass mal deinen Copy-Paste-Fehler an.
Geil, freue mich schon auf das nächste Upgrade von meinem Kounde in Fifa
Hahaahahah Ehrenmann