Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB startet ohne Quartett in die Bayern-Vor­berei­tung

30.11.2021 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Dortmund ist am Dienstag die Vorbereitung auf das Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) gestartet. Dabei gab es zwei gute Nachrichten: Giovanni Reyna (nach Muskelverletzung im Oberschenkel) konnte wieder teilweise ins Teamtraining integriert werden. Auch Raphaël Guerreiro meldete sich nach seinen muskulären Problemen zurück und konnte mit den Teamkollegen trainieren.


Auf der anderen Seite vermisste BVB-Chefcoach Marco Rose aber auch einige Akteure: Nach Angaben von Journalist Lukas Rott waren Manuel Akanji, Jude Bellingham und Youssoufa Moukoko bei der Mannschaftseinheit nicht zu gegen. Auch Thorgan Hazard setzt nach seiner Corona-Erkrankung noch mit dem Training aus. Laut Rose ist der Belgier vorerst noch kein Thema.

Was Bellingham angeht, plagt den 18-jährigen Mittelfeldakteur eine Knieprellung. Er soll dem Vernehmen nach zur Wochenmitte einen Trainingsversuch starten und ist für das Bayern-Match fraglich. Was Akanji und Moukoko betrifft, sind die Gründe für das jeweilige Fehlen noch offen. Von den Ruhr Nachrichten heißt es zu Akanji, dass es bislang nicht bekannt sei, ob beim Schweizer eine Verletzung vorliege.