Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf die Jugend: Neben Supertalent Youssoufa Moukoko darf sich ab Donnerstag auch der 18-jährige Ansgar Knauff in der Vorbereitung der BVB-Profis zeigen. Die "Ruhr Nachrichten" berichteten darüber zunächst, der "kicker" konnte den Aufstieg von Knauff aber mittlerweile bestätigen.
Der (offensive) Akteur für die Flügel, der zuletzt von 20 möglichen Spielen in der U19-Bundesliga West 2019/2020 ganze 18 Begegnungen bestritt und starke 12 Scorerpunkte markieren konnte, erhält also in den nächsten Wochen die Chance, um sich nachhaltig für höhere Aufgaben bei Cheftrainer Lucian Favre zu empfehlen.
Gegenüber dem Fachmagazin zeigte sich Michael Zorc, Sportdirektor der Schwarz-Gelben, von den Qualitäten Knauffs überzeugt. Für ihn ist der Rechtsfuß ein "sehr talentierter, junger Offensivspieler mit einer guten Schnelligkeit und einem guten Dribbling".
Gleichzeitig dämpfte der 57-Jährige allerdings die Erwartungshaltung, was einen möglichen direkten Durchbruch betrifft: "Jetzt macht er erst einmal die Vorbereitung mit, danach sehen wir weiter."
Wer sich für ihn, Moukoko und den gesamten Jahrgang interessiert, guckt euch die Serie Dreamchasers auf dem BVB YT Kanal an, finde ich persönlich ziemlich nice
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
keiner braucht hier diese ständigen hinweise zu aussehen und namen immer in verbindung mit hautfarbe. geht woanders hin, echt.. sperre!
ps. die antwort darauf wurde lediglich entfernt, weil unpassend in der wortwahl (wenn auch nachvollziehbar); aber nat. ohne konsequenz. das "geht" bezog sich auch nicht auf euch beide, sondern generell auf beitragsschreiber des ausgangsposts.
Ich kann und will diese Posts gar nicht sehen, gebe dir aber völlige Zustimmung!
Super dass ihr so schnell handelt!?
Danke @sveninho
Gut so!