Wenn Borussia Dortmund heute Abend zum Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur antritt, sprechen die Indizien dafür, dass Cheftrainer Peter Bosz hinten links erneut auf den gelernten Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou zurückgreifen wird.
Zum einen habe es der 18-Jährige, der an den ersten beiden Bundesligaspieltagen als Linksverteidiger auflief und auch im Duell mit Freiburg Marcel Schmelzer nach dessen Verletzung (Teilriss im Sprunggelenk) ersetzte, auf der Außenposition "sehr gut gemacht", wie der Coach gestern auf der Pressekonferenz vor der Partie in London konstatierte.
Zum anderen muss sich mit Jeremy Toljan eine mögliche Alternative erst noch mit der Spielweise der Westfalen vertraut machen. "Es ist deutlich, dass Jeremy noch nicht sehr lange da ist", gab Bosz mit Blick auf die erst einen Tag vor Transferschluss eingetütete Verpflichtung des 23-Jährigen.
Insbesondere verwies er dabei auf die defensive Stabilität, die sich sein Team über die Vorbereitung erarbeitet hat – Dortmund steht in der Liga als einziger Klub noch ohne Gegentor da. Es braucht Zeit, um einen sicheren Defensivverbund herzustellen. "Und Jeremy braucht auch Zeit, das ist normal", so Bosz.
braucht zeit aber spielt ^^
braucht wohl Spielzeit
Er spielt tatsächlich
zagadou spielt ja auch schon ewig beim bvb oh mann das sind profis....
Er braucht noch Zeit - bis heute Abend 20:45 Uhr, dann könnte er sich eingewöhnt haben und zumindest als Wechsler reinkommen.
[Kommentar gelöscht]
isso
gut getroffen Oskario19
Sagte ich doch, bis 20:45 war genug Zeit zum eingewöhnen und jetzt noch ne Flanke zum Tor.. heja
isnichtso
Abgesehen davon, dass er noch nicht spielen würde aus den o.g. Gründen: Ist er denn überhaupt für die CL spielberechtigt? Er ist ja für Hoffenheim in der Quali bereits aufgelaufen.
Ja, ist berechtigt und auch nominiert.
[Kommentar gelöscht]
Wie kommst du denn auf so ein schmales Brett?
[Kommentar gelöscht]
Na gebt dem Jungen noch etwas Zeit aber sicherlich braucht er kein halbes Jahr dafür.... man sollte bedenken, dass Schmelzer noch Wochen ausfällt und ob Zagadou schon in der Verfassung ist, so viele Spiele in so kurzer Zeit zu machen bleibt abzuwarten.
Und bis dahin spielen Zagadou und Pisczek jeweils jedes Spiel 90Minuten durch bis zur Rückrunde?
Es warten sage und schreibe 6 Spiele in den nächsten 18 Tagen! Glaube kaum dass Bosz das den beiden einzigen verbliebenen AVs zumuten kann oder will
Niemals ist der erst zur Rückrunde eine Alternative :D Die Wichtigkeit von Toljan in der Hinrunde ist bei der Verletzung Schmelzers und den drei Wettbewerben extrem hoch. Wird defintiv zu (nicht wenigen) Einsätzen kommen
Kann ich bestätigen bin jeden Tag beim Training. Denke ab der Rückrunde KÖNNTE Jerry eine Alternative sein. Dann ist aber Raphi (Guerrero) auch wieder da.
und welche Rolle hast du beim BVB, dass du jeden Tag dabei sein darfst...?
Vielleicht ist er Co-Trainer oder so
Ich tippe auf Eckfahne.
[Kommentar gelöscht]
Meine Rolle ist Zaungast. Sportsgruss
Rückrunde :D Alles klar. Noch 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit und es sollte laufen. Der Junge is ja nich aufn Kopf gefallen
soviel zu thema rückrunde :) heute spielt er
... dann hast du wohl nicht gut genug aufgepasst, als Toljan sich mit guter Trainingsleistung für die S11 empfohlen hat. ;)