"Wir haben eine Ewigkeit nicht mehr mit zwei Stürmern gespielt. Das sah gut aus", lobte BVB-Trainer Jürgen Klopp laut "Der Westen" nach dem Testspiel gegen Rot-Weiss Essen die Doppelspitze aus Neuzugang Ciro Immobile und Pierre-Emmerick Aubameyang. Möglicherweise ist ein 4-4-2 eine Option für die Zukunft. Im Netz wurde das neue Sturmduo bereits unter dem Namen "Ciromeyang" gefeiert.
Halt vom 4-4-2 auch wenig. Denke wirklich, dass eher Ramos auf die Bank geht, als S.Bender oder Kuba/Aubameyang
sahin als alleiniger sechser hinter zwei spitzen? wäre wohl zu offensiv. ich glaube kaum, dass klopp vom 4-5-1 wirklich ernsthaft abrückt, dazu hat er viel zu gute spieler die aus der tiefe kommen (reus, auba, miki...). aber als alternative wennn man hinten liegt, ist es sicherlich.
u.U.
Mkhitaryan - Reus - Kuba
Sahin
als 4-1-3-2
Wie würde denn dann das Mittelfeld aussehen?
naja...das war ja nur ein vorbereitungsspiel. die werden alle ihre einsatzzeiten bekommen. das wird aber auch bedeuten, dass nur wenige einen stammplatz haben werden.
Ramos nur Ersatz? Der Kader von Dortmund war natürlich in den letzten Spielzeiten deutlich zu schlank besetzt – daraus haben sie wohl gelernt. Jedoch Ramos nur auf der Bank bzw. als Ersatz (ggf. beim DFB-Pokal oder in der BL nach CL-Spielen) zu sehen, wäre schade.