Wie die "BILD" berichtet, habe Borussia Dortmund einen geeigneten Nachfolger für das Amt des Cheftrainers gefunden. Demnach soll eine Einigung mit Thomas Tuchel über einen Vertrag bis 2019 bestehen, ein unterschriebener Vertrag liege jedoch noch nicht vor. Tuchel habe sogar bereits erste Gespräche mit seinem Wunschspieler Sami Khedira über einen möglichen Wechsel nach Dortmund geführt.
Wie viele Experten sich überall finden wer zum BVB bzw. System passt und wer nicht.... Knaller.... Zum einen weiss doch niemand ob Tuchel überhaupt am derzeitigen System festhalten würde...eher unwahrscheinlich da ja ein Umbruch geplant ist und dann wird man wohl auch System und Spielweise umstellen und ggf. wäre eine Spielweise a la Bayern oder ähnliche mit mehr Ballbesitzspiel und mehr Passspielen nicht verkehrt.... das Problem des Kloppo-Systems war es am Ende ja das jeder wusste wie der BVB spielen will und genau das verhindert hat durch tiefes stehen und den Ball überlassen,... Zudem haben wir auch nicht wirklich "zu viele" 6er... Kehl hört auf, ob mit Kirch verlängert wird ist fraglich ebenso die Frage ob Ilkay verlängert oder geht....dann bleiben schon nur noch Nuri und Manni... würde ich nicht gerade ein Überangebot nennen.... Ich glaube im Sommer wird wohl einiges passieren was den TM angeht.... je nach dem wie stark man den Umbruch plant... wenn man mal schaut wer da so wegfallen könnte... Hummels, Gündogan die derzeit auf der Kippe stehen, zudem weitere Kandidaten wie Schmelzer , Subotic , Mhikitaryian , Ramos , Immobile , Weidenfeller und das wären jetzt nur so die ersten Namen die mir spontan einfallen ....
khedira?! oh mann, jetzt beginnt es gleich mit so einem unsinn.. den will bei uns keiner!
Ich wäre für Geis oder Volland.
Mainz 05 reloaded oder was?
was ich gestern v. a. damit meinte, ist dieses sinnlose in den raum werfen von spielernamen.. beim bvb wirds doch weiterhin so sein, dass man im inneren zirkel über spieler berät und sie dann verpflichtet. da kommt ja jetzt kein tuchel neu vorbei und stellt iwelche forderungen. er ist ja auch nicht dumm. wenn man eins aus der letzten zeit gelernt hat, dann dass dortmunds stärke bes. auf einheit bei den entscheidenden männern basierte. // davon abgesehen passt khedira überhaupt nicht in unser jetziges profil (alter/gehalt) und ich hoffe, dass tuchel unser spielsystem nicht so verändern wird, dass khedira thema werden könnte. --> an der meldung ist mmn nix dran.
Als neutraler kann ich jedem nur folgendes Video empfehlen: https://youtu.be/pmKSmTMp-jQ
Ich wage zu behaupten, dass ein Jürgen Klopp bei seinem Amtsantritt in Dortmund nicht auf diesem Stand des Trainer Know How war, und das Video ist mittlerweile fast drei Jahre alt.
Nichts desto trotz kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass ihn jeder schwarzgelbe Fan vermissen wird!
Naja ich denke mal das man Klopp nicht gleichwertig ersetzen kann in punkto Sympathie und in Sachen Know How wirds da auch schwer. Tuchel ist einer der Sympathischten Menschen *Ironie Aus* die ich je gesehen habe.
Also Khedira passt wirklich viel besser zu Schalke meiner Meinung nach. Außerdem ist der BVB auf der Sechs EIGENTLICH sehr gut besetzt.
Naja, jedes Individuum kann sich weiterentwickeln. Und Thomas kann genauso "social skills", wie thomAA sie nannte, besitzen und sie weiter ausbauen. Ich für meinen Teil würde mich für den BVB freuen, wenn sie einen Trainer dieses Formates als Nachfolger Jürgens bekommen.
Das geht mir alles viel zu schnell hier! Lasst mich erstmal darauf klar kommen, dass das mit Klopp echt die Realität ist...
Khedira passt in meinen Augen nicht zum (auch ohne Klopp) BVB-typischen schnellen Spiel. Er ist ein herausragender 6er, der seine Stärken aber mehr im sicheren Passspiel hat als im schnellen Umschaltspiel, wie man es bei Dortmund kennt.
Zum Topic: Tuchel ist im Grunde genommen die einzig sinnvolle Lösung. Allerdings ist er in meinen Augen nicht die Autoritäts- und Führungsperson, wie es ein JK war. Deshalb glaube ich in jedem Fall, sollte er kommen, wird er es ziemlich schwer haben.
Tuchel ist in seiner Arbeit sicher ein Vollprofi, besitzt aber nicht die Social Skills wie ein JK, der weiß, wie er mit Spielern umzugehen hat. Wie er die Spieler wieder aufbaut und motiviert. Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren. Was ich in jedem Fall glaube ist, dass der BVB den ein oder anderen Leistungsträger ziehen lassen wird/muss.
Lieber Geis holen anstatt khedira die Pflaume...
Ach deshalb wollte Tuchel 2014 freigestellt werden, er dachte, Klopp wird auch 2014 freigestellt. Aber Dortmund hatte noch nicht mitgespielt und so wollte er ein Sabbatjahr?
Tut so als würde er für alle Dortmunder sprechen. Na Gott sei Dank liegt so eine Entscheidung nicht bei den Fans. Zum Thema: Da Dortmund nicht international spielt, wäre Khediras Gehaltsanforderung glaube ich etwas hoch. Ansonsten ein klasse Spieler
Bitte kein Khedira :(