Nach dem Pokalfinale steht Borussia Dortmund möglicherweise vor einem personellen Umbruch. Dabei soll wieder verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt werden, vor allem hier sind die Fähigkeiten von Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel gefragt. Weitere Transfers sollen nur dann vollzogen werden, wenn weitere Spieler den Verein verlassen.
Also zuerst wäre man beim BvB schön doof, wenn man nicht bei Bürki anfragen würde. So einen guten Keeper für so wenig Geld zu kriegen, das wäre schon fatal, wenn man nicht in die Richtung denkt.
Castro ist der Ersatz für Illkay. Kehl wird meiner Ansicht und der Ansicht vieler User im Tm-Forum etc. nicht durch Weigl ersetzt, und von leitner brauchen wir nicht zu sprechen. Ich würde denken, dass Leitner & Jojic ausgeliehen werden. Und halte es daher noch für warscheinlich, dass man Geis (oder Tielemanns etc.) holt. Geis war übrigens mit Hofmann beim DFB Pokalfinale und hat mit nem Dortmundfan nen Foto gemacht, auf die Frage"kommste nächste saison?" hat er wohl geantwortet "das kriegen wir schon hin." Vielleicht wird Leitner mit Geis verrechnet.
Im Sturm gehts weiter, Duksch kommt zurück, ich denke aber er wird wieder ausgeliehen, das Jahr in paderborn war sehr sehr unglücklich aufgrund der vielen Verletzungen. Ramos war in Mainz ein Wunschspieler von Tuchel und ist aktuell verletzt, das mindert die Warscheinlichkeit für einen Wechsel in meinen Augen gegenüber Immobile, dem ich eine 2.Chance gönnen wüde, er hat es verdient ( wenigstens noch 1 Saison) - hängt natürlich auch vom System ab das Tuchel plant, aber mit 3 Stürmern der Klasse ist man da vielleicht überbesetzt, Klopp hat es da versäumt allen Spielpraxis zu geben und damit einen Immobile auch etwas schlechter gemacht, dadurch dass er ihn zu selten und zu spät gebracht hat.
Der Kurztext stammt nicht von mir. Der Artikel spricht auch nicht von einem Umbruch, sondern von einer Rückbesinnung auf alte Werte. Also wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen als auf teure Zugänge. Und das nur noch Spieler kommen, wenn vorher welche gehen. Die Kaderplätze von Kehl und Gündogan werden dabei von Castro und Weigl eingenommen. Geht Immobile, kommt wohl noch ein neuer Stürmer. Und hätte ich beim BVB was zu sagen, dann würde ich in dieser Transferperiode den Wechsel auf der Torhüterposition vornehmen und mit dem Duo Langerak/Bürki in die neue Saison gehen. Auch wenn ich Freiburg den Keeper wirklich gönne, der Junge muss in der ersten Liga spielen...
watzke meinte ja bereits, dass es keinen umbruch geben werde, da dieser seiner meinung nach bedeute, dass um die 10 Spieler den Verein verlassen müssten und das nicht passieren werde.
natürlich wird es einige wenige abgänge (illy und kehl sicher - vielleicht auch ciro, ramos, kirch und einige mehr) geben und diese werden u.a. durch spieler aus der eigenen jugend ersetzt.
Jojic wird mit großer sicherheit seine Chancen bekommen.
Bin ja mal gespannt was mit den Klopp Wunschspielern Jojic, Immobile und Ramos passiert. Die haben ja unglaublich eingeschlagen :D
kehl ist ja auch weg ;)
?
natürich ist castro als nachfolger von illy eingeplant. wrd mit sahin wohl gemeinsam im mittelfeld spielen.
der abfgang von gündogan steht ja schon fest. fehlt nur der richtige abnehmer.
miki soll wohl bleiben...hatte tuchel schon verlauten lassen.
ich geh mal von einem Immobile und Gündogan abgang diesen Sommer aus also sucht man einen Stürmer und einen weiteren DM ( oder ist Castro schon als Gündogan Nachfolger eingeplant ?) ?
vielleicht eher 'Aufbruch' statt 'Umbruch' ;-)