Ohne ein Erreichen des internationalen Geschäfts seien millionenschwere Transfers in der kommenden Saison nicht möglich, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im "Doppelpass". Der aktuelle Kader sei eher zu groß als zu klein. "Die ganz großen Umwälzungen" werde es trotzdem nicht geben. Zuletzt kursierten Gerüchte, Dortmund plane bei einem Klassenerhalt einen personellen Schnitt.
Achso.
@vereinslos: Nein, Pokalfinale reicht nicht (http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/)
Wenn sie ins Pokalfinale kommen, sind sie ja auch in der EL, oder?
Wir werden sehen.
@Superhorst und sabbo: Man muss leider auch sagen, dass es fast egal ist, ob der BVB noch die EL erreicht oder nicht. Was man da an Einnahmen rausholen kann, reicht nicht einmal für das neue Jahresgehalt von Reus. Für einen Verein wie Dortmund ist die CL Pflicht, sonst kann man diesen Kader nicht halten. Ein Jahr werden sie das überbrücken können, aber dann müssen dringend wieder die dicken Fleischtöpfe her...
@Vinnie: Im ürbigen werden sie die EL locker noch erreichen, denn Platz 7 wird aufgrund des Pokals dazu relativ sicher ausreichen! Der Rückstand auf Platz 7 ist gerade mal 4 Punkte!
Watzke hat auch das lächerliche Hitzfeld Gerücht aufgelöst.
Harder, Dudziak, Ducksch, Bittencourt, Leitner...
Was hätte man denn davon jetzt von EL oder sogar CL zu sprechen? Es ist wichtig nicht überheblich zu werden und einfach von Spiel zu Spiel zu denken. Was dann alles möglich ist wird man sehen. Ob weitere Millionentransfers Sinn machen würden ist eh fraglich. Die letzten Transfers waren nicht alle so glücklich. Vielleicht sollte man lieber wieder auf junge Talente setzen. Es wurde ja auch öfters betont, dass da aus der Jugend einiges nachkommt.
Guck mal auf die Abstände in der Tabelle!
Dortmund kommt noch mindestens in die EL! Versteh eh nicht so richtig warum man jetzt noch eher über den Abstieg bzw Klassenerhalt redet als über das erreichen der internationalen Wettbewerbe..