Die letzten Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach waren alles andere als zufriedenstellend: Insgesamt 14 Gegentore kassierten die Fohlen in den letzten drei Partien und konnten dabei selbst nur zweimal den Ball im Netz versenken. Die Fohlen müssen jetzt irgendwie den Schalter umlegen. Große Rotationen sind dennoch nicht zu erwarten.
Konkret angesprochen wurde Adi Hütter am Dienstag auf Personalien wie Florian Neuhaus oder Hannes Wolf. Auf die Frage, ob sie aktuell chancenlos seien, antwortete Gladbachs Trainer wie folgt: „Wir haben mehrere Möglichkeiten und ich bin nicht der Freund davon, nach jedem Spiel groß zu wechseln, um eine noch größere Verunsicherung zu erzeugen.“ Nach personeller Umwälzung klingt das nicht.
„Jeder Spieler hat schon seine Chancen gehabt und die Leistungen waren nicht immer top. Deswegen haben andere gespielt“, erklärte Hütter darüber hinaus, warum die Bankspieler derzeit nicht in die erste Elf gespült werden.
Den Kopf sollten die Akteure, die momentan hintendran sind, trotzdem nicht in den Sand stecken. „Nichtsdestotrotz wird die Tür für jeden Spieler immer offen sein, sich in die Startelf hinein zu kämpfen“, betonte Hütter folglich.
Hütter raus!
Zakaria oder Thuram aufstellen?
Also ich sag's nur ungern, aber als Fan von Eintracht Frankfurt, der Jahre lang Erfahrung mit diesem Mann gemacht hat, sehe ich für morgen schwarz. Wenn A.H. eins immer geschafft hat, dann zu liefern, wenn es wirklich drauf ankam und er konnte jedes mal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Ausserdem kennt er viele der Spieler, die morgen gegen ihn spielen aus dem ff. Hinzu kommt die Divenhaftigkeit meines Vereins. Also ich würde morgen alles auf einen Sieg der Gladbacher setzen, auch wenn es nicht geil ist, das sagen zu müssen...
Jo. Würde ich auch drauf tippen.
Ist so wie gegen uns. Alle kommen ins Stadion, freuen sich schon auf den sicheren Sieg gegen den Fahnenflüchtigen Bobic.
Bup, 1:2 verloren.
Problem ist in Gladbach leider nicht der Trainer (zumindest nicht allein) sondern die Truppe. Die Spieler sind satt ohne Ende und gedanklich bei neuen Vereinen. Denke Hütter wird ein guten Plan haben und auch die richtige Strategie. Nur leider wird das Team dieses nicht umsetzen und wieder nach allen Maßstäben zusammenbrechen
Also schlechtes einfach schlecht lassen 🤣 genau mein Mann für den nächsten Schleudersitz
Was ist mit Kramer? Aufstellen????
Frag ich mich auch
Mal schön die Dorf im Kirche lassem.
Gegen Fürth haben sie doch toll gespielt
Naja Fürth sollte ja aber kein Maßstab sein😅😂
Bei gladbach freut man sich wenn die Spieler auf Bank sitzen wo sie keine minus Punkte machen
Embolo S11?
empolo empolo ... kante
Frontzeck übernimmt ab der Winterpause!
Chance für Benes?!
Plea morgen hattrick
Hütter raus verdammte Axt
aufjedenfall.
7.5mio EUR Abfindung zahlen und 4 Monate später direkt entlassen.
Später dann wieder rumkotzen, dass es ständige Trainerdiskussionen gibt.
wenn's nicht passt, dann passt es vielleicht einfach nicht. Kannst nicht wegen 7.5 Mio die Ziele gefährden oder ein Abstieg riskieren. Wie Eberl schon sagte " Schicksale von einzelnen Spielern sind mir gerade relativ egal". Gleiches gilt sicher auch für den Coach.
Als Trainer bist du immer der Arsch. Wenn es jetzt zwei Niederlagen gibt muss er auch die Sachen packen.
Die Situation ist so wie sie ist.
Der Kader ist so wie er ist.
Ich geh sogar noch weiter und sehe die Borussia trotz der tollen Entwicklung durch die letzten Jahre auf dem absteigenden Ast. Du merkst es ja jetzt schon - die Spieler scheinen mit den Köpfen schon beim nächst besseren Club zu sein. Europa wurde verfehlt. Aktuell sieht es nicht nach Eurpa für kommende Saison aus. Der Kader ist aber so gebaut und finanziert. Dazu kommt Corona, was nicht viel finanziellen Spielraum lässt.
Wenn dazu noch spielerisches Pech kommt - dann findet sich die Borussia schnell da wieder, wo sie mit dem Aufwärtstrend vor 10 Jahren begonnen haben.
Ganz so ins Extreme würde ich nicht wollen, dass sie wieder zu alter grauen Maus (sportlich) mutieren.
Ich glaube ein Kader braucht entweder Erfolge oder eine Rotation im gesunden Maße. Beides hatte die Truppe nicht. Spieler die eigentlich schon seit zwei Spielzeiten wegwollten kommen nicht weg. Einerseits ihrer Leistung, andererseits der aktuellen Marktentwicklung.
Um den Strudel aufzuhalten musst du entweder Vertrauen in Team und Trainer haben, oder im Winter radikal umbauen. Trainer raus, Zakaria, Plea und Ginter abgeben, junge gierige Spieler holen oder aus der Jugend hochziehen. So oder so hoffe ich als Fan der Borussia und des schönen Fußballs, dass sie sich wieder aufraffen.
Finde an sich interessant, wie sich besonders der letzte Absatz mit unserer Situation gleicht…
" Europa wurde verfehlt. Aktuell sieht es nicht nach Eurpa für kommende Saison aus. Der Kader ist aber so gebaut und finanziert. Dazu kommt Corona, was nicht viel finanziellen Spielraum lässt."
Borussia Mönchengladbach plant immer ohne Europa und die wurde schon mehrfach von Eberl gesagt!
Corona ist natürlich ein anderes Thema und hinterlässt bei vielen Vereinen seine Spuren!
Hab noch nie solch ein bullshit gelesen unfucking fassbar.
Noch zwei Spiele bis Hütter rausrotiert 🙃
Plea s11?
Willst doch keine Minuspunkte oder?
Plea Doppelpack
Plea Bank 🤗
Zaka bald BVB ❤
Warum auch was ändern wenn es schlecht läuft 😄
Never change a losing team
Nichts zu verändern bei 2:14 Toren in drei Spielen verringert die Verunsicherung sicher ungemein.
Schwierig, wenn sie nächstes Jahr in die 2. Liga rotieren
ihr neigt auch alle zur übertreibung...
Nämlich wirklich bodenlos, wie oft ist Hütter denn so abgestiegen in seiner Karriere?
Ganz selten dass ich mit oneberlin ner Meinung bin haha 😂