Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Seoane über Wöber und Itakura: „Beide stehen zur Verfügung“

09.02.2024 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Gerardo Seoane kann in der Innenverteidigung durch die beiden Rückkehrer Maximilian Wöber (Infekt) und Kō Itakura (Asien-Cup) wieder aus dem Vollen schöpfen. Wie die beiden Defensivmänner für das Darmstadt-Spiel im Einzelnen eingeplant werden, ließ sich der Trainer am Freitag allerdings nicht entlocken. Klar ist aber: Gladbach „will die beiden in den nächsten Spielen wieder integrieren“.


Viel steht dieser Maßnahme nicht im Weg, auch wenn Seoane nicht garantieren könne, „dass die beiden bei 100 Prozent sind, um 90 Minuten die maximale Leistung abzurufen“. Die Startelf ist aber keineswegs ausgeschlossen. „Beide haben die letzten zwei Tage voll mittrainiert. Kō kommt mit Spielrhythmus zurück und Max ist nach seinem Infekt eigentlich seit zwei Wochen im Teamtraining.“

Auch eine kleinere Blessur (Schlag abbekommen) macht sich bei Itakura, dessen Trainingsrückkehr sich dadurch zunächst „ein bisschen verhindert hatte“, nicht mehr bemerkbar: „Sein Fitnesszustand ist gut“, erklärte Seoane auf der Pressekonferenz.

Selbst wenn es für das kommende Wochenende noch nicht mit einem Platz in der ersten Elf reicht, ist in Zukunft wieder mit den beiden zu rechnen, „weil sie einfach eine wichtige Rolle für uns spielen und wichtige Qualität mitbringen.“

Quelle: Pressekonferenz