Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Eberl: Keine Win­tertransfers geplant

01.12.2017 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für Borussia Mönchengladbach läuft die aktuelle Spielzeit der Bundesliga bisher voll und ganz nach Plan. Die Rheinländer stehen nach 13 Spieltagen auf dem vierten Rang der Tabelle. Gründe für eine Verstärkung des Kaders in der kommenden Wintertransferperiode sehen die Verantwortlichen der Fohlen daher nicht:


"Wir haben keine Intentionen. Die verletzten kommen hoffentlich auch zurück und dann haben wir einen Kader, der wirklich schlagkräftig ist", gab Sportchef Max Eberl im Rahmen der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg bekannt.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 02.12.17

    Wenn Eberl bei Amin Younes ne Rückkaufoption eingebaut hat, muss die logische Konsequenz eigentlich sein, ihn zum neuen Bundeskanzler zu machen.

  • 02.12.17

    Der Kader ist ohne Dreifachbelastung auch groß genug, sodass es keine überteuerten Schnellschüsse im Winter braucht. Da macht es mehr Sinn, für den Sommer zu sondieren und dann klug zu investieren

  • 02.12.17

    Auf der linken AV-Position wäre meiner Meinung nach Bedarf....dann halt erst im Sommer.

    • 02.12.17

      Eigentlich links und rechts. Fällt nur nicht auf weil Elvedi bzw Jantschke defensiv keine Fehler machen. Offensiv ist das aber mit einem gelernten AV nicht zu vergleichen.

    • 02.12.17

      Denke das man da speziell links im Sommer was machen wird. Wendt wird nicht jünger und ist einfach defensiv gerade gegen physisch starke offensive Außen oft überfordert.

      Mit Elvedi als umfunktionierten Innenverteidiger hat man quasi nen Typ Arne Friedrich oder Benni Höwedes auf rechts hinten - der aber ähnlich wie diese speziell offensiv limitiert ist.