Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach kündigt Transfer an

04.07.2017 - 09:09 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Bei Borussia Mönchengladbach gibt es voraussichtlich zeitnah einen neuen Rekordeinkauf zu verzeichnen. Wie der Verein auf seiner Homepage verkündet, wird er Borussia Dortmunds Matthias Ginter zur neuen Saison unter Vertrag nehmen. Der Medizincheck steht noch aus; bei erfolgreicher Absolvierung soll der Neuzugang heute Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden.


Laut Informationen des "kicker" kassiere der BVB 17 Millionen Euro für den noch bis 2019 gebundenen Defensivallrounder, durch etwaige Boni könne die Summe um weitere (bis zu) drei Millionen Euro ansteigen.

Der frischgebackene Confed-Cup-Gewinner Ginter erhalte einen Vertrag bis 2021, der zudem mit einer Option auf eine weitere Saison versehen sei. Der 23-Jährige soll für das Engagement bei der rivalisierenden Borussia lukrative Angebote von englischen Klubs ausgeschlagen haben, darüber hinaus galt Hoffenheim als Interessent.

Bislang ist Christoph Kramer am Niederrhein das teuerste Fohlen im Stall; für seine Rückkehr überwies der Klub vom Niederrhein vor Jahresfrist 15 Millionen Euro an Bayer Leverkusen.

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 04.07.17

    Einspruch, euer Ehren: wer Stindl und Grifo für umme holt, hat eben Geld für andere Deals verfügbar!

    Allerdings fand ich Kramer (15 Mio) und Drimic (10 Mio) auch recht teuer. Zeigt aber wie gut man in Gladbach im Allgemeinen die letzten Jahre gewirtschaftet hat....

  • 04.07.17

    BVB bestätigt:

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Matthias-Ginter-wechselt-zu-Borussia-Moenchengladbach

  • 04.07.17

    Ginter wird in Gladbach richtig eskalieren!

  • 04.07.17

    Dortmund hat auch 10 Mio. an Freiburg überwiesen. 17 sind schon berechtigt. Er hat sich in der Zeit ja nicht verschlechtert und sehr gute Erfahrungen gesammelt. Vom Leistungsniveau passen Ginter und Gladbach meiner Meinung nach auch perfekt zusammen. Man weiß was man an ihm hat, daher ist dieser Transfer allemal besser als eine Wundertüte aus dem Ausland. Ginter wird sofort funktionieren und ist zudem sehr flexibel einsetzbar.

    • 04.07.17

      Also damals kamen die 10 Mio ja eher dadurch zustande, weil er ein sehr hoffnungsvolles Talent war (Garant beim SCF in dem Alter / Fritz-Walter-Medaille Gewinner / Weltmeister). Ob er jetzt schlechter oder besser wurde, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber meiner Ansicht nach kam er eben nicht vorwärts in seiner Entwicklung und hat den Status des erwartungsvollen Talents verloren. Ich persönlich finde die 17 Mio schon krass, wie ich auch bspw. die 15 Mio. bei Christoph Kramer krass fand. Aber vielleicht ist das auch mittlerweile einfach die Inflationsrate. :D

    • 04.07.17

      Aber er hat in Dortmund ja nicht nur Grütze gespielt.. :D
      Teilweise war er sogar stark unterwegs! So richtig angekommen ist er aber irgendwie nie. In Gladbach wird man 100% auf ihn bauen. Einen Leistungssprung traue ich ihm in Gladbach daher auch locker zu. Seine Ausstrahlung ist vielleicht nicht optimal aber kicken kann er auf jeden Fall!

    • 04.07.17

      Sagt doch niemand, dass er in Dortmund nur Grütze gespielt hätte. Aber wenn man das mit dem Potenzial vergleicht, was in Freiburg zu erhoffen war, dann finde ich schon, dass das eher ein Schrittchen zurück war, bzw. er davon eben mittlerweile entfernt ist. Aber wie gesagt, ist wohl alleine schon die Inflationsrate, die ihn teurer machte...

    • 04.07.17

      In Freiburg stach er heraus weil der Kader grundsätzlich schwächer als der von Dortmund ist. Für einen Verein wie Dortmund hat es im Endeffekt dann einfach nicht gereicht. Deshalb macht er jetzt einen Schritt zurück und probiert es bei den Gladbachern. Bei einem Durchschnittsklub der Bundesliga wäre er wohl ohne Zweifel gesetzt. Ein Verein wie Gladbach ist dann wenn es gut funktioniert das Optimum für ihn.. Passt also alles. :)

    • 04.07.17

      Genau das hat er eben für mich nicht bewiesen. In der CL waren seine Defizite regelmäßig zu sehen, weshalb er nicht selten RV spielte und Piszczek IV, weil er einfach ein Risikofaktor war. Und wenn das selbst Tuchel so in seiner Aufstellung berücksichtigt, dann glaube ich nicht, dass das an Tuchels selektiven Wahrnehmung liegt. Ähnlich auch in der Nationalmannschaft. Wenn man da betrachtet, dass hinter Boateng, Hummels und Höwedes noch Mustafi, Rüdiger und Co. nachkommen, dann wirds auch dort sehr schwer für ihn. Ich sehe nicht, wo Ginter den Schritt machte, den bspw. Rüdiger oder Mustafi machten. Im Moment sieht er wohl eher die Rücklichter im Vergleich zu diesen, was die A-Elf betrifft.

      Alles in allem verstehe ich halt nicht ganz, was genau sein Wert verdoppelt haben soll in den drei Jahren beim BVB. Dass er nur Grütze gespielt haben soll, sage ich überhaupt nicht, aber aus meiner Sicht kam er halt auch nicht vorwärts. Aber bei den aktuellen Preisen vermutlich auch irgendwo "normal", auch wenns ich trotzdem krass finden darf. Und ich finde die Summe eben krass.

      Und ja, auch wenn du es ins despektierliche ziehen willst, für mich ist Ginter eben aktuell auf dem Niveau eines durschnittlichen IVs der Bundesliga. Das ist ja auch nicht so negativ wie von dir aufgefasst. Ginter war IV Nr. 4 beim Tabellendritten der Liga und die Brooks, Hintereggers und wie sie alle um und über dem Durchschnitt heißen, sind ja auch nicht so verkehrt.

    • 05.07.17

      Fake News?! Hier die Aufstellung zu Dortmund - Monaco: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2016-17/8/3810518/livetaktischeaufstellung_borussia-dortmund-17_as-monaco.html

      Die größten "Fachmänner" haben meist die größte und dickste Ausdrucksweise in Diskussionen. Unnötige Ausdrucksweise, was mir nicht zum ersten mal bei dir auffält. Zumal du nicht mal richtig liegst. Vielleicht schaust du ja durch deine "selektive Wahrnehmung" nicht genügend Spiele des BVBs, aber in diesen Spielen, die ich gesehen habe, war das keine allzu große Seltenheit dass Piszczek innen und Ginter außen spielte (wenn beide mal zeitgleich spielten). Und das hatte auch seine Gründe.

      Und der Rest zur Nationalmannschaft und "Durchschnitt" ist deine Ansicht, ich habe eine andere. Ginter war während der gesamten WM Quali nur ein einziges Mal im Kader und da kam er nicht zum Einsatz. Auch bei der EM 2016 war er nicht dabei. Anonsten war er seit der WM2014 hauptsächlich bei der U21, weil er mittlerweile eben nicht mehr mit Boateng, Hummels, Höwedes, Mustafi oder Rüdiger mithalten kann. Sicher wieder Fake News, die ich hier verbreite.

    • 05.07.17

      Es war nicht das eine Spiel, es waren mehrere. Spontan fällt mir noch das Rückspiel gegen Monaco ein (Allzu viele sind es natürlich nicht, da Ginter ja nicht so häufig zur S11 in Topspielen gehörte, die ich in voller länge vom BVB sah). Da begann man mit der Dreierkette Ginter, Sokratis und Piszczek. Auf AV spielten Guerreiro und Durm. Durm und Ginter waren in den ersten 25 Minuten bis zum 0:2 aber hoffnungslos überfordert (Durm völlig neben der Spur und Ginter mit wiederholt krassen Stellungspatzern, wodurch einer auch zum 0:2 führte). Konsequenz war, dass nach 27 Minuten Dembele für Durm kam und man auf Viererkette umstellte in der Piszczek innen spielte und Ginter außen. Da spielte Ginter dann stabiler, aber trotzdem sehr überhastet und wenig erfolgreich. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2016-17/8/3810519/livetaktischeaufstellung_as-monaco_borussia-dortmund-17.html

      Alles in allem lässt mich das eben zu dem Entschluss kommen, dass Ginter sich bei weitem nicht in der CL bewiesen hat, im Gegenteil, dort hat er für mich häufiger gezeigt, dass es (noch) nicht für ein Team wie den BVB reicht. So ist zumindest meine Meinung.

    • 05.07.17

      Wieso hat das ein Geschmäckle? Deine Aussage war, dass er seine Leistungen in der CL brachte. Nun bringe ich dir die letzten beiden CL Spiele des BVBs in dieser Saison, als man ihm sogar einen AV vorzog. Deine Aussage war "das gab es nie! Fake News!", aber jetzt bringe ich dir zwei Beispiel und das hat ein Geschmäckle weil es nur zwei sind? In diesen Spielen setzte Tuchel einfach nicht auf ihn als IV (bzw. stellte recht schnell um), weil er da wie in der Anfangsphase in Monaco häufig überfordert war. Und das ist eben das, was ich in obiger Aussage meinte. Dort sagte ich nicht, dass Ginter 34. Spielte RV spielte und Piszczek IV. Aber als er nach Bartras Armverletzung mangels Alternativen spielen musste, spielte er eben RV und Pisczcek IV. Mehr sage ich nicht. Wäre Bartra fit gewesen, wäre er gegen Monaco wohl gänzlich auf der Bank geblieben.

      Wie bspw. im Achtelfinale, als er im Hinspiel 90 Minuten auf der Bank saß und im Rückspiel noch vier Minuten beim Stand von 4:0 spielen durfte. Das hat kein Geschmäckle, das war einfach so und das war auch Inhalt meiner Aussage. Das Jahr zuvor spielte er übrigens nur EL.

      Was die Nationalmannschaft betrifft, können wir noch 100 Mal hin und her diskutieren. Warten wirs einfach ab, ob und wie oft er in Zukunft für Pflichtspiele berufen wird. Meine Prognose: Er wird von den genannten nur die Rücklichter sehen, sollte er in Gladbach nicht wieder zwei Schritte machen, die er in den letzten beiden Jahren verpasst hat. Was Durschnitt betrifft: Christoph Kramer ist auch Weltmeister, stand im Finale sogar in der S11. Wechselte dann für eine ähnlich hohe Summe nach Gladbach (gleiches Argument mit "Scouts" Pipapo). Trotzdem ist das für mich aktuell auch ein Spieler des gehobenen Bundesligadurchschnitts. Das ist eben meine Meinung, die wirst du nicht ändern, auch wenn du sie ins Lächerliche ziehst. Einzig Ginter kann mich von dieser Meinung wieder abbringen.

    • 05.07.17

      Du stellst die Aussage "durchschnittlich" nach wie vor als extrem negativ dar. Das ist nicht meine Intention. In einerLiga, in der für mich auch sehr solide bis mittelstark spielende Hinteregger, Brooks, Bell oder Sörensen zu gehoeben Durchschnitts IVs zählen, ist für mich diese Bezeichnung keine beleidigende. Aber über dieser Stufe gehört er für mich eben nicht zu den besseren IVs der Liga. Sonst wäre er ja auch nicht nur IV Nr. 4 (wenn Bender fit war) gewesen.

      Und was den Confed Cup betrifft: Du weißt schon, dass unsere Top 3 IVs nicht nominiert wurden? Natürlich nominiert er Ginter, es ist ja jetzt auch nicht so, dass Ginter in den letzten drei Jahren nur Gegentore verschuldete. Löw weiß auch was er von ihm erwarten kann. Aber ich bin mir sicher, dass Löw auch von ihm weiß, was er aktuell nicht von ihm erwarten darf, weshalb er ihn nach der WM 2014 auch hauptsächlich bei der U21 ließ. Und das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, weshalb er es zukünftig schwer haben wird, wenn er nicht langsam wieder in die Pötte kommen wird. Diese Ansicht kannst du so versuchen zu verstehen oder du kannst sie dir durchlesen, und sie sarkastisch als "hihi, du sagst Löw und alle haben keine Ahnung" darstellen. Ist dir überlassen.

      Auch finde ich es schwierig zu behaupten, von meiner Argumentation bliebe nicht viel übrig, wenn deine Argumentation diesbezüglich auf den Busanschlag beruht. Der Busanschlag war für alle furchtbar und dieses Päckchen hatten alle zu tagen. Trotzdem ändert das alles nichts daran, dass Tuchel in der CL in Vollbesetzung ganz auf Ginter verzichtete und als sich Bartra verletzte und Bender noch verletzt war, setzte er auf Piszczek vor Ginter in der IV. Auch das kannst du ins lächerliche ziehen oder als "dünne Argumentation" bezeichnen, oder du setzt dich sachlich mit ihr auseinander. Das tust du aber in deinen Kommentaren einfach sehr selten. Denn meine Aussagen sind ganz sicher nicht weniger fundiert als deine. Wenn du behauptest, Ginter hätte seien Klasse in der CL und der Nationalmannschaft immer unter Beweis gestellt, dann fundiere das doch mal. Warum nominierte ihn Löw in der ganzen WM Quali nur ein einziges Mal un ließ ihn auf der Bank? Wo fundierst du hier? Weshalb setzte ihn Tuchel nur in einem wichtigen CL Spiel gegen Real als IV 90 Minuten ein (in dem er bei einem Tor auch relativ unglücklich aussah) und ließ ihn anschließen wieder außen vor? Wo fundierst du deine Aussagen genau? Vor dir kommen oftmals nur persönliche Anspielungen und das hier nicht das erste Mal.

    • 05.07.17

      Naja, wenn ich den Begriff "Durchschnitt" eben als solchen definiere, dass das der Bereich zwischen Top- und Lowverteidigern ist, dann kann das doch so meine Ansicht sein. Ich habe es doch mittlerweile mehrfach erklärt wie ich es meine. Und in diesen Bereich fällt Ginter meiner Ansicht eben. Oder ist das falsch definiert?

      Selbstversändlich steht hier meine subjektive Meinung im Raum. Dass Ginter in der Nationalmannschaft und in der CL sein Können über längere Zeit unter Beweis gestellt haben soll, ist ebenfalls deine subjektive Meinung, die ich bspw. nicht teile.

      Seit du den Begriff "Durchschnitt" das erste Mal kritisiert hast, habe ich ihn dir genau so erklärt. Finde ich nicht so, dass ich ihn jetzt plötzlich so definiere, nur dass niemand meine Meinung widerlegen kann. Meinungen kann man eh kaum widerlegen, ebenso auch nicht deine. Aber was ich halt komisch finde, ich führe ja zumindest an, weshalb ich es so sehe, dass Ginter aufgrund von Nichtberücksichtigungen, Bankplätzen und der Bevorzugung von Spielern, die ungelernt auf dieser Position sind, eben nicht so viel bei der Nationalelf und in der CL zeigen konnte. Du wirfst mir vor, das wäre nicht fundiert, aber dein Fundament beruht hauptsächlich darin, bei mir das Haar in der Suppe zu suchen mit zum Beispiel "dünne Argumentation, sind ja nur zwei Beispiele" oder "Durchschnitt definiert man aber so und so, ich habe schließlich eine Goldwaage in der Hosentasche". Erkläre doch mal aus deiner Sicht, weshalb Ginter in den letzten drei Jahren in der Nationalelf oder auch in der CL Leistungen zeigte und kritisiere das doch nicht immer an meinen Aussagen, die du zum Teil nämlich überhaupt nicht widerlegst, sondern schlicht ins lächerliche ziehen willst. Wirklich fundiert ist das aber nicht. Und genau das wirfst du aber mir vor.

    • 06.07.17

      Bei allem Respekt vor der Weltmeister Truppe von 2014, die ich alle feiere, aber Ginter ist mehr oder weniger als Tourist Weltmeister geworden. Ähnlich wie Durm und Großkreutz. Bitte legs nicht wieder despektierlich auf die Goldwaage und ich finde ja auch, dass zu einem Mannschaftsklima Topcharaktere von 1 bis 23 dazugehören, aber sein Anteil dafür hält sich sachlich betrachtet nun mal arg in Grenzen. Und dass er weiterhin für die Nationalmannschaft berücksichtigt wirde finde ich eben nicht. Er wurde jetzt für den Confed Cup nominiert, aber wenn man ehrlich ist nur aus dem Grund, weil unsere besten drei IVs im Urlaub waren. Würde das stimmen, dass er weiterhin nominiert werden würde, dann hätte er in der aktuellen WM Quali mehr als nur eine Berufung (in der er 90 Min auf der Bank saß) erhalten. Würde er seit der Welmteisterschaft weiterhin berufen, wäre er auch bei der EM 2016 dabei gewesen. Aber das war er auch nicht. In Vollbesetzung ist es aktuell nicht so, dass er weiterhin berufen wird, sondern er ist aktuell weit hinter anderen IVs. Das liegt in erster Linie nicht an seiner Schwäche, sondern an der Stärke der anderen. Ist einfach stark, welchen Schrtt Mustafi, Rüdiger und Süle gemacht haben. Diesen Schritt hat Ginter beim BVB verpasst (da ändern auch 41 Pflichtspieleinsätze, die zum Teil auch über einige Kurzeinsätze kurz vor Spielende zustande kamen). Boateng, Hummels und Höwedes sind sowieso (zu Recht) sicher gesetzt. Von Ginter muss wieder mehr kommen, ansonsten sehe ich ihn recht unwahrscheinlich bei der WM 2018.

      Auch mit Gladbach möchtest du Recht haben. Aber das sagte man damals doch schon bei Kramer. Hatten da die Scouts Recht? Der kam nie an seine Leistungen von 13/14 wieder ran und ist für mich eben nach wie vor auch ein durchschnittlicher Spieler im ZM. Ob das bei Ginter anders wird oder ob er einen ähnlichen Weg wie Kramer geht, müssen wir abwarten. Ich bin auch gespannt.

  • 04.07.17

    Ja die Preise sind schon wirklich gewöhnungsbedürftig und bei Süle weiss ich z.B. gar nicht in wie weit er da ggf. ne AK im Vertrag hatte die Bayern gezogen hat oder ob die TSG frei verhandelt hat.

    Bei Ginter kam sicher hinzu, dass zum einen mögliche PL Angebote den Preis nach oben getrieben haben, denn 20Mio sind in der PL die damaligen 500k der BL. Zudem kann er auf dem Papier ziemlich viele Erfolge nachweisen mit DfB-Pokal, SuperCup, Confed Cup, Olympia, 2x Fritz Walter Medallie usw..

    Denke man wird sich bei BMG schon ziemlich genaue Gedanken zur Personalie gemacht haben und seine Leistungen beim SCF nochmal angeschaut haben. Wenn er so wie da spielt bzw. wieder in die Form von damals kommt, ist er die 17Mio. absolut wert nur konnte er diese Leistung eben beim BVB nicht mehr zeigen. Nun ist eben die Frage ob es an Ihm lag und er beim SCF einfach ne Zeit quasi über seinem Niveau gespielt hat oder ob es beim BVB einfach nicht gepasst hat und er deshalb diesen Leistungseinbruch hatte.
    Bin natürlich froh, dass der BVB noch so gut Kasse mit Ihm machen konnte da es mit dem BVB einfach nicht gepasst hat aber ggf. passt Umfeld/Trainer/Mitspieler bei BMG besser dann wäre es für alle Beteiligten ne gute Sache denn Potential hat er ja und wenn ich an andere Posts denke die jetzt wieder ausgegraben wurden und das Beispiel Timo Werner bringe, wo alle über RBL gelacht haben, dass Sie Ihn geholt haben kann es ggf. auch sein, dass auch Ginter vielleicht mal seinen Preis rechtfertigen wird.

  • 04.07.17

    Von einem Englischen Verein hätte man sicherlich 20mio+ bekommen. Denke man ist da Gladbach auch preislich entgegen gekommen, auch wenn ich ebenso der Meinung bin, dass 17mio zu viel sind. So tickt der tm nun mal heutzutage

  • 04.07.17

    Ginter ist nunmal das höchste Regal in welches Gladbach greifen kann, und auch wenn es nicht das höchste ist, sind die 17 Mio marktgerecht.
    Ob das den Gladbachern gefällt oder nicht.....


    Trtozdem: 17 Mio für Brooks und Ginter sind schon Wahnsinn. Wird eine Weile dauern bis man sich daran gewöhnt hat....

    • 04.07.17

      genau so siehts aus, bei anderen Kalibern hat Galdbach dann auch nicht wirklich Chancen. Bei Ginter zahlt man natürlich auch noch ein Stück weit Potenzial mit, sowie seine Vita, und die ließt sich alles andere als schlecht mit 23 Jahren:

      2x deutscher A-Jugend Meister
      2x Fritz-Walter Medaille in Gold
      1x deutscher Superpokalsieger
      1x DFB-Pokalsieger
      1x Condef-Cup Sieger
      1x Weltmeister

  • 04.07.17

    Luuk de Jong 12 Mio... Christoph Kramer 15 Mio... Matthias Ginter 17+ Mio... (Drmic und Kolo für geringere Beträge nicht mal aufgezählt) Langsam kratzt es etwas an Eberls Nimbus. Er lag oftmals nicht ganz so richtig, wenn er Geld in die Hand nahm. Auch hier bin ich mal gespannt, 17-20 Mio sind schon ein ordentliches Wort.

    • 04.07.17

      Na also da sind doch schon einige Jungs dabei die BMG wirklich geholfen haben. Einen Dahoud hat man auch entwickelt (auch wenn dieser jetzt unter Wert zum BVB ist).
      Xhaka hat gefühlt alle anderen Transfers finanziert durch die 45Mio die man bekommen hat. Wäre Hermann nicht körperlich invalide und gefühlt 30 von 34 Spielen verletzt wäre es sicher nochmal ein richtiges Kaliber geworden und man hätte Ihn dann sicher für gutes Geld verkaufen können nur sein körperlicher Zustand war sicher nicht abzusehen.
      Younes zu vergraulen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen aber manchmal passt es ggf. auch einfach mit dem Team nicht.... Timo Werner war bei Stuttgart nix und bombt jetzt alles bei Leipzig, Immobile kam als Torschützenkönig, traf beim BVB keinen Zaunpfahl und knallt jetzt auch wieder Reihenweise Tore in Italien rein, Teemo Pukki hat auf Schalke nicht funktioniert und trifft auch wieder...manchmal ist es kurios.

      Hofmann find ich gar nicht so schlecht, fand Ihn auch beim BVB vorher gar nicht schlecht und jetzt in der RR fand ich seine Leistungen durchaus okay, natürlich noch mit Steigerungspotential aber sehe ich jetzt nicht so als "Griff ins Klo" wie Luuk de Jong, der war wohl wirklich ein absoluter Fehlgriff aber den hat jeder Manager der BL mal. Selbst die Bayern hatten schon ihre Fehlgriffe.
      Finde Eberl immer noch einen der besten Manager der Liga und wenn es nicht so wäre hätte sich Bayern wohl nicht um Ihn bemüht. Da ist es ja auch dann nur daran gescheitert, dass Hoeness scheinbar zu wenig Kompetenzen abgeben wollte.

      Das Strobl Thema hatte ich so gar nicht auf dem Schirm :D

  • 04.07.17

    Süle -> 20 Millionen
    Ginter -> 17 Millionen

    Kann man machen, muss man jetzt aber auch nicht unbedingt.

    • 04.07.17

      Mit dem Unterschied, dass Süle wohl niemals zu Gladbach gewechselt wäre, auch wenn Gladbach 30 Mio gezahlt hätte. Und das liegt daran, dass Süle ein anderes Kaliber ist und mit Sicherheit andere Ambitionen hatte. Ein Tah würde auch nicht nach Gladbach wechsel, egal wie viel Gladbach zahlen würde. Daher finde ich deinen Vergleich nicht ganz passend. Für Gladbach ist Ginter mMn. ein sehr guter Transfer, wenn auch ich finde ein wenig zu teuer. 15 mio hätten es da auch getan mMn.

    • 04.07.17

      Damit hast du sicher Recht, dass Süle und Tah nicht nach Gladbach wechseln würden. Aber weshalb man die Ablösesummen nicht miteinander vergleichen könnte, verstehe ich nicht wirklich. Gladbach zahlt für Ginter jetzt einen ähnlichen Preis wie bspw. die Bayern für Süle, bekommen aber (meiner Ansicht nach!) den aktuell deutlich schwächeren Spieler, was ja aber nichts damit zu tun hat, ob sie Süle bekommen könnten, sondern was einfach heißt, dass man für den schwächeren Spieler zu viel zahlen. Das kann man schon vergleichen und ehrlich gesagt muss man Eberl auch irgendwie daran messen.

    • 04.07.17

      und mit dem Unterschied dass Ginter in Gladbach Stamm 11 spielt und sich weiter empfehlen kann, Süle daher ohne Ausfälle der Stammleute auf der Bank zugucken darf

    • 04.07.17

      @ amused: Süle ist durch eine Ak gewechselt, sonst wäre er eben viel teurer geworden, daher mein Vergleich. Was ich damit sagen wollte war, hätte Süle die Wahl zwischen Bayern und Gladbach, würde er wohl die Bayern bevorzugen, da hätte Gladbach auch 5 Mio mehr als die Bayern zahlen können, denn im Endeffekt entscheidet der Spieler wohin er wechseln möchte und wenn dieser sich klar zu einem Verein positioniert, bringt dir das dann auch nix. Das die kolportierten max. 20 Mio zu viel für Ginter sind, da sind wir uns denke ich alle einig. Aber wer weiß, evtl. steigert Ginter sich ja mit dem evtl. neuen Vertrauen im neuen Verein noch einmal. Als RV hat er mir in Dortmund super gefallen, als Piscze verletzt war.

    • 04.07.17

      Ok, dann habt ihr Recht. Hatte nicht auf dem Schirm, dass bei Süle eine AK vorlag. Dann ist der Vergleich natürlich hinfällig.

      @Dragon, wenn Ginter nicht wieder mal richtig in die Spur kommt und genau das Kolo Jantschke gelingen sollte, dann sitzt Ginter auch schneller auf seinen vier Buchstaben, als ihm lieb ist. Boateng und Martínez steigen vorerst mal wieder nur individuell ins Training ein. Das ist bei den beiden mittlerweile der Klassiker.

  • 04.07.17

    Schade, dass er sich in Dortmund nicht weiterentwickeln konnte.

  • 04.07.17

    Dortmund schwächt mal wieder die Konkurrenz

  • 04.07.17

    viel zu teuer!

  • 04.07.17

    Armes Gladbach. So viel Geld für einen Innenverteidiger der mehr Fehler macht, als er retten kann. Man kann nur hoffen, dass Vestergaard immer gut aufpasst oder Kolo anfängt sich zu akklimatisieren.

    • 04.07.17

      Naja, armes Gladbach würde ich nicht sagen. Es gehören ja immer zwei Seiten dazu.
      Ich persönlich bin etwas enttäuscht von Eberl, dass er so mit Kohle um sich wirft.
      Ginter wollte ja unbedingt zu Gladbach, deswegen steht er jetzt unter Zugzwang zu rechtfertigen, ob er das Geld wert ist.