Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Kommt noch ein Mit­telfeldspie­ler?

11.06.2016 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Mit den Verpflichtungen von Christoph Kramer und Tobias Strobl konnte Borussia Mönchengladbach schon frühzeitig Ersatz für die abgewanderten Granit Xhaka und Havard Nordtveit präsentieren.


Doch die Planungen im zentraldefensiven Mittelfeld scheinen noch nicht abgeschlossen zu sein: So berichtet die "Rheinische Post", die Fohlen halten weiter Ausschau nach einem jungen Spieler für die Position vor der Abwehr.

Als mögliche Ziele werden von der Zeitung Youri Tielemans vom RSC Anderlecht und Edimilson Fernandes vom FC Sion genannt - mit beiden Spielern wird die Borussia schon seit einigen Wochen in Verbindung gebracht.

Quelle: Rheinische Post

  • KOMMENTARE
  • 11.06.16

    die sollen hojbjerg holen dann haben sie ne dänenconnection aber auch für mich für comunio

    • 12.06.16

      hojbjerg wär wirklich stark. nahezu perfekt.

    • 12.06.16

      Habt Ihr einen anderen Hoijberg gesehen die letzten Jahre als Ich? :D
      Also ganz ehrlich...abgesehen von seinem großen Ego hat er mich sportlich absolut nicht überzeugt. Klar er ist eines der ewigen Bayerntalente das es ganz unerwartet bei Bayern nicht geschafft hat, dann bei Augsburg einigermaßen gespielt hat, Ihm Augsburg dann aber zu "klein" war und dann zu Schalke ging und es dort auch nicht geschafft hat eine wirkliche Rolle zu spielen warum sollte er dann bei den erfolgreicheren Gladbachern schaffen?
      Ist definitiv einer der Jungs des Selbstwahrnehmung und tatsächlichen Leistungen dermaßen weit auseinander sind... also bin kein BMG Fan aber ich würde mir eher einen guten Spieler wünschen :D

    • 12.06.16

      Die letzte Saison lass ich da Außen vor. Da kannst Du ja fast keinen Schalker nennen der konstant gute Leistung gebracht hat.
      Bei Bayern hat er gute Spiele gemacht und auch wichtige Spiele bestritten. Bei Augsburg hat er auch solide geliefert. Die einhellige Meinung von diversen Trainern, dass Hojbjerg ein sehr starker Spieler ist/wird, muss man auch sehen. Und darunter sind Leute wie Pep oder Morten Olsen.

      Wie gesagt ich finde, dass nur letzte Saison Anspruch und Wirklichkeit auseinander gegangen sind. Wobei ich da die Schuld im schalker (nicht-)System sehe. Und ich bleib dabei: Bei Gladbach wäre er mindestens eine sinnvolle Ergänzung.

    • 12.06.16

      Seh ich durchaus etwas anders... Pep hat umgefähr jedes seiner Talente bis in den Himmel gelobt auch vorher Gaudino, Rode usw. und am Ende trotzdem nicht auf die Spieler gesetzt obwohl es doch absolute "Stars" wären. Also Pep kann man da wenig als Maßstab nehmen find ich. Und so gut fand ich seine Leistungen bei Bayern nicht, vor allem nicht im Vergleich zur restlichen Mannschaft. Aber wenn die 10 Mann neben dir den Gegner schon von alleine dominieren ist es zudem auch nicht so schwierig nicht ganz trottelig auszusehen. Habe kein Spiel von Hoijberg wo er auch nur ansatzweise so auffällig war wie andere "Talente" a la Comman, Kimmich usw. die es geschafft haben selbst in dem Star Ensemble aufzufallen. Wie gesagt bei Augsburg war es ok was er gespielt hat aber sicher fernab von CL Niveau. Gerade seine Einstellung finde ich etwas fragwürdig da seine Zukunftsaussagen nicht gerade für Understatement bekannt sind. Verkackt bei Bayern, Leihe zu Schalke und 1. Interview "ich will mich für Bayern empfehlen" als hätte er nicht mitbekommen das er bei Bayern keine Rolle spielt. Ähnlich wie ein Green der als Wasserträger von Bayern zum HSV wechselt und dann auf Stammplatzgarantie besteht und rumzickt, als er diese nicht bekommt. Wie sagte Philipp Lahm so schön "Vielen der Jungs von heute hätte es nicht geschadet wenn Sie in ihrer Jugend mal selbst das Tor getragen hätten". Bodenständigkeit und Selbstreflektion Fehlanzeige...

    • 12.06.16

      Hojbjerg hat für mich weder überzeugende Qualität als Abräumer noch als kreativer 8er. Er ist ein dribbelstarker Kämpfer ohne Übersicht.

  • 11.06.16

    Bazoer ist keiner für die Position vor der Abwehr, eher offensiver. In der Bundesliga fällt mir da auch gar keiner ein. Vielleicht Nampalys Mendy von Nizza, da kann man direkt mit Lucien verhandeln.

  • 11.06.16

    Es wird Riechedly Bazoer.