Brajan Gruda ist auf dem besten Weg, in eine vielversprechende Karriere zu starten. Der Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05 hat durch seine starke Saison zahlreichen Topklubs den Kopf verdreht und könnte unter Umständen bereits in diesem Sommer verkauft werden.
Laut kicker-Angaben soll bei den Nullfünfern zumindest der Plan reifen, den 20-Jährigen an einen größeren Klub abzugeben, ihn aber im Gegenzug für eine weitere Saison per Leihe am Bruchweg zu halten. Dieses Modell sei längst kein vages Gedankenspiel mehr. Es könnte eine gute Möglichkeit sein, alle Parteien zufriedenzustellen.
Gruda könnte in dem Fall in seinem gewohnten Umfeld reifen, Mainz hätte durch den nur noch bis 2026 datierten Vertrag keinen Druck mehr und der aufnehmende Verein würde im nächsten Sommer einen gut entwickelten Gruda mit viel Spielpraxis in den Beinen erhalten, dessen Marktwert in dieser Zeit womöglich noch mal einen ordentlichen Sprung macht.
Generell gilt aber für alle Interessenten: Die Kassen sollen ordentlich klingeln. Ein Verkauf wäre daher „nur bei einem absolut außergewöhnlichen Angebot“ denkbar, wie Sportvorstand Christian Heidel zuletzt laut Sky angab. „Der Plan ist, dass Brajan noch ein Jahr bei uns spielt. Weil es auch für ihn sehr gut und wichtig ist.“
Für die angeblichen 40 Mille geht er nirgendwo hin. Die wird nicht mal annähernd ein Club für ihn beraben.
🐦⬛
Macht ja überhaupt keinen Sinn für den aufnehmenden Verein.
Die 05er wollen, dass er bis Vertragsende bleibt und dann aber trotzdem dick Kasse machen.
Wenn sie Pech haben geht er nächsten Sommer ablösefrei.
Okay, anscheinend geht der Vertrag noch 2 Jahre und nicht eins, wie es im Bericht steht. Dann macht das Modell natürlich Sinn.
so ist es, genau ✌
Ist in der Meldung oben nun auch geändert. Danke für den Hinweis!
solange die Zahlen stimmen ist alles möglich ;)
Ich wünsche mir ja Musiala, Wirtz und Gruda bei Bayern. Die Offensivkette würde jedes Team auf der Welt schwindelig spielen 😍
…..man darf ja mal träumen dürfen 😅💭
weil Gruda ja so stark ist 😂 da ist ein Tel viel besser
Hfftl bald keiner davon bei Bayern
Hoffe für ihn das er noch ein jahr bleibt um seine spielpraxis bei zu behalten, so das er sich noch weiter steigern kann. Bei Leverkusen oder Bayern wird er nicht regelmäßig spielen.
*sodass
Macht doch was ihr wollt er bleibt so wie so da ;)
*sowieso
Der Vertrag läuft bis 2026 nicht 2025, ansonsten wäre Heidel bestimmt auch nicht so gelassen.
Auch Dir danke für den Hinweis. Es steht nun richtig in der Meldung
Für Mainz halt schlecht, dass er nur noch zwei Jahre Vertrag hat. Das Talent dürfte bekannt gewesen sein und bevor er seine erste Bundesliga Saison spielt, hätte man doch im letzten Sommer alles dran setzen müssen, den Vertrag langfristig zu verlängern.
Was ist daran schlecht? Mainz hat für diese Transferperiode alle Karten in der Hand und eine perfekte Ausgangsposition.
Naja mit einem Jahr Restlaufzeit im nächsten Sommer bekommst du häufig nicht mehr die ganz hohe Ablöse, also sind sie unter Druck ihn diesen Sommer dann verkaufen zu müssen
Eigentlich prädestiniert für Leverkusen sowohl von den Positionen die er spielt als auch vom Konzept Kauf mit Leihe. Bayern kann ihn sich leisten dafür muss er aber noch deutlich stärker werden. Dortmund sollte sich erstmal mit einem CL-tauglichen Stürmer für diesen Sommer beschäftigen bevor sie sich für nächstes Jahr Gedanken machen + aktuell kein Umfeld zum „Gedeihen“. Rasenball will Spieler lieber selbst entwickeln als sie zu verleihen, dürfte daher für Mainz nicht 1. Wahl sein.
Gruda hat Vertrag bis 2026.
Richtig.
Danke, ist geändert
Einen, er hat EINEN Vertrag!
Jetzt 40+ einsacken, Gruda für ne Saison zurückleihen, den Kader verstärken mit der Kohle: Van den Berg, tsolis, ein 6er und vielleicht noch ne 9 - dann seh ich Europa rufen
40+? Irgendwann ist auch mal gut oder?
25-30 sind doch gut bezahlt.
Wie oft noch. Mainz will und muss nicht verkaufen. Wenn Gruda jetzt noch eine Saison rasiert, gibts nächstes Jahr mindestens mal 50 Mio.
Mit 1 Jahr restvertrag dann noch? wir werden es ja sehen
50 Mio für den 😂
Come on Max, bring ihn hoam
Komm zu Dortmund min Jung
Verkauf plus 1 Jahr in Mainz wäre die sinnvollste Option. Gerade so ein junger Spieler braucht Routine und Spielpraxis. 🤝🏽
Beim richtigen Angebot zum Beispiel..😄
Lasst den Poker beginnen. Kann mir gut vorstellen, dass z.B. der BVB da den Hut ins Rennen wirft.
Der geht zu Bayern