Brandon Borrello | 1. Bundesliga

Spielpraxis bei der U23 geplant

14.02.2019 - 22:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach monatelanger Zwangspause infolge eines Kreuzbandrisses ist Brandon Borrello beim SC Freiburg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am vergangenen Samstag feierte der Sommerneuzugang der Breisgauer, der aufgrund seiner Verletzung noch kein einziges Spiel bei den Profis absolviert hat, bei der zweiten Mannschaft im Spiel gegen Saarbrücken sein Comeback.


Nun soll der Australier am Wochenende erneut Spielpraxis bei der U23 sammeln, wie Cheftrainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 verlauten ließ. Voraussetzung ist allerdings, dass sich bei den Profis nicht noch ein Akteur verletzt – mit Manuel Gulde (Muskelfaserriss) und Robin Koch (Innenbandriss) fallen seit Kurzem bereits zwei Stammspieler aus.

"Brandon trainiert sehr gut, er ist richtig mit Energie auf dem Trainingsplatz, läuft, macht Tempoläufe und geht in allen Trainingsformen voll an die kante. Er ist auch von der Mentalität her sehr gut unterwegs. Jetzt freue ich mich, dass er spielen kann am Samstag gegen Pirmasens und 90 Minuten durchpowert, wenn er das schafft. Dann ist das gut, er ist auf dem richtigen Weg", so Streich.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!