Am vergangenen Bundesligawochenende musste Breel Embolo bereits in der 12. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach zog sich bei der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen eine starke Prellung an der Wade zu, die nun einen Einsatz bei der kommenden Begegnung in der Englischen Woche verhindert.
Diesen Umstand ließ Fohlen-Trainer Marco Rose im Rahmen der Pressekonferenz vor dem 28. Spieltag wissen. Strukturell sei bei Embolo grundsätzlich alles in Ordnung, jetzt "muss man einfach von Tag zu Tag schauen, wie sich die Dinge entwickeln."
Am Dienstagabend um 20:30 Uhr treffen die Borussen auswärts auf den SV Werder Bremen, die wiederum am vergangenen Samstag einen knappen 1:0-Sieg beim SC Freiburg für sich verbuchen konnten.
Darüber hinaus wird auch Tobias Stobl beim anstehenden Duell mit den Norddeutschen fehlen. Der Defensivspezialist der Gladbacher zog sich wie Embolo eine Blessur (Muskelverletzung) gegen Bayer 04 zu und wird damit nicht zur Verfügung stehen können.
Rose: Tobi Stobl hat gegen Leverkusen eine Muskelverletzung erlitten, Breel Embolo eine starke Prellung an der Wade. Beide fallen für das Spiel bei @werderbremen aus. #SVWBMG
— Borussia (@borussia) May 25, 2020
Stindl und Herrmann machen das schon???
Und Bensebaini
Und Thuram
[Kommentar gelöscht]
Bense wird geschont
Gg erstarkte Werderaner gibt's an der Weser nix zu holen! Beim besten Wissen und Gewissen - vor allem defensiv aktuell wieder ne Macht
Bei aller Liebe zu Werder finde ich den letzten Kommentar doch etwas arg optimistisch.
Weiß jemand wie lange Embolo ausfallen könnte?
Wadenprellung dauert meistens so etwa ne Woche. Ich würde davon ausgehen, dass er gegen Freiburg wieder dabei ist. Vielleicht auch schon gegen Union, aber das könnte knapp werden.
Stindl-Time