Breel Embolo | 1. Bundesliga

Entscheidung pro RB Leipzig?

26.05.2016 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Die Gerüchte um Talent Breel Donald Embolo und RB Leipzig hielten sich in den vergangenen Wochen hartnäckig. Der begehrte Stürmer vom FC Basel, dessen Vertrag bei den Schweizern noch bis 2019 datiert ist, soll sich nun nach "BILD"-Informationen für einen Wechsel zu den Roten Bullen ausgesprochen haben.


Embolo sehe demnach beim ambitionierten Aufsteiger die besten Chancen auf entsprechende Einsatzzeiten. Vor einer Woche berichtete bereits die "Sport Bild", zwischen dem Schweizer Nationalspieler und Ralf Rangnick habe ein Treffen stattgefunden, bei dem Leipzigs Sportdirektor ihn von einem Wechsel überzeugen wollte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.16

    Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache, aber ich würde es eigentlich ziemlich geil finden. Nach Sanches und Dembele das nächste Top Talent, das in die Bundesliga wechselt!
    Und da Leipzig wohl ziemlich rosige Aussichten hat, macht das natürlich auch Sinn. Es geht halt mittlerweile (leider) im Fußball fast nur noch ums Geld. Schlimmer finde ich persönlich zum Beispiel, wenn ich daran denke, was nächste Saison jede Woche bei den RB-Spielen abgehen wird. Wenn dann wäre das für mich wohl der größte Grund, um nicht dorthin zu gehen...

  • 26.05.16

    Hat RB Leipzig keinen Bock mehr auf Selke oder wie? Ansonsten trifft die Stammplatz Theorie nicht ganz zu...

  • 26.05.16

    Ich bin überzeugt, dass die Entscheidung nicht auf einer finanziellen Basis beruht hat. Klar, muss man das Geld bezahlen können, aber Embolo ist sehr auf dem Boden geblieben und intelligent. Die Entscheidung wird wohl auf RBL gefallen sein, weil er sich da die besten Chancen auf einen Stammplatz ausrechnet. Er wird da seine Leistungen zeigen können, danach stehen ihm alle Tore offen. BMG kann sich jetzt auch nicht einfach so alles leisten, man muss auch berücksichtigen, das der FC Basel als Ausbildungsverein von Granit, von dieser Ablösesumme auch noch ca. 7.5 Mio kassiert.

  • 26.05.16

    @T-Time
    Denke bzgl. eines Wechsels zu BMG dürften wohl die Faktoren "zu hohe Ablöse für Eberl" und zuviel Konkurrenz im Sturm so Hauptgründe sein. Er hat ja gesagt, das wichtigste für Ihn sei Ihm maximale Einsatzzeit und sollte er z.B. Startschwierigkeiten haben wäre es bei BMG sicher schwieriger bei der Konkurrenz seine Einsatzzeiten zu bekommen.
    Bzgl. Wolfsburg ist es wohl vorallem so das WOB bzw. VW Abstand genommen hat von Ihm, da die Ablöse ja hoch ist und VW in der Krise wohl schlecht begründen kann warum man 30+Mio für einen Spieler ausgibt wenn der Rest der Firma sparen muss, um durch die Krise zu kommen. Und ggf. war Ihnen auch einfach das Risiko zu hoch, dass er als Talent nicht voll durchstartet. Zumal sportlich ist der VfL nächste Saison genauso wenig international vertreten wie RBL. Was man ggf. nicht außer acht lassen sollte ist neben dem fußballerischen auch das Image der Marke Red Bull generell. In Sachen Marketing sind sie schon eine Macht (gerade abseits vom Fußball) und ggf. auch ein Beweggrund... lässt sich viel spekulieren aber die Einsatzzeiten dürften bei RBL eben sicherer sein und ggf. hat sich RB eben auch am meisten bemüht ? Wenn man das Bsp. Dembele beim BVB nimmt, war das ja scheinbar auch kein so unwichtiger Grund und da war auch Konkurrenz aus der PL, Bayern und Barca an Ihm dran.

  • 26.05.16

    Hm ihm liegt offensichtlich nichts daran international zu spielen, da frage ich mich wieso er nicht nach WOB wechselt (die ja auch sehr großes Interesse haben). Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern.

  • 26.05.16

    Für die Vereine die sich immer im oberen Tabellenteil tummeln kann RBL auch ein Vorteil sein, da Sie Talente mit einer Top Akademie und auf BL-Niveau ausbilden und somit können dann in den nächsten Jahren Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Gladbach usw. sicher auch gut bei Leipzig shoppen gehen, denn bis der Name RBL solche Vereine aussticht dürfte wohl noch dauern.
    Es mag natürlich sein das in einem Fall wie Embolo Gladbach auch Interesse hat Ihn direkt zu verpflichten aber glaube Eberl ist zu vernünftig mit solchen Ablösesummen um sich zu schmeissen, da bei BMG kein Weltkonzern dahintersteht der die möglicherweise in den Sand gesetzten Millionen so einfach ausgleichen kann. Glaube damit Eberl solche Summen ausgibt müssten noch einige Xhakas verkauft werden.

  • 26.05.16

    Auch an RB Leipzig wird sich die Bundesliga gewöhnen. Bei Hoffenheim und Co. gibt es doch mittlerweile auch keinen Protest mehr. Ich sehe es als Bereicherung für die Bundesliga, solche Spieler zukünftig hier kicken zu sehen. Nebenbei verspricht es noch mehr Attraktivität im Konkurrenzkampf, auch wenn der geliebte Verein vielleicht mal um den Klassenmerhalt kämpfen und zittern muss. Zeiten ändern sich und Stillstand find ich persönlich ja eher langweilig.

  • 26.05.16

    Ja ist leider echt albern...so wenig ich RBL mag aber jetzt so ein Drama draus zu machen...vorallem auf der anderen Seite sind Vereine wie Chelsea oder City oder PSG dann total cool ... und als würden alle anderen Vereine ihre Spieler nur mit vereinstreue und einem schönen Ausblick aus dem Fenster bezahlen....Wolfsburg Hoffenheim Bayer sind auch Werks- bzw. Investorenteams, dazu wenn man sich überlegt welche Summen Sponsoren in die Vereine pumpen ist das deutlich mehr als das was RB zahlt. Es ist oftmals wohl einfach eher der Neid auf den sportlichen Erfolg und das dort eben vieles richtig angepackt wird, was viele Traditionsvereine einfach über Jahre verschlafen haben und was wohl auch der Grund sein wird warum ab jetzt wohl ein Platz in der BL an RBL auf Dauer gehen wird und ein anderer dafür weichen muss.
    Der VfB wäre mir von der Stadt und der Tradition auch lieber in der BL aber sportlich muss man objektiv sagen haben sie sich den Abstieg erarbeitet und RBL eben den Aufstieg verdient...
    Und Fußballromantik gehört an den Fanstammtisch und für die Fans dazu hat aber bei Spielern und Verantwortlichen keinen Platz mehr...da ist es einfach nur knallhartes Business bei dem es um Geld und sportlichen Erfolg geht.

  • 26.05.16

    Wäre schon krass als Aufsteiger, auch wenn RB ein ganz spezieller Aufsteiger ist, einen derart dicken Fisch aus dem Markt zu ziehen..

    Wüsste gern mal was der Rangnick den ganzen jungen Talenten für einen Plan vor die Nase legt..

  • 26.05.16

    Geld over Traditionsclubs.

    Breel versau dir nicht deine Karriere!

  • 26.05.16

    Bitte nicht..