Die Gerüchteküche um das 19-jährige Sturmjuwel Breel Embolo kühlt weiterhin nicht ab. Während die Schlagzeilen in der Vergangenheit hierzulande überwiegend den VfL Wolfsburg betrafen, steht inzwischen zunehmend RB Leipzig im Fokus. Wie die "Sport Bild" berichtet, wurde Sportdirektor Ralf Rangnick in den vergangenen Tagen persönlich beim Youngster vorstellig, um ihn von den Bullen zu überzeugen. Der gegenwärtig an der rechten Kniescheibensehne verletzte Schweizer steht beim FC Basel noch bis 2019 unter Vertrag.
Selke, Poulsen und Embolo wäre schon keine sooo schlechte Sturmreihe :D
Wechsel in die BuLi schön und gut, aber der Verdacht kommt auf, dass man ihn eher den anderen Clubs vorenthalten will. Man hat schon in der zweiten Liga gesehen, dass sich oftmals zwischen Y.P. und Davie Selke entschieden wurde und der jeweils andere nicht in die taktische Ausrichtung gepasst hat. DieEindrücke die ich von Embolo habe sind, dass er vom Spieltyp sehr nah an den zuerst genannten steht und auch denke ich, dass er leistungsmäßig nicht unbedingt besser als die anderen beiden ist.
einig bezüglich spielertyp, aber bereits jetzt gilt: embolo > poulsen > selke und embolo ist dazu sogar noch 3 jahre jünger als poulsen...
embolo in der bundesliga würd ich gern sehen
Bundesliga ja - Leipzig nein..Bitte!
Dann kannste dir Bundesliga wohl abschminken. Selbst Wolfsburg wird für so einen Spieler ohne internationale Einnahmen nicht so viel Kohle bezahlen. Für Dortmund fehlt (noch) das Format. Bayern ebenso, bzw. auch kein Bedarf. Und der Rest kommt eher nicht in Frage, zwecks Ablösesumme.
Was mit Leverkusen?
Wenn Chicha noch verkauft werden sollte, hätten sie sowohl den Bedarf als auch die Kohle.
Beides schon. Aber ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass sie 35 Mio auf den Tisch legen...? Borussia Dortmunds bisheriger Transferrekord liegt bei 28 Mio, der von den Bayern bei 40 Mio. Weiß nicht, ob Leverkusen da schon so weit ist, 35 Mio hinzulegen.
Das stimmt schon, aber du sagst es ja selber in fast jedem Kommentar: bei der heutigen Preisentwicklung ist alles möglich. Irgendwie müssen ja die CL-Aspiranten bei dem Wahnsinn mehr oder weniger mitziehen.
Die Entwicklung kommt ja hauptsächlich von außerhalb der Liga. Finde, bis auf die Bayern mit den 35 Mio für Sanches, wirtschaften die Bundesligisten auch noch recht vernünftig und machen da noch nicht so wirklich bei dem Wahnsinn mit. Aber du hast recht, irgendwann kommt der Punkt, da müssen die Bundesligisten entweder hopp oder top gehen. Kanns mir nicht vorstellen, aber das muss ja nichts heißen, hätte bis vor zwei Wochen auch noch nicht gedacht, dass die Bayern für ein 18-jähriges Talent beinahe ihren Transferrekord knacken. :D Für die Liga und Leverkusen wärs natürlich cool.
35Mio feste Ablöse + erfolgsbedingte Zahlungen die im Maximum bis zu 80Mio betragen können als Gesamtsumme. Das ist das kranke daran...meine die 80Mio werden wohl nicht Zustande kommen, da darin wohl auch ne Klausel um den Weltfußballertitel dreht aber teurer wird er durch Meistertitel, Pokalsieg, Stammplatz und CL-Titel wenn man diese gewinnen sollte sicher noch.
Hatte bei Wolfsburg vielleicht ja auch etwas mit den Skandalen von VW in den USA zu tun, dass man bei den Ablösen für Spieler erstmal auf die Bremse getreten ist (wie eben bei Embolo). Zwar etwas weit hergeholt, aber mMn möglich.
Embolo in der Bundesliga wäre Hammer . Mach mal klar Rangnick .
"Wir werden sicher keine 35 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben. Egal für welchen." Ralf Ragnick
Dann kommt er halt für 34 Millionen
...oder 36 Millionen.
Ja schon nicht das schlechteste....vorallem mal ein Statement als Aufsteiger gerade wenn man bedenkt das Wolfsburg schon aufgegeben hat um Ihn zu buhlen. Wäre schon krass aber RB hat zumindest das Geld und bastelt tatsächlich an einem sehr starken Kader.