Breel Embolo | 1. Bundesliga

Wechsel nach Wolfsburg nicht abgeneigt?

05.09.2015 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Als sich Wölfe-Manager Klaus Allofs zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode beim Schweizer Breel Embolo meldete, hatte dieser dem FC Basel bereits die Zusage erteilt, den Verein nicht mehr zu verlassen.


Im Winter nun will der VfL Wolfsburg den nächsten Anlauf starten, den noch bis 2019 gebundenen Nationalspieler in die Bundesliga zu lotsen. Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeine" soll sich Embolo ein Engagement beim Vize-Meister gut vorstellen können.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.15

    Danu, du hast mich falsch verstanden. Ich sprach nicht nur von Schweizern, sondern speziell von dem "Sprungbrett" FC Basel... Da wurden eben meiner Meinung nach in der Vergangenheit viele Spieler/Talente schon bei Top-Klubs gehandelt, und landeten am Ende dann eben doch bei Hoffenheim (Schär) oder Hertha (Stocker), etc. Ich weiß, dass die Schweiz alles andere als eine schlechte Nationalmannschaft hat - so war das auch gar nicht gemeint. ;)

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    06.09.15

    Du würfelst ja alles durcheinander Sui. Weder Dragovic (Österreich) noch Salah (Ägypten) oder Inkoom (Ghana) sind Schweizer. Ausserdem kann man Shaqiri durchaus internationale Klasse zuschreiben mMn, aber das ist Ansichtssache. Ausserdem hast du Rodriguez vergessen - der es in jede Top-Auswahl der Bundesliga geschafft hat letzte Saison und wenn wir schon dabei sind: Bürki ist auch Schweizer und war von den Anzahl der Paraden her der beste Torhüter letzte Saison in der Buli.

  • 06.09.15

    Embolo ist natürlich ein großes Talent - keine Frage. Man sollte solche vermeintlichen Supertalente aus der Schweiz jedoch lieber zweimal unter die Lupe nehmen. Speziell spreche natürlich jene vom FC Basel an, die in den letzten Jahren immer wieder in eine Top-Liga wechselten, und von denen eigentlich mehr erwartet wurde, als am Ende dann auch wirklich heraus kam.

    Pauschal fallen mir auch eigentlich nur Sommer und Xhaka (mit Abstrichen vielleicht noch Dragovic - aber keine Ahnung, was der dann in Russland sucht) ein, von denen ich behaupten würde, dass es für sie zur internationalen Klasse reicht. Der Rest (Stocker, Salah, Shaqiri, Inkoom, Derdiyok, etc.) jener angeblichen Top-Talente schaffte dann jedoch nicht so richtig den Durchbruch... Mit anderen Worten: Die Quote ist überschaubar, was wohl aber auch daran liegt, dass viele das Niveau der schweizerischen Liga überschätzen. Ein 18-Jähriger kann dort super spielen, jedoch in der Bundesliga nur einer von vielen sein, weswegen ich hier keine Vorschusslorbeeren verteilen würde.

  • 05.09.15

    @volli ich denke 1 Jahr würde reichen. Ist schon ziemlich stark. Aber dann sind halt wieder die Engländer da...

  • 05.09.15

    Das ist zu früh. Der soll sich bei Basel erst mal etwas entwickeln. In 2-3 Jahren wäre es deutlich besser!

  • 05.09.15

    Guter talentierter junger Spielr. An ihm ist Allofs ja nun schon ziemlich lange dran. Würde mich freuen wenn es im Winter endlich klappt.

  • 05.09.15

    Der will halt so gern mal VW fahren