Breel Embolo | 1. Bundesliga

Wechsel zu Schalke so gut wie perfekt?

22.06.2016 - 08:52 Uhr Gemeldet von: leo_loewe | Autor: Kristian Dordevic

Der Weg von EM-Teilnehmer Breel Embolo scheint in dieser Transferperiode zu guter Letzt doch noch in die Bundesliga zu führen. Während sich der VfL Wolfsburg im Winter vergeblich um eine Verpflichtung bemühte, steht der Transfer zum FC Schalke 04 einem Bericht der "BILD" zufolge nun unmittelbar vor dem Abschluss.


Nach Informationen des Blatts statten die Königsblauen den 19-jährigen Schweizer mit einem Vertrag bis 2021 aus und zahlen eine Ablösesumme von gut 20 Millionen Euro – verteilt auf drei Raten zu je knapp sieben Millionen Euro – an den FC Basel, wo Embolos Arbeitspapier aktuell noch eine Gültigkeit bis 2019 aufweist.

Trotz der hohen Investitionssumme muss das im Umkehrschluss nicht zwingend bedeuten, dass der Revierklub zur Egalisierung in diesem Sommer einen Verkauf von Leroy Sané anstrebt, wie es in der Meldung weiter heißt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.16

    Naja wenn RB mit einem Gebot von 25Mio gescheitert ist wird Schalke Ihn nicht für 20 bekommen.... am Ende ist sein Preis ja doch bekannt gewesen da auch ManU interessiert war und immer eine Summe zwischen 25-30Mio kolpotiert war. Wundern tut es mich da also nicht wenn er eher 30 statt 20 kostet. Aber so ist das eben wenn man wen haben will muss man eben auch mal tief in die Tasche greifen auch wenn es wirklich viel Geld für Embolo ist. Wenn er aber am Ende einschlägt hat man es schnell wieder raus durch mögliche CL Quali usw.. Aber genau aufgrund solcher Transfers sollte man eben vorher vielleicht teure Transfers nicht von vorn herein ausschließen wenn man sie hinterher doch tätigt.

  • 23.06.16

    Keine Ahnung ob es stimmen sollte, aber wenn, dann hätte der Transfer denke ich einen ziemlich faden Beigeschmack... http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/embolo-wechsel-zu-schalke-deutlich-teurer-gesundheitszustand-fraglich-id11943426.html

  • 22.06.16

    Würde mich tierisch freuen den Jungen in der Bundesliga zu sehen. Bin trotzdem mal gespannt wie Weinzierl mit jungen Spielern so kann..

  • 22.06.16

    Na Embolo kann offensiv glaube Ich jede Position bekleiden darum könnte man Ihn da flexibel einsetzen, ob in der Spitze statt Huntelaar/di Santo oder eben auf den Flügeln. Wäre ein absoluter Top Transfer für Schalke und die BL und auf jeden Fall eine Verstärkung des Kaders. Der Preis ist halt happig aber aufgrund der infaltionären Geldbestände in der PL wird es bald alltäglich sein, dass solche Summen selbst für Talente aufgerufen werden. Schau sich einer den Fall Sanchez an in dem Bayern 35Mio überweist und noch über 40Mio an möglichen Erfolgsprämien dranhängen, so dass es bis zu 80Mio werden könnten auch wenn ich bezweifele das er z.B. Weltfußballer wird :D. Muss und kann man eigentlich nicht gut heissen die Entwicklung aber man wird sie nicht mehr aufhalten oder ändern.

    Die keine zweistelligen Millionenaussage fand ich jetzt auch ungünstig, aber who cares. Hätte auch sagen können, "zahlen keine Mondpreise" wenn es um die Ablösen geht, zumal es von vorn herein unglaubwürdig war. Schalke hat eben den Anspruch um die Top4 mitzuspielen und da kosten die nötigen Transfers selten weniger. Und jetzt zu sagen Ratenzahlung 3x7Mio ist ja nicht zweistellig.... ein wenig Augenwischerei aber Hauptsache der Transfer klappt, freu mich für die BL wenn er kommt.

  • 22.06.16

    Ich denke der Transfer ist vorgreifend auf den Sane Abgang, der ja anscheinend so oder so stattfindet. Mit den 7 Mio x 3 ist das Risiko überschaubar und lässt Spielraum a) Sane bleibt und Embolo kann sich 1 Jahr entwickeln b) Sane geht und Embolo muss gleich ran und c) für weitere Transfers. Wenn man bedenkt, ein Sane geht, würden viele genauso sagen, warum hat keiner für Embolo geboten. Da seine Eindrücke bei der EM momentan nicht überzeugend sind, ist vlt. gerade deswegen die Möglichkeit einer Verpflichtung gegeben. Im Hinblick auf einen Abgang seitens des Hunters, hat man einen varriablen Spieler mit Potenzial an sich binden können, der wie ein Sane, nur anders, seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat und beim schlechtesten Verlauf noch 10-13 Mio nächstes Jahr einspielen könnte. Jetzt stelle man sich erst vor der Plan geht wie gewünscht auf, dann wäre Heidel der Held^^. Somit finde ich den Transfer risikotechnisch gut überschaubar. Wenn Heidel sagen würde, ich gehe an die Schmerzgrenze, wenn ich einen Spieler haben will, dann kann er gleich das Fenster aufmachen und die Kohle rausschmeißen, dann verlangt die Gegenseite gleich das Maximum. Insofern sind solche Aussagen branchenüblich und bei Heidel sollte man schon das Vertrauen aufbringen, am Ende der Saison im Plus zu stehen, denn dafür steht er mit seinem Namen :)!

  • 22.06.16

    Würde viel lieber den kostic sehen aber nein

    • 22.06.16

      Glaube ähnlich wie unter dem anderen Post der Vergleich mit Finnbogason muss ich auch in dem Vergleich sagen, dass Embolo wohl nochmal ne etwas andere Hausnummer als Kostic ist. Zudem gab es doch von Schalke durchaus mal die Anfrage bei Kostic (Gerüchten zu Folge) aber entweder wollte er nicht oder man konnte sich nicht einigen bzw. Weinzierl wollte eben lieber Embolo.

    • 22.06.16

      Ich habe echt das Gefühl das viel zu wenig Leute mal Kostic über 90 Minuten gesehen haben. Wer guckt sich auch freiwillig VfB Spiele an. Der Junge ist eine Granate, wird noch besser werden und ist jeden Cent wert. Embolo kann ich null einschätzen.

  • 22.06.16

    Als alleinige Spitze wäre Embolo denke Ich verschenkt. In einer Doppelspitz könnte Ich ihn mir noch vorstellen, würde Ihn aber lieber hinter der/den Spitzen sehen.

  • 22.06.16

    Gibt es nächstes Jahr evtl. eine Doppelspitze? Oder würde Embolo eher hinter der Sturmspitze spielen?

  • 22.06.16

    vor gerade mal 2 Wochen (Zitat): Insbesondere schließt Heidel aus, mit einem millionenschweren Königstransfer an den Stellschrauben zu drehen: "Ich werde keine zweistelligen Millionenbeträge für einen Spieler investieren."

    Glaubwürdigkeit geht anders... ;-)

  • 22.06.16

    Bitte Bitte Bitte!!!!