Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Breel Embolo in dieser Saison hat sich offenbar zerschlagen. Das Aufbauprogramm des Stürmers, der sich Mitte Oktober schwer verletzte (Bruch von Wadenbein und Sprunggelenk sowie Riss des Innen- und Syndesmosebands), verläuft nicht nach Plan. Vielmehr müsse er zunächst wieder "einen Gang rausnehmen", wie Schalke-Trainer Markus Weinzierl heute während eines Mediengesprächs verkündete.
Der Rückschlag bedeute für den 20-Jährigen wohl auch das Aus in dieser Spielzeit, so die Einschätzung des Coaches."Ich persönlich habe die Hoffnung nicht, dass er noch ein ein, zwei Partien macht. Es ist aber nicht ausgeschlossen. Man muss allerdings dann auch zu 100 Prozent fit sein", wird er von den "RevierSport" zitiert.
Die Verletzung erwischte Embolo zu einem Zeitpunkt, als er bei den Königsblauen allmählich gut in die Spur zu finden schien. Der im Sommer für 22,5 Millionen Euro verpflichtete Schweizer absolvierte bis dahin zehn Pflichtspiele (3 Tore – 1 Vorlage) für seinen neuen Klub.
Sicherlich ein grobes und unnötiges Foul von Stafylidis. Solche Aktionen sollten auch längere Strafen nach sich ziehen. Der Kommentar mit Frankfurt ist ebenso unangemessen. Wer sich ein wenig auskennt weiß, daß der HSV die meisten Fouls begeht....
Unfairster Spieler der Bundesliga. Sollte nach Frankfurt wechseln
Nimmt die Eintracht gern, Schuss wie ein Pferd, dazu drei Tore.
Die Eintracht macht keine groben Fouls!
stimmt, Abraham ist handzahm und die Fairness in Person.
Abraham war in seiner gesamten Karriere als Profi immer ein fairer Sportsmann und ist es auch immer noch.
Gegen Hoffenheim war indiskutabel, aber das passiert. Die anderen Fouls waren Austutscher.
Gerne Mal wieder: Danke, Herr Stafylidis..