Brenden Aaronson steht durch den Abstieg von Leeds United FC aus der Premier League auf einer möglichen Verkaufsliste der Engländer. Mit dem 1. FC Union Berlin hat der US-Amerikaner auch in der Bundesliga einen Interessenten, wie The Telegraph berichtet.
Erst in der abgelaufenen Spielzeit zahlte der Verein eine stolze Summe von rund 33 Millionen Euro für den US-Amerikaner an den FC Red Bull Salzburg. Aaronson sollte den Abgang von Raphinha zum FC Barcelona kompensieren – eine Aufgabe, welcher der Spieler mit einer durchwachsenen Saison samt Abstieg nicht gerecht wurde.
Laut dem Bericht haben mehrere Spieler im Klub verhältnismäßig geringe Ausstiegsklauseln im Vertrag, falls Leeds den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Da es so gekommen ist, könnte Aaronson einer der Kandidaten sein, welche preiswert zu haben sind. Die Höhe der möglichen Klausel und ob der 22-Jährige überhaupt eine besitzt, schreibt The Telegraph nicht.
Ob Union zuschlägt, bleibt abzuwarten. Ganz ohne Konkurrenz sind die Köpenicker nicht: Auch der FC Fulham soll Aaronson auf der Liste haben.
Wäre ein starker Transfer für Union. Bei Leeds zwar wie alle Spieler diese Saison untergegangen aber immerhin Stammspieler gewesen und zuvor in Salzburg richtig gut überzeugt. So ein spielstarker und Spieler fürs offensive Mittelfeld hat Union als Spieltertyp noch nicht wirklich. Zudem flexibel im Mittelfeld einsetzbar.
Mit Laidouni hat man den doch schon. Meiner Meinung nicht sinnvoll den zu holen.
Laidouni ist bei weitem nicht so Spielstark wie Aaronson
@WerdersLuecke du bist ja komplett im Tal der Ahnungslosen! Aaronson ist ein ganz anderer Spielertyp als Laïdouni.
Goldmann hat die Ahnung mit Löffeln gefressen
Einfach die beiden Brüder dann in der Buli. Leichte Bender vibes
Unions Transferpolitik hat was von von Schnäppchenjagd im Supermarkt, mit aller Macht versuchen sich auf den kompletten Grabbeltisch zu legen
und spielen nach ca 5 jahren cl, alles richtig gemacht
[Kommentar gelöscht]
Jeder leeds Spieler einfach in die Bundesliga
Wo soll der zocken?
Passt irgendwie nicht wirklich ins System wie ich finde
Kannst du mir was zu seiner Position und Spielweise erklären? :)
Bevorzugt Offensives Mittelfeld aber zentrales Mittelfeld oder offensive Halbpositionen auch einsetzbar. Technisch gut, generell spielstark. Kann auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen.
Union müsste wohl eine 10er Position im System einbauen
Vielleicht auch im 5-2-1-2. Khedira auf der 6 und Laidouni/Haberer als 8er ausgerichtet und Aaronson dann bisschen offensiver davor
Ist 10er kann aber auch auf dem Flügel. Wenn man bei FBref guckt hat er im letzten Jahr eher unterdurchschnittliche Passstatistiken und so gut wie keine progressive Carries. könnte daran liegen, dass Leeds halt auch wenig Spielanteile hatte, aber das war halt genau ne Spielweise die nicht zu ihm gepasst hat. Ähnlich wäre es denke ich bei Union
Jo ist richtig. Ein Team mit ballbesitzorientiertem Fussball liegt ihm als Spielertyp mehr
Danke euch allen. Bitte bedenkt aber, dass Urs mit jeder Saison auch immer die Mannschaft spielerischer entwickelt hat. Wir sind nicht mehr die klassische Treter/Lange Ball Truppe aus den ersten beiden Saisons ( auch wenn das in den Kommentaren immer behauptet wird), aber auch noch weit davon entfernt, das Spiel autark spielerisch gestalten zu können.
Glaube der würde so eine kruse Rolle mit mehr Geschwindigkeit spielen
Ich finde, die sollte man nicht auseinander reißen. Er sollte lieber nach Frankfurt wechseln🤭 das lustige ist, vor ein paar Spielzeiten hatte Frankfurt tatsächlich Interesse. Dann hätten vielleicht wirklich beide Brüder zusammen gespielt
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Befürchte aber das seine Gehaltsvorstellungen schwer zu realisieren sein dürften.
Absolute super Kicker. Vermisse ihn immer noch bei Philadelphia Union.
brenden du flinker AAl, gib diR nen OrdeNtlichen Schubs und kOmm zur uNion!
Merkst du selbst 😂
Masterclass
Dachte, der spielt bei Frankfurt?
Das bei Frankfurt ist der jüngere Bruder Paxten Aaronson
Paxten soll wohl mit noch mehr Talent gesegnet sein als sein großer Bruder. Da geht was!
Paxten Aaronson (SGE) >>> Brenden Aaronson
Hat man bei Thorgan Hazard auch immer behauptet, gekommen ist es allerdings anders.
@trampolin79
Riesen Argument 🤦♂
Ist ungefähr vergleichbar wie Äpfel und Birnen.
Zumal es hier genau anders herum ist:
Paxten (jünger) besser als Brenden (älter)
Eden Hazard (älter) besser als Thorgan (jünger)
Hä?
Liest du auch, oder kommentierst du blind drauf los?
Und es handelt sich nicht um ein Argument, sondern um eine Aussage wonach Thorgan (der jüngere) auch talentierter sei, als Eden. So war immer wieder der allgemeine Tenor
Und gekommen ist es dann leider nicht so.
Es hat niemals jemand behauptet, dass Thorgan besser wäre als Eden. Von Beginn an hatte Eden mehr Erfolg.
Aber der Vergleich Aaronson/Hazard ist maximaler Schwachsinn, da könnte man auch die Waltons mit den Simpsons vergleichen
Es geht um Brüder und dass der Jüngere anscheinend mehr Talent hat, als der bekanntere (erfolgreichere) Ältere. Nicht mehr, nicht weniger sollte dieses Beispiel aussagen.
Nur weil der allgemeine Tenor meint, dass dies so ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch so kommt. Und ja: die Aussage bei Thorgan kam unter anderem auch von seinem Vater.
Woran du dich hierbei stösst musst du mit dir selbst ausmachen.
Eigentlich geht es um Paxton und seinen Bruder... Keine Ahnung warum man so eine unnötige Hazard Diskussion unter einem komplett anderen Post zu diskutieren. Trauscht Nummern aus und diskutiert eure Schwanzlänge woanders
Lies den Verlauf und stänker hier nicht rum Zengo.
Was soll das bitte?
Es wurde angesprochen, dass der jüngere der bessere, talentiertere ist.
Ich habe ein Beispiel gebracht, wo dies ebenfalls immer wieder zur Sprache kam, was allerdings im Endeffekt nie so kam. Natürlich ist das nicht am Thema vorbei, da es aufzeigen soll, dass es nicht wirklich so kommen muss.
Deine Art zu kommunizieren kannst dir somit sparen, es ging nie um Schwanzvergleiche, etc... sondern Faktenbasiertes Beispiel bringen.