RB Leipzigs Neuzugang Brian Brobbey (zuvor Ajax Amsterdam) wird noch ein bisschen brauchen, bis er ins Teamtraining der Sachsen einsteigen kann. Vergangene Woche hieß es, dass der niederländische Stürmer erst in zwei Wochen zusammen mit seinen neuen Teamkollegen trainieren könne.
Aktuell verhindern noch die Folgen eines Muskelfaserrisses, dass Brobbey komplett einsteigen kann. Diesen hatte der 19-Jährige im Mai erlitten. Zum Trainingsstart bei RB absolvierte er daher noch ein individuelles Programm am Cottaweg. Das Trainingsgelände der Leipziger und die Stadt verlässt Brobbey aber jetzt noch einmal.
Wie der Vizemeister am Dienstag via Twitter wissen ließ, geht es für den Youngster in den kommenden Tagen ins Athletes Performance Center nach Thalgau (Österreich). Das gehört ebenfalls zum Red-Bull-Kosmos. Von Klubseite gab es die Erklärung dahingehend, dass er für den optimalen Heilungsverlauf dort sein Aufbauprogramm fortsetzen wird.
+++ Personal-Info +++
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) July 13, 2021
Neuzugang Brian #Brobbey laboriert noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses, den er sich im Mai zugezogen hatte.
Für den optimalen Heilungsverlauf setzt Brian das Aufbautraining in den kommenden Tagen im Athletes Performance Center (APC) in Thalgau fort. pic.twitter.com/HwTo1mQAlT
Leipzig hat viel zu viele Stürmer
MASCHINE
MASCHINE
MASCHINE
mehr gibt's zu Brian nicht zu sagen.
Bei der Konkurrenz wird er sich erstmal nicht durchsetzen und irgendwann abtauchen wie ein Lookman.
Oder genauso wie Werner, total schlecht, RB ist soooooo schlecht für junge Spieler. Scheiß RB. nein zu redbull
Kappa (ein anderes Wort für Ironie, ihr Rentner)