Der 31. Spieltag der Bundesliga ist vorbei und dieses Mal gestaltet sich die Suche nach dem Mann des Wochenendes etwas schwieriger. Denn gleich mehrere Akteure haben sich durch ihre Leistungen für den Titel "Spieler des Spieltags" beworben.
Bei Eintracht Frankfurt haben sich beim klaren 4:1-Sieg gegen Hertha BSC gleich zwei Spieler in unser Visier spielen können. Daichi Kamada machte in der Offensive ein sehr gutes Spiel und steuerte auch einen Assist bei (LigaInsider-Note: "2,0"). Mit einem Doppelpack und einer Vorlage sorgte Joker André Silva (LI-Note: "1,5") in der zweiten Halbzeit zudem für Aufsehen, für ihn darf ebenfalls gevotet werden.
Beim wichtigen Kellerduell zwischen Werder Bremen und dem SC Paderborn, das letztlich klar mit 5:1 zugunsten der Grün-Weißen ausging, war besonders Davy Klaassen für das starke Abschneiden seines Vereins mit verantwortlich. Der Niederländer führte seine Mannschaftskollegen aus dem Mittelfeld an und traf im ersten Durchgang zum 1:0 sowie zum 3:0. Er erhielt die LigaInsider-Note "2,0".
Mit Péter Gulácsi von RB Leipzig nimmt am aktuellen Voting auch ein Torhüter teil. Beim 2:0 über die TSG Hoffenheim blieb der Schlussmann der Sachsen ohne Gegentor. Das hatte er auch seiner eigenen Leistung zu verdanken, mehrmals hielt der Ungar die Null fest (LI-Note: "2,0"). Auch sein Teamkollege Dani Olmo, der im offensiven Mittelfeld zwei Tore beisteuerte (LI-Note: "2,0"), steht zur Abstimmung.
Neben Davy Klaassen hat es mit Wout Weghorst noch ein zweiter Niederländer bei der Wahl zum Spieler des 31. Spieltags in die engere Auswahl geschafft. Der Stürmer sorgte mit seinen beiden Toren (davon ein Elfmetertor) dafür, dass der VfL Wolfsburg im Spiel gegen den SC Freiburg schnell mit zwei Toren in Führung ging. Auch wenn die Partie am Ende 2:2 endete, Weghorst war zur Stelle. LigaInsider-Note: "2,0".
Last but not least ist Vincenzo Grifo vom SC Freiburg in der Abstimmung vertreten. Beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg stach der Deutsch-Italiener als Gegenpol zu Wout Weghorst mit einer ansprechenden Leistung heraus (unter anderem eine Vorlage). Er holte sich verdientermaßen die LigaInsider-Note "2,0" ab.
Nun seid Ihr gefragt! Wer darf sich an diesem Spieltag die Krone aufsetzen? Ist Euer Favorit dabei oder hättet Ihr Euch für einen ganz anderen Spieler entschieden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir sind gespannt auf Eure Beiträge!
Ganz klar Zirkzee, was für ein Talent dieser junge ist. Unfassbar.. Knallt Gladbach ma eben vom Cl Platz
Das hat Sommer getan! ;-)
Klaassen war für mich der Mann des Spieltags. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der Situation in der sich Bremen befindet. Sollte es zum Kla(a)ssenerhalt kommen, wird der Sieg am Samstag in die Bremer Geschichtsbücher eingehen.
Außerdem: Der Schatten oben, ist das Thiago? Die Statur kommt mir bekannt vor.
Klaasen und Bremen gesamt war schon stark.
Aber es war auch Paderborn und ein absolutes Do-or-Die Spiel.
Hatte das Gefühl, dass die Paderborner mit dem selben Gedanken rein sind, aber nervlich am Ende völlig überfordert waren und mit der Chance auf diesen letzten Strohhalm einfach nicht umzugehen wussten.
Na ja Frankfurt war gegen 10 Berliner. Von der Schwierigkeit sicher nicht über Paderborn zu stellen.
[Kommentar gelöscht]
Gemessen daran, dass Berlin geführt hat und dann eigentlich nur noch auf das Abwehren konzentrieren musste.
Zumal es ja bekannt ist, dass man sich gegen 10 gerne mal sehr schwer tut.
Will damit die Leistung aber auch überhaupt nicht schlecht reden, mir ging es um den Satz, dass der Samstag dann in die Geschichtsbücher eingeht.
Dafür ist mir ein Sieg gegen Paderborn zu selbstverständlich.
ein sieg gegen paderborn geht in die geschichtsbücher ein?
es steht um werder anscheinend noch viel schlimmer als ich bisher dachte
Nicht wegen Padernborn, sondern weil ein 5:1 Sieg im Endspurt eben mehr wert ist als nur 3 Punkte... Rein mental kann das die Wende sein.
Abwarten.
Denke die Spieler können das einorden und wissen, dass es absolute Pflicht war.
Dazu kommt dann morgen als nächstes Bayern.
Da kann man nur hoffen, dass die mentale Wende nicht gleich wieder gestoppt wird.
Wie gesagt, wichtig - ja, Tordifferenz wichtig - ja, Geschichtsbücher - denke nein.
@mcmokka: nein, nicht thiago. mal sehn, ob es einer je errät. ;)
@sveninho1 Ein Tribut an Yoric Ravet?
Das Grün beeinflusst bestimmt einfach, aber ich tipp auf Bremen :)
Denis Zakaria.
Es ist Lewandowski
Genau an den hab ich auch gedacht.
Sogar schon gegoogelt, aber ich bin immer noch nicht sicher ob es Egge sein kann.
wie beim nba-logo wird es vllt. niemals zu 100% klar sein, wer es ist.. ;) bisschen spannung muss ja bleiben.
aber eins vermute ich: wenn einer die "richtige" idee hat, dann wird die reaktion vielfach lauten: "stimmt, das könnte echt sein!".
Aber ist nicht Jerry West „The Logo“ ??
https://www.nau.ch/sport/us-sport/nba-aus-einem-foto-von-jerry-west-entstand-vor-50-jahren-das-logo-65601633
Hakimi oder Hazard vl? Oder doch der David aus München
Matthias Ginter :)
robben?
Eigentlich kann es nur HW4 sein.
Alles andere wäre eine Beleidigung.
@Niggo Stimmt, das könnte echt sein
Es ist Holger Badstuber...Kann man an seiner Armhaltung erkennen
Auch wenn das eine Tor zu 80% auf Kamada geht, fand ich Silva sehr ansprechend diesen Spieltag.
Was Gulacsi da rausgefischt hat, war schon überragend. Ich denke es ist mal Zeit für einen Torwart, als Spieler des Spieltags gekrönt zu werden
Er wird halt von Baumgartner einfach nur angeschossen. Also bitte.
Da die beiden Frankfurter eh schon ihren Preis bekommen werden, bin ich da ganz bei dir.
Gjasula oder nix! ⛑?