Bundesliga | 1. Bundesliga

Corona: Auftakt zwischen dem FC Bayern und Gladbach auf der Kippe?

05.01.2022 - 13:20 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Update: Wie Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach, auf der obligatorischen Medienrunde vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern zu Protokoll gab, habe er mit Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidžić bereits telefoniert. „Bayern würde das Spiel gerne absetzen. Letztendlich entscheidet aber die Liga, ob das Spiel stattfindet“, so Eberl.


Zur ursprünglichen Meldung:

Die kurze Winterpause hatte es in sich. Das Coronavirus hat hohe Wellen geschlagen und besonders den FC Bayern München hart erwischt. Nun könnte laut Sky-Informationen sogar eine Verlegung des Auftaktspiels zwischen den Süddeutschen und Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) zum Thema werden.

Demnach befinden sich die Gespräche mit der DFL bereits auf Hochtouren. Die Austragung der Partie steht aufgrund der acht Corona-Fälle im Team der Bayern aktuell auf der Kippe, wie der TV-Sender berichtet.

Zudem sei unklar, welche Akteure aus der zweiten Mannschaft, die auf der Spielerberechtigungsliste stehen, den Kader auffüllen könnten. Ein Austausch mit der Nachwuchsabteilung läuft in diesem Zusammenhang ebenfalls.

So sehen die DFL-Regularien aus

Wenn ein Verein aus der Bundesliga coronabedingt weniger als 15 spielberechtigte Akteure – darunter muss mindestens ein Torhüter sein – zur Verfügung hat, würde die DFL einem Antrag zur Spielabsage stattgeben. Diese Option wurde zu Beginn der Pandemie festgelegt.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 05.01.22

    Wann wird ein Spiel abgesagt?

    Ein Spiel wird abgesagt, wenn einer Mannschaft weniger als 16 spielberechtigte Spieler zur Verfügung stehen. Darunter müssen mindestens neun Lizenzspieler inklusive ein Torwart sein. Demnach dürften maximal sieben Spieler von den eigenen Amateur-Teams oder der A-Jugend nachnominiert werden. Den Antrag auf Spielabsetzung muss der Verein selbst stellen. Das ist bei DFL und DFB gleich.

    Im Gegensatz zum DFB prüft die DFL jedoch erst, ob der jeweilige Club den "ausnahmsweisen Einsatz von mehr als drei Amateuren/Vertragsspielern" in der Lizenzmannschaft beantragt hat. Wenn dies nicht der Fall ist muss auch das vom Verein gegenüber der DFL begründet werden. Beim DFB ist dieser Schritt nicht nötig.

    ->

    Die 15 Spielerregel gilt indem Fall für A + U23-Mannschaft.
    Laut Regeln muss aktuell das Spiel stattfinden.

    • 05.01.22

      verstehe auch nicht, was es da "Demnach befinden sich die Gespräche mit der DFL bereits auf Hochtouren." zu bereden geben soll. es gibt klare regeln. fertig

    • 05.01.22

      Ich denke ein Problem ist im Gegensatz zu den Mainzern, dass es aktuell sehr schwierig wird, den Kader mit Spielern aus der 2.Mannschaft oder der A-Jugend aufzufüllen. Die Regionalliga Bayern wurde bereits Ende November abgebrochen, der nächste Spieltag ist erst auf Ende Februar terminiert. Bei den Juniorenspielern fanden seit dem 05.12. keine Spiele mehr statt. Der nächste Spieltag ist für Anfang Februar terminiert. Man hat also derzeit keine Leute zur Verfügug die nennenswert im Trainings- und Spielbetrieb bzw. auf Abruf zur Verfügung stehen. Das ist noch mal ein bisschen anders als Mainz zu Beginn der Saison. Ich denke aber trotzdem das gespielt wird.

    • 05.01.22

      @samu du willst mir doch nicht erzählen, dass die u23 von bayern einfach 2 monate trainingspause macht.....

    • 05.01.22

      Natürlich nicht 2 Monate. Sie werden aber sicherlich aktuell noch nicht trainieren. Man wird am Ende ein paar Leute finden, aber es ist halt schwieriger als sonst. Man muss jetzt halt Leute, ggf. sogar aus dem Urlaub zurückzuholen, die eine ganze Weile nicht trainiert haben, um sie dann in 2 Tagen dahin zu bringen potentiell ein Bundesligaspiel zu spielen. Ich finde das schon nochmal etwas schwieriger als mitten in der Saison, wo alle im Saft stehen. Natürlich ist es der FC Bayern und die werden schon professionelle Strukturen haben und einem jungen Spieler ist es denke ich auch egal. Wenn die so ne Chance sehen, würden die auch aus Australien aus dem Urlaub herfliegen und ohne Trainig spielen wollen. Wollte halt nur ein Grund nennen warum das Auffüllen aktuell schwieriger ist als vielleicht sonst in der Saison.

    • 05.01.22

      Zu "Gespräche laufen auf Hochtouren": möglicherweise Sachen wie "Sind Goretzka oder Kimmich spielfähig?" Ich denke, da könnte man auch gut argumentieren, dass sie noch nicht so weit sind, wenn man das Spiel verlegen möchten.
      Wann wäre ein guter Ersatztermin für beide Parteien, gibt es Entschädigung an TV wegen der Verschiebung, wer zahlt die, etc.

    • 05.01.22

      Es ist völlig egal welche möglichen Ersatzspieler wie lange trainiert haben oder ähnliches. Die Regelung ist klar und nach dieser muss das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden, da genügend Spieler zur Verfügung stehen. Die Diskussion erübrigt sich.

    • 05.01.22

      Wenn die Ersatzspieler wegen Urlaub nicht zur Verfügung stehen sollten, dann muss das Spiel verschoben werden!!!

    • 05.01.22

      @FCM : Unser Club ist unbesiegbar!🔵⚪

    • 05.01.22

      Wie bereits unter einem anderen Beitrag kommentiert: es geht hierbei um eine formelle verlegungsanfrage, begründet dadurch, dass die Spieler die zum auffüllen des Kaders dienen sollen schlicht und einfach noch nicht pcr getestet sind. Erst wenn diese Testreihen abgeschlossen sind kann klar von Seiten des FCB und der DFL gesagt werden ob das nötige Spielerkontingent erreicht wird. Da die U23 offiziell erst am Montag mit dem Training beginnt wurde da bisher noch kein Test durchgeführt, da muss jetzt auch geklärt werden wieviele Testreihen benötigt werden um spielen zu dürfen bzw. um klar negativ zu sein. Es bringt nix jetzt zu sagen das Spiel findet sicher statt, wenn morgen dann aus der U23 und aus der A-Jugend positive Fälle dazu kommen, womit zu rechnen ist, die haben schließlich auch Weihnachten gefeiert, dann wird es sehr schwer auf die nötige spielerzahl zu kommen. Sollte die Zahl von 15 Spielern erreicht werden dann wird das Spiel auch stattfinden

    • 05.01.22

      Aktuell hat Bayern 11 (13 mit Goretzka und Süle) fitte Spieler.
      Von über 40 A-Jugend und U23-Spielern, werden sich wohl vier ohne Corona finden.

    • 05.01.22

      Die sind aber halt leider nicht alle spielberechtigt. Sobald die spielberechtigten und unverletzten getestet sind wird man da sicher neues hören, bis dahin bringt es nichts über sollte und könnte zu diskutieren

    • 05.01.22

      Ich bin vollkommen bei Euch, dass es klare Regeln gibt und der FC Bayern keinesfalls eine Sonderbehandlung verdient. Allerdings standen doch beim Trainingsauftakt weit weniger als 16 Spieler zur Verfügung. Deswegen kann ich schon verstehen, wieso es erstmal nur "Gespräche" mit der DFL gibt - gerade wenn es Unklarheiten ob der Verfügbarkeit von Nachwuchs- und Amateurspielern gibt.

      Ich denke, dass Spiel stattfinden wird und hoffe es vor allem. Trotzdem ist es absolut unfair den FC Bayern wegen des aktuellen Handelns an den Pranger zu stellen!

    • 05.01.22

      Warum sind einige nicht spielberechtigt?

    • 05.01.22

      Die Bayern drehen sich das schon hin wie sie es brauchen

    • 05.01.22

      Du hast zu 100% Recht.

      Man kann natürlich auch im Fall der Bayern mal ansprechen, mit wieviel Vorsicht und Umsicht die Angestellten Millionäre des Vereins Ihren Urlaub denn verlebt haben? Da sitzen noch Spieler auf den Malediven fest und dann jammert man als Arbeitgeber rum, weil die Welt so gemein zu einem ist. Lächerlich.
      Kommt ein Arzt nicht zur OP weil er auf den Malediven hängt oder fehlen einfache Angestellte der freien Wirtschaft, gibt es einen Arschtritt und ganz andere Probleme. Die Typen sind ohnehin schon so privilegiert, daß ist Wahnsinn.

    • 05.01.22

      Wenn ein Dortmund Spiel abgesagt werden würde, hätte es mal wieder keinen interessiert
      Aber hauptsache egal worum es geht, immer gegen Bayern sein...

    • 05.01.22

      Das stimmt nicht. Bayern hat aktuell im eigenen Profikader ohne Jugendspieler noch 16 spielberechtigte und theoretisch zur Verfügung stehende Spieler ohne die Corona Fälle. Denn normal verletzte und zum Afrika Cup abgestellte Spieler zählen dazu. Es kommt rein auf die Corona Fälle an.

    • 05.01.22

      @Der echte Dogus Prinzipiell sollten aus der zweiten Mannschaft alle Spieler auch für die erste Mannschaft gemeldet sein. Wie es da hingegen in der Jugend aussieht kann ich dir nicht sagen. Mit was diese spielberechtigung zusammenhängt kann ich dir im Detail nicht erklären, es ist meines Wissens ehr eine vertragliche Angelegenheit

    • 05.01.22

      @Mimimidowsky auch das stimmt nicht, die Regelung beinhaltet alle Spieler des kaders und wurde extra deswegen aufgestellt, da zusätzlich zu den Verletzten Spielern ja auch coronafälle dazu kommen können. Zu den 15 spieltauglichen zählen sowohl verletzte als auch coronafälle und auch die Abgestellten ( abstellungspflicht, was willst du als Verein dagegen machen?)

    • 05.01.22

      @edinson Niemand kann uns aufhalten! Die ganze Welt kennt Deinen Namen

    • 05.01.22

      Ansonsten "verletzen" (muskuläre Probleme, Erkältung irgendwie sowas) sich noch 2-3 und auf einmal hat man nicht mehr genügend Spieler und einen Grund das Spiel zu verlegen.

    • 05.01.22

      @Fcm Mein großer 1.FCM ♥

    • 05.01.22

      Du vergisst das der FCB immer ne Sonderstellung hat. Und wenn die nicht spielen wollen, dann wird halt nen Spiel verlegt. Is dochwie in der Politik

  • 06.01.22

    Kann mir jemand kurz beantworten wieviele Spieler theoretisch noch ausfallen dürften. Also einfach mal stand jetzt mit dem gelisteten Personal. Oder steht das Ganze ganz genau an der 15 Spieler Grenze

  • 06.01.22

    Also unsereins macht Urlaub zu Hause! Um ein braver Bürger zu sein…
    Wenn’s die Jungs nicht juckt und sie bei Insta alle ihre follower mit Strand Fotos begeistern müssen, muss ich jetzt auch kein Mitleid mit dem FcB haben oder???

    Aber Aalglatt wie die sind, werden sie eine Lösung finden um das Spiel zu verlegen.
    Wollen sich ja nicht wieder eine 0:5 Arschreise abholen 🤣

  • 05.01.22

    Vorausgesetzt das Spiel wird abgesagt: (auf KICKBASE bezogen)
    Wird das Bayernspiel als alleiniger Spieltag gewertet oder muss/kann man die Bayernspieler dann an diesem Spieltag aufstellen?
    Eigentlich würde ja nur zweiteres Sinn machen, oder ?

  • 05.01.22

    Ich verstehe nicht warum sich alle aufregen. Jeder andere Verein hätte in dieser Situation auch einen Antrag gestellt. Hatte im übrigen auch Mainz gemacht. Die Frage ist doch, wie die DFL entscheidet.
    Es ist aber völlig legitim und nachvollziehbar einen Antrag auf Spielverlegung zu stellen

  • 05.01.22

    Müsste man bei KICKBASE die bei einer Absage dann dennoch am Freitag 20:30 Uhr die Startelf aufstellen oder würde dann 15:30 Uhr am Samstag gelten. In dem Fall könnte man dann eine Menge Startaufstellungen einsehen...

  • 05.01.22

    Hat denen keiner Gesagt dass wir uns in einer Pandemie befinden oder ist denen das einfach Egal?! Millionär müsste man sein 🙄

  • 05.01.22

    Sollte das Spiel stattfinden und Gladbach gewinnen werden sich am Ende die Mannschaften ärgern, welche um die internationalen Plätze kämpfen, da ein Konkurrent relativ einfach 3 Punkte bekommt.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    05.01.22

    "Eine Verlegung des 70er-Jahre-Klassikers, der am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) angepfiffen werden soll, wird es aber wohl nicht geben. "Es gibt dazu ein Regelwerk, an das wir uns wie alle anderen auch halten werden", bemerkte Salihamidzic zur DFL-Spielordnung in der Corona-Pandemie. In dieser ist geregelt, dass "mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen" müssen. Ist dies nicht der Fall, kann der betroffene Verein einen Antrag auf Spielverlegung stellen. "Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen", merkte Bayerns Sportvorstand an."
    Quelle: Kicker

  • 05.01.22

    War klar dass die bayern wieder rumheulen. Pussyklub.

  • 05.01.22

    Sorry, aber selbst wenn sie keine 15 Spieler stellen könnten, sollte das kein Grund für eine Spielverlegung sein. Wenn ich mich nicht täusche, fallen "nur" 5 Spieler wegen Corona aus. Da hat es zahlreiche Vereine schon härter getroffen. Die Bayern sind also am strugglen, weil der Kader viel zu klein ist, was jetzt schon die zweite Saison in Folge so ist. Absolut selbstverschuldet und wenn sie dann nicht antreten können, sollte das Spiel notfalls 0:3 gewertet werden.

  • 05.01.22

    Einfach 3:0 für Gladbach werten. Bayern merkt die verlorenen Punkte doch gar nicht und für Hütter wäre es wenigstens ein 3er in der Rückrunde.

  • 05.01.22

    Der Danpfplauderer Maxe hätte besser einfach geschwiegen.. damit hat er sich keine Freunde gemacht. Er ist einfach ein Schwätzer!

  • 05.01.22

    Wär ne absolute Frechheit das Spiel zu verschieben. Das Spiel Mainz gg RB am 1. Spieltag wurde auch nicht verschoben, obwohl Mainz 4 Coronafälle und 8 weiter Spieler in Quarantäne hatte.

  • 05.01.22

    Die bekommen das wahrscheinlich noch durch und andere Vereine mussten sich da durch kämpfen🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂

  • 05.01.22

    Mahlzeit, sollte das Spiel verlegt werden, wie wird das dann kickbase technisch gehandhabt?

  • 05.01.22

    Entweder alle Spiele verschieben oder keins. Bayern wieder King of Currywurst.

  • 05.01.22

    Das wäre so frech aber auch wieder typisch wenn die bayern damit durchkommen...

  • 05.01.22

    Kann jemand erklären, a) wie das mit dem Kickbase Spieltag dann läuft, wenn ein ein Spiel verschoben wird? b) ist dann Team-Abgabe erst am Samstag um 15:30 Uhr?

    • 05.01.22

      In dem Fall relevante Frage
      Puh, ich würde mal nichts riskieren und ganz artig am Freitag im Guthaben etc sein.

      Aber das sagen die boyz sicher noch über die Pinnwand

    • 05.01.22

      Im Plus bin ich, kein Ding. Mir ging es eher darum, wenn Sonntag das letzte Spiel gelaufen ist, wie wird der Spieltag dann bewertet? Erst wenn das Nachholspiel absolviert wurde?

    • 05.01.22

      Achso. Ja darin haben wir ja leider viel Erfahrung: das wird einfach geschoben bis es dann erledigt wurde. Nicht gut; aber nicht zu ändern.

  • 05.01.22

    Bei dem Team was Bayern aufstellen kann was wird da überhaupt diskutiert?? Wäre ein Schlag ins Gesicht der anderen Vereine…

  • 05.01.22

    Da wäre eine Skandal !!

  • 05.01.22

    Brazzo möchte das Spiel absetzen, herrlich 😂

  • 05.01.22

    Für Bayern wird des Spiele gerne abgesagt

  • 05.01.22

    Hoffe das Spiel wird abgesagt (leroyyyy Sane ) ist mir zu schade das der beste Flügel Spieler der Liga 1-2 Spiel nicht spielt

  • 05.01.22

    brazzo will das Spiel absetzen..alles klar :)
    falls dies nun wirklich passiert weiß man leider, dass der FCB eine Sonderbehandlung erhält im vgl. zu den anderen Teams (siehe Spiel Mainz/RB)

  • 05.01.22

    Spiel wird stattfinden.

  • 05.01.22

    Ich erinnere mich an die Fürth Corona Situation vor paar Wochen, da hat auch niemand gemeckert...

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    05.01.22

    Hatte echt gehofft, dass die Bayern mehr Arsch in der Hose haben als das was da gerade abgeht. Traurig!

  • 05.01.22

    SCHIEBUNG DER KICKBASE LIGEN!!

  • 05.01.22

    Neeeiiiin - gerade erst Ulreich für 4 Mio geholt - bitte nicht verschieben 🙏

  • 05.01.22

    Auf der Seite von ntv ist ein sehr guter Artikel der genau erklärt warum die Chance auf eine Absage gegen 0 tendiert wenn man sich an die Regel hält. Nur 9 Profis benötigt, verletzte Spieler zählen nicht als fehlend. Kann jeder gerne mal nachlesen. Eine Verlegung wäre nach jetzigen Stand tatsächlich nur eine Sonderbehandlung der Bayern.

  • 05.01.22

    Ich finde man braucht da gar nicht diskutieren… du hast genug Lizenzspieler und dazu auch noch einige Jugendspieler, die sicherlich mitspielen wollen. Alleine auf die Idee zu kommen das Spiel abzusagen ist ein Witz

  • 05.01.22

    Ich würde es gut finden 😅 mit Upa und Hofmann im Team

  • Juventus Urin
    1 Frage 0 Follower
    Juventus Urin
    05.01.22

    Oder die versuchen noch n schiri zu beeinflussen , um fragwürdige Entscheidungen pro bayern zu pfeifen. Bsp. Bvb Spiel, Mainz Spiel.

  • Juventus Urin
    1 Frage 0 Follower
    Juventus Urin
    05.01.22

    Es fehlt denen 1 Spieler: cuisance. Selbst schuld

  • Juventus Urin
    1 Frage 0 Follower
    Juventus Urin
    05.01.22

    Lächerlich. Wird das abgesagt gibt es definitiv einen bayern Bonus. Mainz musste am 1. Spieltag spielen. 0 Gejammer. Sogar 3 Punkte wurden geholt. Die Spieler reisen in den Urlaub, das ist legitim. Aber in Risiko Gebiete? Lächerlich.

  • 05.01.22

    Witz komm raus

  • 05.01.22

    Jetzt sieht der Brazzo endlich mal, wie es den Freizeitliga-Managern jede Woche geht:
    Jeden Tag rumtelefonieren, wer am Wochenende Zeit hat und fit genug ist, um zu kicken - alle auffordern, noch ein paar Bekannte mitzubringen, die irgendwann schon einmal auf einem Fußballfeld gestanden haben - und am Ende hoffen, dass auch wirklich alle (oder zumindest die meisten) zum Spielbeginn auftauchen ...

  • 05.01.22

    Lächerlich.

  • 05.01.22

    Was für herausragende Kommentare. Manchmal hab ich das Gefühl der bodensatz der Gesellschaft versammelt sich hier. 👌

  • 05.01.22

    Die Elf, die noch am Freitag gegen BMG antritt, ist jetzt mal immer noch besser als viele Nationalmannschaften. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Bayern wird alles tun, um das 0-5 aus dem Pokal vergessen zu machen.

  • 05.01.22

    Da braucht man sich als FCB aber auch nicht wundern, wenn man während der Pandemie seine Spieler auf die Malediven und Co reisen lässt. Selbst Schuld.

    • 05.01.22

      Machen die Spieler der anderen Vereine genau so, sind ja auch nicht nur Fälle bei den Bayern. Die Männer haben von August an bis Ende Dezember genau 4 Tage Urlaub, wo sie weg können. Würde jeder normal denkende Mensch nutzen um zu vereisen. Schwachsinn deine Aussage

  • 05.01.22

    Oh man.. Ich habe schon 2 Kästen Bier für Freitag gekauft 😖

  • 05.01.22

    Es ist schon ein harter Schlag wenn man auf den Malediven in Quarantäne sitzt 🤦‍♂
    Ich hab da kein Mitleid mit denen. Wenn die meinen in der Welt rum reisen zu müssen während sich alle anderen einschränken sollen dann können sie auch spielen, selbst wenn es nur eine B-Mannschaft ist und die Hälfte fehlt.
    Wäre nur fair den andern gegenüber.

  • 05.01.22

    Wird also definitiv wie geplant stattfinden. Find ich gut. Bayern ist auch mit der B-Elf in der Lage, Gladbach souverän wegzuputzen.

    • 05.01.22

      Klar.. nach dem 0-5 im pokal mit der ersten 11..
      Wird Bayern mit der zweiten Mannschaft plötzlich 5-0 gewinnen

    • 05.01.22

      Das war ein einmaliger Ausrutscher. Außerdem habe ich nicht von einem 5-0 gesprochen. Ein souveränes 2-0 oder 3-0 halte ich für realistisch.

    • 05.01.22

      davor das Jahr war es gegen Holstein Kiel,
      Bayern ist auch nur ein Team und wären die ganzen Mannschaften in der Buli nicht so schlecht, wären die nicht dauernd Meister.
      Bvb ist der einzige der da konkurrenz machen kann, die verlieren leider viel zu viele Punkte gegen extrem schwache Gegner ( Siehe gegen Hertha )

  • 05.01.22

    Weil sich hier viel aufregen, da bei anderen Vereine das Spiel nicht verschoben worden sind.
    Nur Mainz(1. Spieltag) hatte bisher so viele Ausfälle, deswegen macht nur der Vergleich Sinn.
    Allerdings gibt es noch einen Unterschied, die U23/U19 von Bayern ist aktuell noch im Urlaub und haben im Dezember das letzte Mal gespielt. Sie können gar nicht auf Buli-Fitness sein.
    Die U23/U19 von Mainz war damals voll in der Vorbereitung und stand voll im Saft.
    Bevor ihr euch alle aufregt, bedenkt das einfach mal. Am Ende ist es doch egal, da Bayern schon Meister ist.

    Warum hier Vergleiche mit Dresden gezogen werden, verstehe ich nicht. Die Spiele wurden doch alle verschoben?

    • 05.01.22

      Und warum galt die Regel dann nicht für die Mainzer?
      Und ob die auf Buli-Level sind ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Da müsste jeder andere Verein auch durch und das ist ein Fakt!

  • 05.01.22

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Bayern hat der Regel nach zuwenig Lizenzspieler und dem Antrag wird stattgegeben das Spiel zu verschieben oder der Antrag wird abgelehnt, weil sie immer noch genug Spieler haben. Da kann Bayern rein nichts daran drehen! Nun bleibt es nur abzuwarten, ob noch Coronafälle hinzukommen. Derzeit ist der FC Bayern spielbereit nach den Regeln.

  • 05.01.22

    Die Regularien sind klar, solange keine Entscheidung der Regularien hinweg gefallen ist kann man nicht von einem Bayernbonus reden. Und die anderen Mannschaften müssen sich selbst um sowas kümmern und nicht einfsch nur mekkern aber selbst nichts tun....

  • 05.01.22

    Aktuell hat Bayern genug Spieler um spielen zu können. Sollten sich die Corona Fälle häufen wird es kritisch. Aktuell besteht keine Grundlage um das Spiel verschieben zu können. Es muss zum jetzigen Standpunkt stattfinden.

  • 05.01.22

    Na klar 😂
    Bei Bayern wird das natürlich am Ende abgesagt😂
    Aber die Mainzer mussten in den sauren Apfel beißen und haben es ohne Jammern gemacht!

    Allein wenn man sich trotz Ausfällen die mögliche s11 von Bayern anguckt! Immer noch besser als der Rest der Liga.

  • 05.01.22

    Sollte dieses Spiel tatsächlich verschoben werden, dann wird es wenig Spiele geben in den nächsten Wochen.

    • 05.01.22

      Naja, die nächsten Vereine müssen dann wieder schauen wie sie es schaffen und mit 5 Amateuren spielen, was für den FC Bayern eine Zumutung wäre

  • 05.01.22

    Mal eine erstgemeinte Frage in die Runde:
    Wo ist es lächerlich oder unfair, wenn man eine eigens für die Pandemie geschaffene Regel anwendet, wenn es zu einem Corona-Ausbruch in einer Mannschaft kommt?

    Zudem gibt es meiner Meinung nach noch einen entscheidenen Unterschied zwischen Mainz in der Hinrunde und Bayern zum Rückrundenstart.
    Während Mainz vier Infizierte (davon 2 Geimpfte) hatte, gibt es bei Bayern acht (alle genesen/geimpft)!
    Bei Mainz gab es dann noch acht Kontaktpersonen, die in Quarantäne mussten, weil sie engen Kontakt zu den Infizierten hatten.
    Wenn Bayern so gehandelt hätte wie Mainz (unzureichendes Hygienekonzept), dann hätten sie jetzt vielleicht noch 3 oder 4 Spieler und der Rest wäre aufgrund der anzunehmenden Omikronvariante in Quarantäne...

  • 05.01.22

    Und es geht los

  • 05.01.22

    Wie immer eine extra Wurst für die Bayern damit der Titel Nummer 300 safe kommt

  • 05.01.22

    Mainz gg Leipzig am ersten Spieltag, wir hatten 11 Corona Fälle, haben trotzdem 1:0 gewonnen. Absolute Frechheit darüber überhaupt zu diskutieren!!!

  • 05.01.22

    Es ist eh frech, dass der FC Bayern mit einem mini Kader ins Corona Jahr gegangen sind. Fast alle Teams haben einen größeren Kader und weniger Spiele. Bsp: VFB 34 Spieler / FC Bayern 25 Spieler 🤷‍♂🙈

  • 05.01.22

    Was laufen hier wieder für Experten rum, es ist eine ganz normale Regel die für jeden Verein zutrifft sobald sie in diese Situation kommen. Falls es sich im Bayern Fall noch enger Schnüren sollte dann tritt auch für den FC Bayern München diese Regel im Kraft. Wenn jetzt schon wieder Leute mit "Bayern Bonus" oder sonstigen Dingen wie "andere" haben das nicht bekommen anfangen, dann frag ich mich aber solangsam, wie verblödet unsere Deutsche Fußball Community geworden ist.

    Naja nichtsdestotrotz wäre ein normaler Auftakt am Freitag natürlich für jeden Fußball Fan das Beste was passieren könnte.

  • 05.01.22

    Fänd ich gut, könnte man die Samstagsaufstellungen einsehen 🤪

  • 05.01.22

    Wenn die trotzdem ihre Aufstellung für das Nachholspiel Freitag um 19:30 posten finde ich das okay

  • 05.01.22

    Ich verstehe die Aufregung, aber nicht die "Bayern Bonus"-Kommentare.

    Im Artikel steht doch, dass man sich Anfang der Saison auf klare Regelungen geeinigt hat. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, darf das Spiel verschoben werden, unabhängig davon, welche Mannschaft betroffen ist. Das gilt für die Bayern genau so wie für Bielefeld oder Wolfsburg.

    Natürlich kann der FC Bayern auch so einen Antrag auf Verschiebung stellen. Aber wenn die genannten Vorgaben nicht erfüllt sind, wird die DFL den Antrag halt ablehnen. Anträge stellen kostet nichts und macht jeder Verein, jeder Mensch, jedes Unternehmen bei jeder erdenklichen Möglichkeit, egal wie gering die Erfolgsaussicht ist. Das ist erfolgsorientiertes Denken nach dem Motto "Versuchen kann man es ja mal".

    Nur weil die BILD heute morgen mit dem Schlagertitel "Gladbachspiel wackelt!" wirbt, passiert das noch lange nicht. Hier wird schon Alarm geschlagen, bevor auch nur irgendwas passiert ist.

    • 05.01.22

      Doch noch ein vernünftiger Kommentar zum Ende hin, danke @Matze.

      Den letzten Absatz möchte ich noch kurz erweitern: Selbst wenn in Wahrheit gar kein Antrag/Gespräche wie auch immer von Bayern gestellt wurde, wäre diese "News" trotzdem von BLÖD und Co. geschrieben wurden. Es funktioniert halt einfach immer noch, siehe 99% der Kommentare hier.

    • 05.01.22

      Sehr guter Kommentar. Statt sich mit den aktuellen Regeln und Begebenheiten zu beschäftigen, wird sich erstmal über den Fcb empört. Ist ja wie ein Hobby für einige Spezialisten.

  • 05.01.22

    Beruhigt euch alle. Die haben noch genug Lizenzspieler in der Reserve die auf die Bank können.

  • 05.01.22

    Ich kann dazu nur eines sagen:
    War klar

  • 05.01.22

    „Zudem sei unklar, welche Akteure aus der zweiten Mannschaft, die auf der Spielerberechtigungsliste stehen, den Kader auffüllen könnten. Ein Austausch mit der Nachwuchsabteilung läuft in diesem Zusammenhang ebenfalls.“

    Wie kann denn sowas unklar sein?
    Ein Blick in die Datenbank, steht der Spieler auf der Spielberechtigungsliste - ja,
    ist er Verletzungsfrei - ja
    = berechtigt zum auffüllen.

    • 05.01.22

      naja, man kann auch nicht verlangen, dass einfach die halbe Mannschaft hochgezogen wird und die dann wiederum nicht genügend Spieler haben.

    • 05.01.22

      Das Problem ist, dass woh aktuell weder die U23 noch die U19 trainieren werden. Die U23 hat ihr nächste Spiel erst Ende Februar und zudem sind im Dezember alle Spiele abgesagt worden. Die müssen jetzt wahrscheinlich die erst mal rum telefonieren, wer über Weihnachten sich keinen Ranzen angefressen und die empfohlenen Übungen vom Trainer gemacht hat um die dann in 2 Tagen dahin zu bringen potentiell Bundesliga zu spielen.

    • 05.01.22

      Aber ist das nicht eher ein organisatorisches Problem des jeweiligen Vereins?
      Die Regelung ist ja seit Saisonbeginn bekannt, da wäre es doch nur sinnvoll eine Art Trainingsgruppe auf Abruf aus der U21/U19 über die Winterpause zusammenzustellen.

      Allgemein stelle ich mir die Nachvollziehbarkeit auch schwierig vor, wenn jetzt die in Frage kommenden „Auffüllspieler“ muskuläre Probleme oder ähnliches angeben, dass sie nicht als spielfit zählen und somit nicht zu den zu Verfügung Stehenden Lizenzspieler zählen.

    • 05.01.22

      Geschmäckle hat es auf jeden Fall. Der FCB hat ja zuletzt ohnehin seine Bank selten vollgekriegt, da 6-9 der 25 Profispieler ausfielen, teilweise mehr. Zwei der neuen Ausfälle für Freitag sind Länderspielabstellungen, von denen man seit Wochen weiß. Die ersten Covid Berichte erfolgten vor vier Tagen und man hätte ca. 50 Spieler gehabt, die man kurzfristig melden könnte.
      Trotzdem wird jetzt hier so getan als ob man völlig überrumpelt von der Situation wäre und keine Handhabe hätte. Alleine die Forderung auf Spielverschiebung empfinde ich als unheimlich dreist und dass die DFL darüber berät, blamabel.

  • 05.01.22

    Das Virus gibts bei jedem Verein aber jetzt wo Bayern rumheult wird das in Betracht gezogen so ein witz man sollte denen als strafe 10 Punkte abziehen

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    05.01.22

    Fände ich einfach nur schwach wenn das so kommt! Mainz hat das gleiche durchmachen müssen. Entweder der Spieltag wird komplett verschoben, sind ja nicht nur Bayernspieler betroffen, oder eben keines der Spiele.

  • 05.01.22

    Bayern hat dich noch genug Spieler? Sonst müssen halt einfach paar a Jugend spieler rangeholt werden

  • 05.01.22

    Das wäre echt so ein Schwachsinn... die Regelungen sind klar festgehalten und gelten für ALLE...

  • 05.01.22

    Auch als Bayernfan find ichs lächerlich. Wäre dann sogar noch ne Belohnung für das Rumreisen über die Feiertage.

  • 05.01.22

    Wenn das Spiel wirklich abgesagt wird. Wie verhält sich das mit Kickbase, gab es so einen Fall schon Mal? Zählt dann quasi die 11 des Spieltages, für das nachholspiel. Oder wie genau wird das gehandhabt? Vielen Dank schon Mal

  • 05.01.22

    Uli schiebt mal kurz was rüber

  • 05.01.22

    Na na, wie respektlos. Das ist immer noch der FC Bayern, unser Aushängeschild....da darf man sich doch gerne mal eine Sonderbehandlung abholen.....
    Am Ende wird es der FC B schon schaffen zu überzeugen, dass sie nur 10 Spieler haben.....:)

  • 05.01.22

    Vor zwei Tagen noch hat mir das keiner geglaubt 😅
    Ist halt der Bayern Bonus, da kann eine Mannschaft wie Fürth nichts machen

  • 05.01.22

    In der NBA holen sie Spieler aus dem Free Agent Pool oder der G League und geben ihnen 10 Tages Contracts.

    Könnte man in der Bundesliga nicht umsetzen wirklich aber vielleicht auch 10 Tages Verträge an veteinslose Spieler oder eben Jugend hochziehen für die gewisse Zeit in der das jeweilige Team von Corona betroffen ist.

  • 05.01.22

    Sry , also wenn Bayern auch nur ansatzweise die von li prognostizierte elf aufbieten kann und Auffüllung aus der 2. Mannschaft (im letzen Jahr 3. Liga - Meister) und unzähligen u-Teams möglich ist , dann das Spiel abzusagen , wäre eine Blamage für die Liga und nichts als Bayern Bonus . Bitte dann den ganzen Start verschieben und nicht extra Würstchen für Bayern

  • 05.01.22

    Unfassbar. Jeder andere Verein muss spielen und bei den Bayern wird über eine Absage diskutiert.

    Am besten wird die Liga abgebrochen bis die Pandemie irgendwann vorbei ist und bis dahin bekommen sie Bayern einfach alle Punkte😊

    • 05.01.22

      Trotzdem.. was war mit Fürth, Leipzig und Mainz? Alle mussten ran, bei keiner anderen Mannschaft wird so gehandelt.. es ist lächerlich

    • 05.01.22

      Deswegen könnten sie ja auch ruhig zu dritt auflaufen. Reicht ja eh alles bei den mächtigen Bayern. Wahrscheinlich ist brazzo auf Knien zum dfb gerutscht und hat sie angefleht einen Abbruch zu prüfen.

    • 05.01.22

      Mimimi

    • 05.01.22

      Regel: weniger als 16spieler davon 9 Lizenspieler.. das bekommt jede Oberligamannschafft hin, alleine das prüfen zu lassen zeigt wie lächerlich der ach so große fc Bayern ist.. und Brazzo ist einfach ein meme

    • 05.01.22

      Warum müssen alle VFB Fans gleich sein!!! Seit Jahren nur mimimi! Verrückt

    • 05.01.22

      ToniLuca objektiv wie Felix zwayer

    • 05.01.22

      Du meinst wegen dem 100% Handspiel und der nicht gegebene 11 Meter, dem ne Abseitsstellung voraus ging? Komm mal aus Deiner Opferrolle raus und bleib mal objektiv. Wenn 16 Spieler zusammen gesetzt werden konnten findet das Spiel statt, wenn nicht dann nicht. Keiner kann sagen ob die Spieler der unteren Mannschaft vllt nach ihrem Urlaub auch positiv sind wer weis das? Das prüfen zu lassen ist doch nur legitim und wenn sie die definierten regeln nicht einhalten können, muss es eine Absage geben, aber das wird ja eben noch geprüft? Das ist doch nicht zu schwer zu verstehen oder?

    • 05.01.22

      Danke martinez 🤙🏻👋🏻 Ist einfach der Neid, muss man nicht verstehen

    • 05.01.22

      Ach du Scheiße...kommt jetzt wieder diese Neid Diskussion. Wird langsam langweilig.

    • 05.01.22

      @martinez20: zieh mal die bayernbrille aus. Der schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga (der aufgrund von Korruption eigentlich garnicht mehr pfeifen dürfte) hat das wichtigste Spiel des Jahres entscheiden.. das ist Fakt. Der Elfmeter gegen Hummels kann man geben, sollte man aber nicht. Vor allem nicht in so einem Spiel, mit diesen spielverlauf. Da du aber wohl Fußball nur von der Konsole kennst, erwarte ich von einem Erfolgsfan der solch unterbemittelten nonsense von sich gibt, auch nicht wirklich etwas anderes..
      Jetzt geh heulen und hoffe das die dfl für die Bayern mal wieder das Regelwerk ändert😊

    • 05.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.01.22

      Es gibt klare DFL Richtlinien, die für ALLE Vereine gelten. Auch für Bayern. Bayern hat gerade 11 Coronaausfälle, Mainz hatte 4, Fürth hatte 5.
      Die Regel ist es noch 9 Lizenzspieler aufbieten zu können (inklusive Sperren und Verletzte)
      Bayern hat Stand jetzt noch 11 nicht an Corona erkrankte Lizenzspieler. (Pavard, Kimmich, Roca, Sabitzer, Musiala, Tillman, Gnabry, Müller, Lewy, inklusive Choupo und Sarr beim Afrikacup, also eigentlich 9, aber das ist halt Bayerns Problem). Wenn jetzt noch 2 ausfallen, greift die DFL Regel, wie sie auch bei Mainz und Fürth gegriffen hätte, wenn sie nicht noch genügend Spieler im Kader gehabt hätten.
      Keine Ungleichbehandlung, keine Extrawurst, also checke erstmal ein paar Fakten, bevor du hier rumheulst und Unwahrheiten verbreitest.

    • 05.01.22

      @woziel1005: was für Unwahrheiten.. ich habe gesagt dass solange 9lizenzspieler zur Verfügung stehen gespielt werden muss, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung und Sonderbehandlung

    • 05.01.22

      Lösch bitte deinen Account und geh lebenslang in Quarantäne. Danke dir vorab

    • 05.01.22

      Schellenmeister richtiger fanboy von mir.. flogt und antwortet auf alle meine Beiträge.. Kuss geht raus

    • 05.01.22

      danke dir und gute Nacht

    • 05.01.22

      Du hast gesagt, dass jede Oberligamannschaft 9 Lizenzspieler hinbekommt und es deswegen lächerlich ist, es prüfen zu lassen, obwohl Bayern überhaupt nur noch 11 Lizenzspieler hat, die nicht wegen Corona ausfallen. Anders als Fürth und Mainz damals, die noch ausreichend Lizenzspieler zu Verfügung hatten. Deswegen mussten sie ran. Wo würdest du denn die Grenze ziehen, ab wann ein Spiel ausfällt? Willkürlich nach Sympathie? Oder nach Etat? Oder momentane Formkurve der Mannschaft?

    • 05.01.22

      Bisher wurde keine Rücksicht genommen. Nicht nur bei mainz und Fürth, sondern viel schlimmer noch bei Dresden die deshalb abgestiegen sind oder Kiel die den Aufstieg so verpasst haben. Da hat keine dfl eingegriffen, klar war der Sachverhalt etwas anders, aber dennoch wurde auf teufel komm raus der Spielbetrieb aufrecht erhalten.. daher sollte die dfl jetzt auch nicht eingreifen und wenn Bayern trotz engen Kader Spieler zum Afrika fahren lässt, die Spieler auf die Malediven oder in den Senegal reisen zum Urlaub machen dann sollte hier der Spielbetrieb auch nicht stillgelegt werden.

    • 05.01.22

      Würde dir mal einen Urlaub wünschen damit du dich richtig erholen kannst. Hirn durchlüften

    • 05.01.22

      Ich würde dir auch Urlaub wünschen aber ist schwer ohne Arbeit

    • 05.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.01.22

      Ich muss mich als unbeteiligter Mal in euren Zweikampf einmischen. Schellenmeister warum beleidigst du aus dem nichts. jf hat hier einfach seine Meinung kund getan und wird ohne Grund von dir angegriffen. Dein Profilbild spricht auch nicht unbedingt für geistische Reife

    • 05.01.22

      Schellenmeister hat verbale Schellen kassiert...

    • 05.01.22

      Also Mal ernsthaft, der 11er von Hummels als Fehlentscheidung abzustpelt ist einfach lächerlich. Und sagen den kann man geben aber nicht in so nem wichtigen Spiel ist eine komplett dumme Aussage. Auch die Thematik mit den Korruptionsvorwürfen ist so nicht korrekt. Er hat die Korruption nur zu spät gemeldet. Wer weiß, was ihr gemacht hättet. Zudem wurde er dafür auch sanktioniert. Wenn jeder auch 20 Jahre nach einem begangenen Fehler noch dafür zur Rechenschaft gezogen wird, dann leben wir in ner traurigen welt. Ich hoffe du hattest nie etwas in deinem Leben gemacht, was dir noch 20 Jahre später vorgeworfen wird. Aber ist schon klar, der Schiri war Mal wieder schuld, wie bei jeder Niederlage eig. Klassische Opferrolle.

    • 05.01.22

      Geh PlayStation spielen

    • 05.01.22

      Felix Zwayer als Martínez20 auf Ligainsider unterwegs 😂 holt die Fackeln raus

    • 05.01.22

      VfB mit dir zu diskutieren ist wie mit nem Kleinkind. Schade eigentlich aber spricht für das schon seit Jahren immer weiter sinkende Niveau der Seite. Deswegen gibt's kaum noch alte Hasen.

  • 05.01.22

    Bekommen trotzdem eine Weltklasse 11 auf dem Rasen. Sollen mal nicht rumheulen!

  • 05.01.22

    Laut DFB Regularien isses noch lange nicht so weit, dass das Spiel ausfällt

  • 05.01.22

    Typisch Bayern… Mainz musste da auch durch.

    Ja viele Ausfälle, allerdings ist die erste Elf immer noch eine, sie unter Umständen gewollt sein könnte. Nachlegen kann man halt nicht.

  • 05.01.22

    Finde ich okay, weil Bayern im Gegensatz zum Rest der Bundesliga kaum gute Ersatzspieler hat.

  • 05.01.22

    Mainz musste mit 11 Ausfällen gegen Leipzig spielen und eine Absage war auch kein Thema

    • 05.01.22

      Und hat trotzdem gewonnen

    • 05.01.22

      Bayern hat ja jetzt 12 Ausfälle und der Kader ist auch noch etwas kleiner. Also völlig legitim eine Verlegung in Betracht zu ziehen (wie bei jedem anderen Verein auch der keine 15 Mann mehr in den Kader bekommt)

    • 05.01.22

      Völlig legitim na klar 🤦🏼‍♂ Weil Brazzo und co wieder jammern wie die Kinder wird das Spiel natürlich verlegt.Mussten schon etliche Vereine spielen unter solchen Umständen in Deutschland und Europa aber die Super Bayern dürfen sich alles erlauben🤦🏼‍♂ Und dann rumjammern wenn zum Nachholspiel danach wieder Goretzka & co kernschrott sind

    • 05.01.22

      @Jürgen nein, nicht weil Brazzo jammert sondern weil man sich vor 1,5 Jahren als Liga GEMEINSAM auf solche Regeln festgelegt hat, um überhaupt wieder anfangen können einen Wettbewerb auszutragen!

      Wie verblendet manche durch blinden Bayernhass geworden sind, ist fast nicht mehr zu glauben. Bislang gab es einfach in Liga 1 noch keinen Verein dessen Kader so dezimiert war wie der von Bayern jetzt. Es wäre demnach eher eine klare Benachteiligung wenn diese Regeln nun aufeinmal NICHT für die Bayern gelten sollten!

    • 05.01.22

      Okay stimmt war ja mit Mainz nicht so 👍🏻 Hat mit Bayern Hass nix zu tun ist einfach Fakt.Sonderbehandlung ist das einfach nur.Das macht diesen Verein so unsympathisch.Und wenn man die voraussichtliche Aufstellung sieht gegen Gladbach dann ist das trotzdem noch die stärkste Mannschaft der Liga was Mainz nicht von sich behaupten konnte 🤷🏼‍♂

    • 05.01.22

      Mainz hatte trotzdem einen ausreichend großen Kader zur Verfügung weil zB nicht noch der Afrika Cup dazwischen kam.
      Zusätzlich sind aktuell im Winter die Jugendmannschaften nicht verfügbar um den Kader aufzufüllen.
      Also nein, es ist keine Sonderbehandlung, FALLS das Spiel abgesagt werden würde.

    • 05.01.22

      Das stimmt, das Spiel fand statt. Trotzdem hatte auch Mainz um eine Spielverlegung gebeten. Nichts anderes machen die Bayern. Jetzt kommt es halt darauf an wie entschieden wird

  • 05.01.22

    Wenn man sich die Elf anschaut die vermutlich aufläuft , finde ich das ein Witz.

  • 05.01.22

    Bei Bayern natürlich …..

  • 05.01.22

    Mainz müsste auch spielen

  • 05.01.22

    Na klar

  • 05.01.22

    Bei Greuther Fürth hat es auch niemanden interessiert

  • 05.01.22

    Mainz musste spielen und Bayern nicht?

  • 05.01.22

    Klar bei Bayern immer extra Wurst

  • 05.01.22

    Bin selber Bayernfan, aber das ist doch ein Witz.

  • 05.01.22

    Bayern Bonus

    • 05.01.22

      Null, die Regularien wurden festgelegt und fertig. Beitrag lesen schadet nicht....

    • 05.01.22

      Das Spiel ist doch nicht mal verlegt, wie kann man denn da schon wieder mit Bayern Bonus ankommen. Ist doch völlig legitim dass eine Verlegung zumindest überprüft wird.

    • 05.01.22

      @crowny dann muss eben mit Jugendspielern aufgefüllt werden so wie bei Mainz gegen Leipzig. Bayern hat 13 fitte Spieler, kannst mir nicht erzählen das sie keine zwei weiteren aus Jungenmannschaft oder 3. Liga Team finden.

    • 05.01.22

      @AbstauberHDLP hierbei musst du aber auch beachten wer spielberechtigt ist, Bayern kann da bisher keine Aussage treffen da diese Spieler zum Teil noch im Urlaub sind. Die müssen jetzt dann erst mal noch alle getestet werden und erst dann kann eine Aussage getroffen werden wer spielen kann und wer nicht. So schwer ist das jetzt auch nicht wenn man mal drüber nachdenkt.

    • 05.01.22

      Das ist Bayern München nicht irgendne Kreisligatruppe, du kannst mir nicht erzählen das die keine 15 Leute zusammen bekommen

    • 05.01.22

      @AbstauberHDLP ich wiederhole mich: bisher kann da keine Aussage getroffen werden, man muss damit rechnen im Moment, dass bei den Spielberechtigten Nachrückern auch noch coronafälle dabei sind. Das muss jetzt erst mal alles getestet werden und erst dann kann was dazu gesagt werden ob die nötige Zahl an Spielern zusammen gekratzt werden kann. Es ist nur legitim daher eine Verlegung zumindest rein Regularisch prüfen zu lassen

    • 05.01.22

      Sky:
      Das ist ein großes Problem, weil sich Nagelsmann nicht einfach aus dem Regionalliga-Team bedienen kann. "Die zweite Mannschaft fängt erst Ende Februar wieder mit ihren Spielen an und hat bereits seit Anfang Dezember kein Spiel mehr bestritten. Dazu fangen die Spieler erst am kommenden Montag offiziell wieder mit der Vorbereitung an, sie sind also überhaupt noch nicht im Training. Das ist dann auch nicht so einfach ein paar Spieler zu aktivieren, weil sie noch gar nicht in Form sind", berichtet der Sky Reporter.

      Inwieweit es da sinnvoll ist, einfach irgendwelche Spieler mitzunehmen, die seit Wochen nicht trainiert haben und noch nie auf Bundesliga-Niveau gespielt haben, kann jeder für sich selbst entscheiden

    • 05.01.22

      Ich glaub in der Situation ist es egal ob jemand schon mal auf dem
      Niveau gespielt hat oder nicht wenn er spielberechtigt ist und nicht von Corona betroffen ist bleibt Bayern keine Wahl als die mitzunehmen
      Und wie oben schon gesagt wurde es ist einfach lächerlich das eine Bundesliga Mannschaft wie Bayern München angeblich keine 15 Spieler zusammen bekommen kann

    • 05.01.22

      Der VfB hatte zeitweise 15 verletzte und hat aus personalmangel einen IV aus der Regionalliga in Sturm eingewechselt gegen Bielefeld. Das hat auch 0 Sinn ergeben und trotzdem konnte man da nichts verlegen. Natürlich is das wieder ein Bayern Bonus. Holt die aus der 2. Hoch und gut ist.

    • 05.01.22

      Ihr solltet erst mal die Kommentare lesen ihr Legastheniker 🤦‍♂ Es ist eine rein formelle Angelegenheit eine Verlegung prüfen zu lassen, im Endeffekt muss jetzt erst mal die Testung der berechtigten Spieler abgewartet werden, die Verlegung sollte aber alleine schon aus Planungsgründen formell beantragt werden. Wenn morgen festgestellt wird dass keine weiteren Spieler hochgezogen werden können da sie entweder nicht spielberechtigt sind oder corona Positiv sind oder aber verletzt sind, dann wäre das Geheule auf allen Seiten groß wenn da erst Freitag Mittag eine Entscheidung getroffen werden kann. So hat man zumindest einen Tag mehr Vorlauf

    • 05.01.22

      Was soll man denn noch alles schreiben, dass ihr es kapiert?
      Die 2. Mannschaft ist momentan IM URLAUB DA KEIN SPIELBETRIEB.
      Dementsprechend auch keine regelmäßige PCR Testung. Da Bayern jetzt erstmal gucken muss, wer bis Freitag alles da sein kann und Spielberechtigt ist, können Sie heute noch nicht sagen, dass sie genug Spieler zusammen bekommen. Wenn sie sagen, wir holen 5 Jungs aus der Reserve dazu, aber diese 5 werden heute oder morgen auch positiv getestet, ist man auch nicht weiter. Daher erst alle Möglichkeiten prüfen und dann entscheiden

  • 05.01.22

    Das wäre so lächerlich anderen Vereinen gegenüber

    • 05.01.22

      Barca mit 19 coronafällen spielen müssen

    • 05.01.22

      Ich mag weder Bayern noch Gladbach, aber wieso wäre es ungerecht? Als in der zweiten Liga mal spiele wegen Corona abgesagt wurden, hat es die Mannschaften härter getroffen, diese zu einem späteren Zeitpunkt in einer englischen Woche nachzuholen. Ich erinnere mich an Dresden, die plötzlich gefühlt 5 englische Wochen am Stück hatten. Bayern wird noch genug Belastung haben, eine Verschiebung wäre eher von Nachteil bei der 11, die sie trotz den Coronafällen noch auf den Rasen bringen. Nur meine Meinung, kann auch absolut falsch liegen.

    • 05.01.22

      @Mominho du kannst doch Bayern nicht mit barca in dem fall vergleichen. Ich bin absolut kein Bayern Fan aber wenn es den Regularien entspricht dann ist das nunmal so. In der 2. Liga wurden auch schon Spiele vergelgt also passiert das wohl auch anderen Vereinen in Deutschland

    • 05.01.22

      Was ist mit mainz ihr Schlaumeier

    • 05.01.22

      Zumal ein Verein ja nichts dafür kann, wenn sich Spieler im Urlaub infizieren. Das ist doch reines Glücksspiel.

    • 05.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.01.22

      In der Premier league ist es leider auch so. Hat eine der Big6 Mannschaften 3-4 Corona Fälle wird alles abgesagt, hat jedoch ein Team wie Norwich oder Crystal Palace in etwa 10 Corona Fälle ohne Trainer finden die Spiele statt…

    • 05.01.22

      @Mimino Die Sache ist auch die, dass Barca einen deutlich größeren Kader (30 zu 25 Lizenzspieler) hat und dort andere Regeln gelten als in der Buli. Also vergleiche bitte keine Äpfel mit Birnen!

    • 05.01.22

      Was ist mit mainz dann antworte mir mal dadrauf. 5 bankspieler alle von der jugend + in der startelf auch jugendspieler drin wegen corona ausfällen

    • 05.01.22

      Also mit Glücksspiel hat das nix zu tun. Als Profi Sportler muss ich halt nicht in der Winterpause nach Dubai und co fliegen, wenn mein Körper für meinen Beruf wichtig ist. Also ich war Weihnachten Zuhause und bin gesund geblieben. (Bis auf paar Tage hartnäckige Grippe)
      Just saying :)

    • 05.01.22

      Mir ging es nur um den Vergleich von Barca zu Bayern/zur Buli!
      Laut Regularien muss das Spiel aktuell stattfinden. Und da darf es keine Sonderregel für Bayern geben. Bin selbst Bayern Fan. Will das Spiel am Freitag auch einfach sehen. Freu mich drauf.
      Aber bin mir auch sicher, dass es da keine Sonderregel geben wird. Das wäre eine Frechheit!

    • 05.01.22

      Die lassen sich viel häufiger testen als jeder einzelne von uns und auch wir können uns in der Familien anstecken. Selbst wenn wir an Weihnachten zuhause sind, treffen wir auf Freunde und Familie.

    • 05.01.22

      Gebe ich dir absolut recht. Muss statfinden. Wollte damit auch nur verdeutlichen das die sich alle bewusst der Gefahr ausgesetzt haben.(Auch Bayern Fan)

    • 05.01.22

      Ich teste mich auch jeden Tag, aber auf die Selbsttest darf man sich nicht verlassen, das sollte mittlwerweile bekannt sein.

    • 05.01.22

      Klar treffen wir auch Freunde und Familie. Aber wir sind auch keine Profisportler die dafür Millionen bekommen (Unabhängig davon ist die Gefahr im Flugzeug oder Ausland nochmal deutlich höher sich anzustecken). Dann muss man halt mal auf Kontakte verzichten oder wenigstens Hygieneregeln einhalten.

    • 05.01.22

      Das die Mannschaften in Italien und Spanien, viel größere Kader haben ist dir aber wohl nicht bewusst. 😉

    • 05.01.22

      Wäre es nicht eher lächerlich wenn man für Bayern eine Ausnahme macht und das Spiel trotz Ausfall des halben Kaders NICHT absagt?

    • 05.01.22

      Zum Fehlen von Süle und Goretzka gibt es noch keine Aussage. Süle wurde getestet. Goretzka schien für Freitag bereit, denn er fühlte sich gestern gut. Dass er heute fehlte, war überraschend. [@Plettigoal @SkySportNewsHD]

      Komisch was bayern macht :)

    • 05.01.22

      @Kickbasegott
      Deine Aussagen sind ziemlich widersprüchlich..
      Gesund geblieben.. bis auf paar Tage Grippe? 🤷‍♂
      Sollen die Profisportler jetzt niemanden mehr treffen?
      Die Gefahr sich anzustecken ist überall gleich hoch.
      Außer du isolierst dich komplett und hast keinen Kontakt zu niemandem mehr.
      Die meisten Maßnahmen ergeben eh keinen Sinn..

    • 05.01.22

      Die Gefahr ist keineswegs überall gleich sich anzustecken. Was ist das für ne Aussage 😂😂😂Steht da irgendwo das die nix mehr sollen? Mir geht es um diese wilden Urlaubsziele wo die Inzidenzen nochmal 50x so hoch sind. Enger Flieger, Schlange beim security check etc....

    • 05.01.22

      Bayern halt…

    • 05.01.22

      Ok Gegenargumente:
      Geimpft, genesen, getestet, Abstand, Maske…
      Die haben sich sicherlich nicht am Flughafen oder im Flieger angesteckt.
      Und vor Ort ist die Gefahr die gleiche wie hier im Supermarkt oder in einem beliebigen Restaurant/Bar oder im familiären Umkreis.
      Das ist aber nur meine Meinung, es gibt auch andere Meinungen, die alle akzeptiert werden müssen.
      Aber die andere Aussage verstehe ich nicht, dass du gesund geblieben bist, bis auf ein paar Tage Grippe? 🤷‍♂
      Ist eine Grippe keine Krankheit?
      Aus meiner Sicht noch schlimmer als Corona.

    • 05.01.22

      Gesund geblieben im Sinne von Corona ;). Grippe schlimmer als Corona. Alles klar. Diskussion beendet :). (Der klügere gibt nach)

    • 05.01.22

      Ok dann gebe ich jetzt nach 😉😅

  • 05.01.22

    Ach komm

  • 05.01.22

    Höchst lächerlich ist das! Peinlich vom "Rekordmeister". Jetzt ziehen sie auf einmal den Schwanz ein. Wenn das abgesetzt wird, reg ich mich richtig auf!

    • 05.01.22

      Sehe ich auch so.. nur weil die in der Weltgeschichte rumfliegen zum Privatvergnügen haben die so viele Fälle..
      Die sollen gefälligst spielen oder eben am grünen Tisch 3 Punkte für Gladbach..

      Ist ja jedes Team bzw. jeder Spieler selbst für verantwortlich..

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      05.01.22

      Ist klar, in Deutschland sind ja auch keine Infektionen möglich. Auf der ganzen Welt herrscht der Scheiss, egal wo du bist kannst du dich anstecken. Daher lasst mal die Kirche im Dorf. Jeder, wirklich jeder darf verreisen wohin er will. Auch du Latunji

    • 05.01.22

      Das ist grundsätzlich richtig.. Nur ist die BuLi schon genug privilegiert..
      Und wenn du mal die Quoten vergleichst von knapp 7,3mio bisher infizierten in Deutschland auf knapp 80 Millionen (ca. 10%) auf die Quote die der ein oder andere Verein aufweist wird man merken, dass die anscheinend ein anderes Verhalten an den Tag legen..

    • 05.01.22

      Ich fände es einfach absolut lächerlich und mal wieder typisch, wenn Mainz mit unzähligen Coronafällen trotzdem antreten muss und die Bayern mal wieder weinen und rumjammern und das Spiel verschoben wird!

  • 05.01.22

    Bayern Bonus

  • 05.01.22

    Bayernbonus

  • 05.01.22

    Da fliesst wieder geld 😀

  • 05.01.22

    10ner

  • 05.01.22

    bAyerN BOnUs

  • 05.01.22

    When money talks...