Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 30. Spieltag

05.06.2020 - 17:53 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Unsere Last-minute-Änderungen betreffen in dieser Woche neun Mannschaften:


FC Bayern München: Wir tauschen Coman durch Thiago aus. Dementsprechend geht Müller auf den rechten Flügel, Goretzka ins offensive Mittelfeld und Thiago auf die Sechs. Da sowohl Thiago als auch Goretzka vor dem 30. Spieltag nicht 100 Prozent sichere Kandidaten sind, stellen wir hier Coman und Perišić, um anzuzeigen, dass einer der beiden auch für einen Flügelspieler wieder weichen könnte.

RB Leipzig: Kampl scheint vollständig fit zu sein, daher wollen wir ihn in unserer Startelf nicht missen. Er geht ins zentrale Mittelfeld neben Sabitzer, Laimer rückt dadurch nach hinten rechts und löst das Duo Mukiele/Adams ab. Sowohl hinter Kampl als auch Laimer (leichte Knieprobleme) setzen wir Mukiele und Adams.

Borussia Mönchengladbach: Im super knappen Duell zwischen Herrmann und Kramer haben wir uns letztendlich doch für Herrmann entschieden. Dadurch würde Hofmann wie im vergangenen Spiel auf der Sechs neben Neuhaus spielen.

Eintracht Frankfurt: Auf der rechten Seite tauschen wir Chandler mit Touré, der nach seinem Einsatz unter der Woche gegen Bremen eine Pause bekommen könnte.

1. FSV Mainz 05: Wie bereits aus dem Video zur Mainzer Aufstellung herausgehört, ist die Aufstellung hier sehr, sehr offen. Wir stellen noch einmal um und packen den wieder fitten St. Juste nun in die Startelf. Dadurch ergibt sich eine Rückkehr zur Dreierkette, durch die Hack herausfällt. Aarón kehrt so als Linksverteidiger zudem zurück, Offensivspieler Awoniyi muss weichen. Für den zuletzt schwachen Mateta bringen wir darüber hinaus mit Onisiwo eine neue Kraft für den Angriff.

SC Freiburg: Zu Kochs Fitness-Status nach dessen Auswechslung im vergangenen Spiel ist nichts kommuniziert worden. Daher gehen wir hier davon aus, dass dieser fit und einsatzbereit ist. Dadurch verliert er Abrashi als Alternative, den wir wiederum zu Lienhart in die Innenverteidigung packen. Koch kann also jederzeit wieder nach hinten gehen und so Platz für Abrashi oder Haberer machen.

FC Augsburg: Max ist wieder fit, er dürfte spielen. Seine Alternative Iago ziehen wir vor zu Vargas, der darüber hinaus nun auch Sarenren Bazee hinter sich stehen hat. In der Innenverteidigung ziehen wir Gouweleeuw vor Jedvaj, hier handelt es sich aber um eine knappe 50:50-Entscheidung unserer Meinung nach.

SC Paderborn: Bei Schonlau (Schlag abbekommen) wird mittlerweile von einem Ausfall ausgegangen. Das bedeutet: Strohdiek rückt neben Hünemeier.

1. FC Union Berlin: Lenz ist angeschlagen. Da Ryerson für den Rest der Saison ausfällt, stellen wir Reichel als Alternative für die linke Verteidiger-Seite auf.

Bei allen anderen Teams bleiben wir bei unserer Prognose aus den Videos, die ihr wie gewohnt auf unserer Seite unter den Voraussichtlichen Aufstellungen findet.