Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 20. Spieltag

21.01.2022 - 19:10 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 20. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür, und damit auch unsere Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VA). Über eure Kommentare und Einschätzungen würden wir uns sehr freuen! Was würdet ihr anders machen?


RB Leipzig: Wir haben uns dazu entschieden, die siegreiche Elf aus dem Stuttgart-Spiel beizubehalten. Damit geht Simakan wieder in die Dreierkette und Klostermann auf die Schiene. Henrichs ist trotzdem ein Kandidat für die S11.

TSG Hoffenheim: Ob Grillitsch dabei sein kann, ließ Trainer Hoeneß am Freitag offen. Wir gehen daher lieber mit Richards. Das Risiko bei Grillitsch ist uns zu hoch.

FC Augsburg: Auf den offensiven Außenbahnen hat der Klub mit Pedersen, Hahn und Caligiuri gute Optionen. Da Pedersen allerdings leicht angeschlagen ist, entscheiden wir uns auf den letzten Metern doch noch für Hahn, Vargas geht damit nach links.

Aufgepasst!

  • FC Bayern München: Die Aufstellung ist an diesem Spieltag am schwierigsten vorherzusagen. Grund dafür ist die Unklarheit bei den Innenverteidigern Upamecano und Hernández. Beide sind noch nicht bei 100 Prozent. Trotzdem könnten sie Optionen werden – Hernández in einer Viererkette dann auch hinten links. Richards wäre in diesem Fall wohl Leidtragender.